Kapitel 47

5.1K 241 60
                                    

Rachel

Um 12 Uhr begann meine erste Lesung für diese Woche. Lauren und ich hatten uns zusammen gesetzt und tuschelten jetzt über den Professor, der vergeblich versuchte uns etwas zu erklären, was aber niemand verstand.

"Was machen wir heute? Wollen wir nachher ins Café gehen oder hast du schon was mit Nickiboy vor?" Schmunzelte Lauren und sah mich verschwörerisch an.

"Ich sollte dich lieber mal fragen, ob du heute nichts mit deinem Seth machen willst."

Lauren wurde augenblicklich rot und schlug mir leicht auf den Arm.

"Halt den Mund Trainor." Schnaubte sie und wandte sich ab.

"Er wird mich doch nie nach einem Date fragen." Murmelte sie, als würde ich das nicht hören.

Nach der Lesung, die nebenbei bemerkt furchtbar langweilig war, liefen Lauren und ich zu unserem Stammcafé am Parkplatz. Phil wartete schon vor der Tür auf uns und umarmte mich stürmisch, als er mich sah.

"Warum genau bist du jetzt so gut drauf?" Fragte ich ihn und bekam nur ein Grinsen als Antwort.

"Ich muss mit euch reden. Also eigentlich auch mit Seth und Nick, aber die Trottel sind ja gerade im Fitnessstudio trainieren." Phil verdrehte die Augen.

"Seid wann gehen die denn im Fitnessstudio trainieren? Ich hab sie immer nur in Sporthalle vom Campus gesehen." Fragte Lauren und sah mich fragend an.

Ich zuckte nur die Schultern und Phil sagte auch nichts mehr.

Wir setzten uns an den hintersten Tisch und redeten, bis auf einmal eine große Hand auf meiner Schulter lag. Erschrocken fuhr ich herum und blickte in ein Gesicht von einem Jungen den ich nicht kannte.

"Hey Süße ich heiße Logan." Er grinste mich frech an.

"Hey Logan, ich heiße Nick und jetzt verpiss dich!" Keifte Nick von der anderen Seite. Ich hatte gar nicht bemerkt, wie Nick und Seth sich zu uns gesellt hatten.

Logan glotzte Nick von oben bis unten an, nahm dann schnell seine Hand von meiner Schulter und rauschte aus dem Café.

"Da lässt man dich einmal allein und schon kommen die nächsten Pisser." Zischte Nick in mein Ohr und setzte sich neben mich.

"Das ist super praktisch, dass ihr gerade alle da seid, denn ich habe was zu verkünden!" Phil klatschte theatralisch in seine Hände und atmete tief ein und aus.

Irgendwie kam er mir unnormal nervös vor. So kannte ich ihn eigentlich gar nicht.

"Na dann schieß los." Sagte Seth und nahm endlich seine Augen von Lauren.

"Ich hoffe ihr versteht mich ein bisschen, wenn ich euch das jetzt erzähle. Also, ich hoffe wir bleiben trotzdem weiterhin Freunde und so."

Phil kratzte sich nervös am Hinterkopf.

"Ich wusste oft nicht, wo ich hingehöre und durch euch habe ich endlich meine wahren Freunde gefunden. Denke ich. Also Danke dafür, für eure Unterstützung und alles." Er räusperte sich.

"Phil jetzt hör auf drum rum zu reden und sag was los ist." Maulte ich.

"Ich bin schwul."

FACEDonde viven las historias. Descúbrelo ahora