Special

638 24 22
                                    

Isaac ging gelangweilt den Fußweg entlang, während er einen kleinen Stein vor sich her kickte. Nachdenklich hatte er dabei die Stirn gerunzelt. Seine ganze Konzentration schien auf dem kleinen Kiesel vor ihm zu liegen, den er wütend immer wieder von sich weg trat.

Ganz toll. Alle haben ihr Happy End, alle sind glücklich, Friede-Freude-Eierkuchen! Blablabla!

Ich hasse Eierkuchen.

Verärgert gab er dem armen Steinchen noch einen Tritt.

Und ich bleibe natürlich außen vor!

Klack!

Ich werde einfach vergessen!

Klack!

Sogar die Hochzeitseinladung haben sie an mich vergessen!

Klack-Klack!

Pah, wahrscheinlich wissen sie nicht einmal mehr meinen Namen in ihrer Eierkuchen-Stimmung!

Isaac holte weit aus und gab dem Steinnoch einen letzten heftigen Tritt.

KLACK!

"Au!"

Isaac blickte zu der Stimme, die laut 'Au' gerufen hatte auf und erblickte ein schwarzhaariges Mädchen, das sich mit schmerzverzerrtem Gesicht die Stirn rieb, an der sich bereits eine fette Beule bildete. Stocksteif stand er da.

"War ich das?", fragte er verdutzt und starrte sie verdattert an.

Wütend hob das Mädchen den Kopf und funkelte ihn mit ihren hellen, caramellfarbenen Augen mit den hellen gelblichen Stellen an. Isaac musste dabei irgendwie an Eierkuchen denken.

"Pff, das war ein gehirnamputierter Idiot, dessen Freizeitbeschäftigung es anscheinend ist, Steine zu mobben und Leute da mit reinzuziehen!", fauchte sie kratzbürstig.

Isaac's Augen weiteten sich.

"MEIN GOTT, DU IDIOT!! NATÜRLICH WARST DAS DU!!!"

"Oh...Äh...", druckste er herum und bemühte sich nicht in ihre funkensprühenden Augen zu sehen.

Auch wenn es wunderschöne Augen sind.

"Du bist so bescheuert!", knurrte sie, durchbohrte ihn noch einmal mit einem Todesblick und ging, Isaac dabei völlig ignorierend, an ihm vorbei.

Erst als sie vorbei war, konnte er sich aus seiner Starre lösen.

Was war das denn eben?, fragte er sich verwirrt.

Sonst hatten alle immer Respekt vor ihm und trauten sich nicht einmal ihn anzusehen - und schon gar nicht ihn anzuschreien - aber sie war irgendwie anders...

Sie war irgendwie intersessant. Er hatte sich noch nie so für ein Mädchen interessiert. Er wusste zwar noch nicht genau, was er von ihr wollte, doch er wusste, dass er sie kennenlernen musste. Unter allen Umständen.

UNBEDINGT!

Sobald er dies kapiert hatte, zwang er seine Muskeln sich endlich zu bewegen. Hastig drehte er sich um und lief ihr nach.

"Warte!", rief er dabei und stellte sich vor sie, um sie zum Anhalten zu bewegen.

Mit schief gelegtem Kopf sah sie ihn an. "Willst du dich doch noch endlich entschuldigen?", fragte sie genervt und verschränkte abwartend die Arme.

"Äh, ja... Ähm, sorry, dass ich den Stein an deine Stirn gekickt hab, das war keine Absicht!"

Bitte verzeih mir! Bitte verzeih mir!

Das Mädchen nickte. "Okay, Entschuldigung angenommen. Kann ich jetzt weiter? Ich hab Hunger und will endlich nach Hause!"

"Ähm, ich wollte dich noch was fragen. Ähm... Willst du mit mir ausgehen? Bitte?" Mit offenem Mund sah sie ihn an.

Bitte geh mit mir aus! Bitte geh mit mir aus!

"Ist das deine Art, Mädchen um ein Date zu bitten?", fragte sie überrascht, ihr hatte es glatt die Sprache verschlagen.

"Nein, nein! Du bist das erste Mädchen, dass ich frage!", antwortete Isaac hastig und kratzte sich verlegen am Hinterkopf.

Überrascht sah sie ihn an. "Echt?"

Er nickte peinlich berührt. Okay, jetzt kann es nicht mehr schlimmer werden. Jetzt kann ich auch aufs Ganze gehen....

"Du bist das erste Mädchen, das mich so wirklich interessiert... So WIRKLICH WIRKLICH...", murmelte Isaac und betrachtete mit leicht rosa Wangen die Hauswand neben ihm.

"Das glaub ich dir nicht! Du bist doch megaheiß! Wo hast du denn gelebt, dass-UPS" Jetzt war es das hübsche Mädchen, das rot anlief.
"Äh, also, äh, naja, du bist schon megaheiß, aber ääh, das heißt noch lange nicht, dass ich mit dir ausgehe! Außerdem habe ich Hunger...", redete sie vor sich hin und betrachtete nun auch die Hauswand.

"Oh... Das heißt, du gehst nicht mit mir aus?" Enttäuscht sah Isaac sie an. Er war auch ein wenig von sich selbst überrascht, dass das ihn so mitnahm...

"Äh, doch... Eigentlich schon.", sagte sie schnell und sah ihn mit immer noch rot angelaufenenm gesicht an.

Ein Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus. "Super!"

"Also ich bin Kizoko!", stellte sie sich mit einem Lächeln vor. Und ihr Lächeln war wunderschön. Isaac fand, dass es die ganze Welt erstrahlte. Seine Welt.

"Ich bin Isaac!", sagte er und versuchte sich an einem Lächeln, das wahrscheinlich nicht einmal halb so schön war wie ihres.

Tief sahen sich die beiden in die Augen. Es war ein ganz besonderer Moment für sie. Der Moment ihres ersten Treffens. Ihres Kennenlernens. ISaac blickte ihr tief in die hellbraun-gelben Augen, die ihn - er konnte nichts dafür - wirklich außergewöhnlich stark an Eierkuchen erinnerten. Was sie wohl bei seinen braunen, schokoladenfarbenen Augen dachte?

Unbeholfen lächelten sie sich an, worauf Isaac mindestens genauso unbeholfen ihre HAnd nahm.

"Und was machen wir jetzt?", wollte Kizoko schüchtern wissen.

"Na was wohl?", grinste Isaac, "Wir gehen essen!"

Kizoko lachte. Dann nickte sie und stimmte mit einem "Ja und was?" zu.

Isaac sah schmunzelnd nach vorne. Er wusste genau, auf was er jetzt Lust hatte.

"Eierkuchen?", fragte er sie mit einem Schmunzeln. Kizoko grinste zurück. Isaac wusste nicht genau, ob sie wusste, was ihn darauf gebracht hatte, doch sie hatte diesen Ausdruck im Gesicht, der ihm sagte, dass sie ihn verstand.

Ich liebe Eierkuchen!

Und so hatte auch Isaac sein Happy End.

FRIEDE-FREUDE-EIERKUCHEN!



...und das Ende des Specials;D

Damit auch Isaac nicht benachteiligt wird und da sich eine Leserin (die das hoffentlich auch liest) sich noch gewünscht hat, dass Isaac sich verliebt (Isaac bedankt sich auch;)) Keine Ahnung, ob das nach deinem Wunsch war, aber ich war irgendwie zu faul die Geschichte nochmal vollständig zu überarbeiten und Kizoko da einzubauen... Ok...

Wir sehen uns alle^^ *









*hoffentlich:)

Mate - jaguar and werewolfWhere stories live. Discover now