Kapitel 23

557 26 5
                                    

Vor 16 Tagen...

Helena, Hazel und Amy fuhren mit dem Auto in die Stadt. Heute war Bax' Kampf und sie wollten sich mit den Jungs vor dem Boxclub treffen, wo das ganze stattfand. Tatsächlich warteten Cerberus und Blome schon vor dem Eingang und auch Sean stand dort einige Meter von ihnen entfernt. Das erste, was Helena an ihm auffiel, waren seine himmelblauen Augen. Irgendwie passte er perfekt zu Hazel, die ihm zwei Sekunden später schon in den Armen lag.
Aaaw, Hazel und ein kleiner süßer Menschenjunge!

Als Helena lächelnd zu Cerberus sah, lächelte er zurück, och es war irgendetwas anders an ihm. Er schien ein wenig in Gedanken, außerdem hatte er nicht einmal eifersüchtig geknurrt, als sie Sean angesehen hatte. Das war wirklich untypisch. Da konnte er schonmal knurren, wenn sie einen Jungen ansah und dann tat er es nicht?

"Alles okay?", flüsterte sie leicht besorgt.
Liebevoll sah er ihr tief in die Augen und nahm ihr Gesicht in seine Hände. Überrascht starrte sie zurück in seine pechschwarzen Nachthimmelaugen, die das reflektierte Licht in ihnen wie Sterne aussehen ließen.
"Ich muss dir etwas erzählen. Aber nicht jetzt. Das würde die Stimmung versauen." Er grinste beim letzten Satz, dann ließ er sie los und nahm ihre Hand.

Es war ein wunderbares Gefühl in der Öffentlichkeit Cerberus' Hand zu halten und ihn zu küssen. Endlich konnte sie all diesen bitchigen Mädchen zeigen, dass er ihr gehörte. Auch Cerberus schien all das zu gefallen und er schien, was immer ihm auch Gedanken machte, zu vergessen. Ein riesiges Lächeln zierte sein Gesicht, während er besitzergreifend den Arm um sie gelegt hatte und sie durch die platzmachende Menge schritten. Links und rechts hinter ihnen gingen Amy und Blome und Hazel und Sean. Wahrscheinlich sahen sie aus wie eine angesagte High School Clique, die ihren Zeitlupenauftritt hatte. Sechs gutaussehende Teenager, die lässig durch die Menge schritten, die Obercoolen der Schule.
Helena musste kichern. Irgendwie amüsant. Aber hey! Ich hatte heute meinen ersten Zeitlupenauftritt!

Im Ring standen schon die ersten Kämper. Deswegen setzten sie sich auf die Bühne. Bax würde erst später drankommen.

"Gibt es hier Popcorn?", fragte Blome euphorisch.
Sean sah ihn entsetzt an, während Cerberus heftig nickte. "Wir brauchen unbedingt Popcorn!"
Der entsetzt dreinblickende Sean sah nun Hazel ungläubig an. Wahrscheinlich fragte er sich, wie zur Hölle die beiden essen konnten, wenn zwei Kerle sich prügelten.
"Äääähm, die sind ein wenig blutrünstig.", erklärte Hazel ihm. Sean schüttelte nur den Kopf.
Helena und Amy fingen an zu lachen.
So sind sie halt, unsere festen Freunde... Wie hält Hazel es nur mit diesem Langweiler aus?

"Hey Leute, wir gehen mal zum nächsten Kino! Wir sind gleich wieder da! Bax ist sowieso noch nicht dran."
"Jap. wir beeilen uns! Wir wollen ja das blutige Schauspiel nicht verpassen!" Blome grinste böse. Tja, DAS ist wohl die blutrünstige Ader ihn ihm. Dabei wirkt er sonst immer so wie ein kleiner Junge...

Dann dampften sie ab, jedoch nicht ohne noch einmal "POPCOORRRRRRN!" zu knurren. Währenddessen ging der erste Kampf an. Gespannt verfolgten sie das Geschehen.
Nach einer viertel Stunde waren die beiden aber auch schon mit zwei großen Popcorneimern wieder da und setzten sich zu ihren Freundinnen.

Es war toll bei Kämpfen zuzusehen, die nicht ernst waren.
Es war toll, dass es endlich mal nicht um Lebe oder Tod ging.

Kurz gesagt: Helena mochte Boxen.

Auch den anderen gefiel es. Vor allem Blome und Cerberus brüllten immer wenn jemand einen Treffer gelandet hatte und stopften sich Popcorn in den Mund, das beim nächsten Brüllen wieder rausflog. Es war lustig mitanzusehen und Helena musste immer wieder lachen, als sie ihn so glücklich sah.

Mate - jaguar and werewolfWhere stories live. Discover now