Der Auftrag

1K 59 0
                                    

Erst eine Weile nach Natashas emotionalen Zusammenbruch fing sie sich wieder. Clint, der ihr die ganze Zeit beruhigend über den Rücken gestrichen hatte, verschwand noch kurz im Bad, dann gingen sie nach unten in den Frühstückssaal.
Nachdem sie ausgiebig gegessen hatten, leuchtete das Display von Hawkeye's Handy auf. Er nahm das Telefonat an und schaltete den Lautsprecher ein. Sofort ertönte Fury's Stimme. Der schien- wie eigentlich immer- ziemlich schlecht gelaunt zu sein.

"Agents?!"
"Haben sie nun endlich eine Aufgabe für uns oder sollen wir uns noch ewig an der wundeschönen Kultur Budapests erfreuen?" Die Ironie, die aus Clint's Satz sprach, war nicht zu überhören und brachte seine Freundin zum Grinsen.

"Ich habe eine Undercovermission für euch beide. Ihr werdet ein frisch verheiratetes Paar spielen, das gerade ein beachtliches Vermögen geerbt hat und nun für etwas längere Zeit in Budapest die Flitterwochen verbringt."
Beide Agenten starrten fassungslos auf das hell leuchtende Display. Sie hatten schon viele solcher Missionen meistern müssen... jedoch hatten sie sich bisher noch nie als Mann und Frau ausgeben müssen.

Natasha fand als Erste ihre Sprache wieder: "Natürlich Sir. Wen sollen wir in diesem Auftrag beschatten?"
"Wir haben Grund zu der Annahme, dass Hydra hinter dem Schmuggel von verbotenen Laborwaren steht. Euer Ziel ist ein Mann aus einer geheimen Organisation, die mit Hydra unter einer Decke stecken könnte, zu finden, ihn zu verhören und wenn nötig sein Leben zu beenden."
"Wir werden uns darum kümmern.", nickte Clint. "Gut. Ich lasse euch die Details bald zukommen." Mit diesen Worten legte Fury auf und ließ die beiden Spione mit ihrer Zerstreuung alleine.

"Okay, das war irgendwie... schräg." Er sah seiner Partnerin in die Augen und nickte. "Wir haben aber schon schwierigeres gemeistert. Wie in Prag oder Moskau, weißt du noch?" "Ja, du hast mich beinahe erschossen, du Genie.", sagte sie und boxte ihn freundschaftlich auf die Schulter.
Barton musste grinsen und war innerlich froh, die vorher angespannte Situation aufgelockert zu haben.

Nach etwa einer halben Stunde bekamen die beiden SHIELD-Agenten eine E-Mail in der die Einzelheiten der Mission näher beschrieben waren.
Ihre Coverdaten waren nicht gerade die kreativsten Kreationen, aber für solch einen Auftrag genügend.

Natasha überflog als Erste die digitale Benachrichtigung. "Wir sollen irgend einen reichen Mann beschatten, der in Hydra in der oberen Liga mitspielt." Clint lag mittlerweile auf dem Sofa und sah zu der Russin auf. "Immer die alte Leier. Wo bleibt die Abwechslung? Wie sind unsere persönlichen Daten?"

Sie schaute in den an die E-mail angehängten Ordner und las vor.

Undercovermission- Budabest
(Striketeam Delta)

Infos:
◆Striketeam spielt frisch verheiratetes Ehepaar, bestehend aus:

Kimberly Hughes
-geboren 14. 07. 1983 in Washington D.C., USA
-Spitzname: Kim
-ging auf die Western High
-studierte Französisch und Geschichte
-wollte ursprünglich Lehrerin werden
-ihre Eltern (erfolgreiche Unternehmer) verstarben 2003 bei einem Bahnunfall und hinterließen ihr ein Vermögen in Höhe von drei Millionen Dollar
-zog nach Kalifornien
-übernahm Unternehmen ihrer Eltern
-lernte Christian 2008 auf einem Ball kennen
-Verlobung: 28. 06. 2013

Christian Hughes
   (ehemals: Mayer)
-geboren: 09. 02. 1978 in Berlin, Deutschland
-wuchs auf einem kleinen Bauernhof auf
-Spitzname: Chris
-besuchte die Universität in Halle
-studierte Kunst, Deutsch und Biologie
-zog 2007 nach Amerika
-wurde Reporter für eine bekannte Organisation
-lernte 2008 Kimberly auf einem Ball kennen, er sollte dort (eigentlich) die Prominenz interviewen, schlich sich aber davon.
- Verlobung: 28. 06. 2013

Zielperson:
Name: Satan
Ziviler Name: unbekannt
Herkunft: Spanien
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: grau
Größe: 1,87m
Vorstrafen: Schmuggel, Mord (beides bisher nicht bestätigt)
Status: bedrohlich bis gefährlich
Aufgabe: Informationen über Schmuggel Hydras erzielen (Autorisierung zum Töten)

"Na, da haben die sich ja mal richtig Mühe gegeben." Seine Partnerin klappte den Laptop zu und sah ihm in die Augen. "Der Auftrag scheint wohl sehr wichtig zu sein. Wir sollten das besser nicht verbauen."

Clintasha- Mission BudapestWhere stories live. Discover now