33 ♪ The second night

6.9K 669 117
                                    

Well the road is wide,

and waters run on either side,

and my shadow went with fading light,

stretching out towards the night.

'Cause the Sun is low,

and I yet have still so far to go,

my lonely heart is beating so,

tired of the wonder.

[ Foy Vance ]



MARA ║ Stumm und regungslos hörte ich Niall dabei zu, wie er die letzten Akkorde mit seiner Gitarre spielte. Ich atmete tief durch und ließ das Ende des Songs von 'One Summer' auf mich wirken. Niall ließ die Gitarre sinken und wir schwiegen.

Es war halb zwölf Nachts und wir hatten den gesamten Tag nichts anderes getan, als über die Songs zu brüten. 'One Summer' war ein Lied von Harry und nachdem wir einige Formulierungen geändert hatten, hatten wir uns über die Bedeutung des Songs gestritten.

Für Niall lag es auf der Hand. „Dieser eine Sommer war für Harry eben echt spitze. Er hatte Spaß und würde ihn gerne noch einmal erleben."

Ich fand, dass da viel mehr war. 

Zum Beispiel die Sehnsucht, dass er noch einmal er selbst war, ohne sich zu verstellen. In wie weit Harry vorgab jemand zu sein, der nicht wirklich er war, das wusste ich nicht. Aber niemand sollte versteckt leben. Auch ein Star nicht.

„Mir gefällt der Song gut", schloss Niall schließlich. „Ob und wie wir die Bassspur legen, dass müssen die Jungs und ich gemeinsam entscheiden."

Ich nickte und massierte mir den rechten Fuß. Insgesamt hatten wir sechs Songs überarbeitet und ich musste gestehen, dass Louis ein ziemliches Händchen für Texte hatte, während Liam eher beim Sound mehr Geschick bewies. Nur alleine brachten sie keinen Song zu Ende, er klang selten komplett stimmig und ich vermutete, dass, wenn Louis und Liam zusammen arbeiteten, sie sicher Unglaubliches fabrizierten.

Niall hatte mir schon verraten, dass er eigentlich der Kerl war, der darum gebeten wurde seine Meinung schlussendlich dazu zusteuern. Er entschied in der Regel welcher Song es wert war, während Harry verdeutlichte, welcher Song die Umsetzung bestand.

„Mir gefällt 'A thousand stars' am besten", sprach ich. „Es ist so romantisch."

„Vielleicht ein bisschen zu sehr", äußerte Niall sich. Musternd sah ich ihn an: „Würdest du es mit starken Sound spielen, oder eher nicht?"

Darüber schien er länger nachzudenken und schließlich antwortete er: „Ich möchte so etwas, wie 'little things' nicht unbedingt noch einmal spielen."

Als ich fragte wieso, da erklärte Niall mir, dass er das Lied mochte, aber es dann ewig auf der Setliste blieb. „Versteh mich nicht falsch, ich hab Verständnis dafür, warum es so beliebt ist, aber irgendwann möchtest du dich von gewissen Songs lösen. Wir spielen das Lied jetzt schon Jahre."

„Das ist bei 'Best song ever' doch auch so", stellte ich fest und Niall nickte: „Ja und das ist genauso schlimm. Ich spiele einfach lieber Neues. Auf Dauer Altes zu spielen gibt mir das Gefühl, als hätte man mit weiteren Songs keinen Erfolg."

Your Song [ Buch 1 ] ✓Tempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang