· seven ·

24.9K 1.1K 362
                                    

Mein erstes Kapitel 2016! Danke für eure Unterstützung & viel Spaß beim Lesen!
____________________

Cole

Schon zum fünften Mal innerhalb von (jetzt) zwei Minuten warf ich einen Blick auf mein Handy.

Keine neuen Nachrichten.

Das Licht in der Bar war stark gedämpft durch die eintretende Dunkelheit außerhalb und die Energiesparlampen innerhalb der Bar namens Ricky's Beer. Daher blendete mich das grelle Licht des kleines Bildschirms jedes Mal so sehr, dass ich ihn wieder ausschaltete und das Handy zurück in die Hosentasche steckte, ehe ich es Sekunden später erneut heraus kramte um drauf zu starren.

Die großen, digitalen Zahlen in der Mitte des Screens schlugen gerade auf 18:15 Um. Vor ungefähr drei Bier hatte Aidan mir wegen irgendeinem Meeting mit dem Stadtrat per SMS abgesagt. War mal wieder typisch für den Sohn des Bürgermeisters. Sein Vater schleppte ihn bei sowas immer mit, damit er so viel Erfahrung wie möglich sammeln und so schnell es geht seinen Platz einnehmen konnte.

Weitere zwei Bier später hatte ich dann Lee angerufen und gefragt, ob er kommen will. Es klang zwar nach etwas Stress auf der anderen Leitung, doch er hatte zugesagt. Aber irgendwie ließ der Blondie sich heute echt viel Zeit.
Ich lehnte mich ungeduldig gegen den Tresen der Bar und warf einen gelangweilten Blick in die Runde. Es spielte mittlerweile echt keine Rolle mehr wo ich war, überall hoffte ich zufällig wieder auf diese grünen Augen zu treffen.
Die Bar war für diese Uhrzeit schon ziemlich gut besucht. Ein paar Kerle in meinem Alter hatten sich den Billiard- Tisch gemietet und auch die meisten anderen Tische waren schon besetzt.

Ich begann einen kräftigen, vollbärtigen Kerl zu beobachten, der gerade einen Hamburger verdrückte. Dabei schloss er genüsslich die Augen und bemerkte gar nicht, wie viel von dem Essen in seinem Bart hängen blieb.
Wirklich eine seltsame Vorstellung, in einen Haufen von Mehl, Körnern, Grünzeug und Tierstücken zu beißen. Eigenartig, was die Menschen sich da so alles reinziehen. Und die Sache mit dem Geschmack hatte ich bis jetzt nicht verstanden.

Als Vampir trinken wir das Blut um zu Überleben. Diese Nahrung ist notwendig, sie schmeckt doch nur nach...Blut eben. Was soll da großartig zu genießen sein?

"Hey, Mann.", Lees typische, raue Stimme ertönte zu meiner rechten Seite. Ich drehte mich zu ihm hin und grinste. Er hatte seine Hände in den vorderen Hosentaschen vergraben und ausnahmsweise mal keine Mütze auf. Das zersauste, blonde Haar fiel ihm locker über die Schultern.

" Hat ja echt lange gedauert.", bemerkte ich und gab mir nicht sonderlich Mühe, den genervten Unterton zu verstecken. Lee setzte schon zu einer Rechtfertigung an, doch ich schlug sie mit einer raschen Handbewegung ab. "Lass uns ne Runde Dart spielen."
Lee erwiderte darauf nichts, sondern folgte mir zu der Dartscheibe, die an der Backsteinfassade von einer Wand hing. Wie immer machte ich die ersten drei Würfe, dann war er an der Reihe. Wir beschlossen, dass der Verlierer jede Runde ein Bier ausgeben muss. Dann spielten wir weiter. Erst verlor er, dann ich.

An der ganzen Sache fehlte mir irgendwie der Spaß, den ich sonst immer dabei hatte. Lee und ich hatten uns kaum was zu sagen, außer dass Blake Lively echt gaile Titten hat und der neue Star Wars- Film nicht so der Hammer ist.

Ash und ich, wir spielten anders. Keine Ahnung, wie wir das anstellten, aber mit ihm war das alles immer echt lustig. Er sollte jetzt hier sein. Ist er aber Schuld dran, wenn er lieber die Drecksarbeit seiner Freundin erledigt anstatt den Abend mit mir zu verbringen.

"Cole!", Lee wedelte plötzlich mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum. Ich sah zum ihm auf. "Hm?"

Er legte die Stirn in Falten und räusperte sich auffällig. "Alles ok?"

Gefährliches Spiel |BoyxBoyWhere stories live. Discover now