Kapitel 18

325 6 0
                                    

Die Wochen vergingen und in der Zeit waren Lyra und Levi viel unterwegs gewesen. Es gab noch einige Titanen zwischen den Mauern, doch gemeinsam hatten die beiden vielen von ihnen den gar aus gemacht.
"Ich kann es dir nicht befehlen, aber würdest du Levi bei der kommenden Expedition auf deinem Rücken tragen? Ich habe das Gefühl, dass ihr beiden zusammen mehr ausrichten könnt." Erwin saß mit Hanji, Levi, Lyra und noch einigen anderen hohen Tieren des Aufklärungstrupps und den Captains der Mauergarnison, die so anwesend waren bei der letzten Vorbesprechung der Expedition.
"Etwas anderes haben wir die letzten Wochen nicht getan, wenn wir nicht gerade die Soldaten der Mauergarnison trainiert haben" erwiderte Lyra entspannt und machte es sich auf Levis Schultern gemütlich, da sie in ihrer kleinen Drachengestalt anwesend war. "Wir waren vor einigen Tagen unterwegs, im Norden haben wir keine Titanen mehr gefunden, was nicht heißt, dass dort keine mehr sind. Im Osten haben sich immer wieder welche versammelt und im Süden gammeln nur wenige herum." Lyra sah auf ihre rechte Pranke. Bevor es wieder los ging, musste sie sich noch einmal die Klauen wetzen. Sie waren zwar immer scharf, aber Lyra wollte sich einfach sicher sein.
"Und der Westen?" fragte Erwin.
"Ich vermute, dort sind auch noch einige" antwortete sie.
"Gut, wir starten dann im Westen und arbeiten uns entgegen der Sonne durch bis zum Osten. Shiganshina ist weiter sicher?" Lyra und Levi nickten beide, weshalb Erwin fort fuhr. "Auch wenn die Häuser zerstört sind, werden wir dort die Nacht verbringen können ohne uns um Titanen sorgen machen zu müssen."
Es ist viel zu einfach, dachte Lyra für sich und sah auf die Karte, während Erwin den weiteren Plan erläuterte. Wenn der Kolosale Titan und der Gepanzerte Titan beide Menschen in ihren Nacken verbargen... Warum versuchen sie dann die nicht weiter die anderen Mauern zu zerstören? Was hält sie davon ab? Das kann nicht nur ich allein sein... Ich mag den Kolosalen Titan in Schach halten können, doch der Gepanzerte Titan muss eine andere Liga sein... Lyra schüttelte den Kopf, um den Gedanken zu vertreiben.
"Was stimmt nicht mit dem Plan?" fragte Levi leise.
"Hm? Nein ich habe nur einen Gedanken vertrieben, der hier in diesem Raum erstmal nichts zu suchen hat" erwiderte Lyra darauf und sah zu Erwin, der sie ansah, aber noch weiter Kleinigkeiten des Plans erläuterte.

Als alles geklärt war, verließen alle Erwins Büro und Levi ging mit Lyra auf den Schultern zu seinem Zimmer. "Erzähl, was war das vorhin?" wollte Levi nun wissen und sah seine Freundin fragend an, während er sich an seinen Schreibtisch setzte. Ein großer Stapel an Papieren wartete darauf bearbeitet zu werden.
"Nun... Der Kolosale Titan und der Gepanzerte Titan sind doch beide sehr wahrscheinlich wie Eren, oder? Und es kommt mir viel zu einfach vor. Warum lassen sie zu, dass ich die Mauern repariere und auch dass wir gemeinsam Titanen töten. Was haben sie vor und was hält sie davon ab weiter in Erscheinung zu treten? Ich meine ich kann den Kolosalen in Schach halten, aber der Gepanzerte muss eine härtere Nuss sein. Die ganze Sache ist viel zu einfach... Und die Militärpolizei verhält sich ziemlich ruhig, genau so eure Monarchie. Da ist etwas gehörig faul..." Lyra war immernoch auf seinen Schultern, sah jedoch in die Ferne auf einen unbestimmten Punkt.
"Die Militärpolizei ist so ruhig, weil bald der König Geburtstag hat und alles geplant und gesichert werden muss für das einwöchige Fest. Als ob die Menschen keine anderen Sorgen haben" erklärte Levi und strich mit dem Zeige- und Mittelfinger Lyras Hals entlang. Die Schuppen fühlten sich nicht nur warm an, sondern auch glatt und teilweise spitz an den Übergängen. Er fand es immernoch faszinierend, dass nur wenige Schuppen das Licht reflektierten, während alle anderen das einfallende Licht zu schlucken schienen.
"Mh, müssen wir da hin... Besser gesagt musst du dort erscheinen?"
"Ich hoffe nicht" erwiderte er. Schon allein der Gedanke ließ in ihm leichte Wut aufkommen, da sicherlich wieder irgendetwas passieren würde.
"Ehrlich, ich will nicht überheblich klingen, aber ich kann doch tun und lassen was ich will. Keiner von denen kann mir auch nur im Ansatz das Wasser reichen. Wenn ich wollte, könnte ich mir die Krone aufsetzen und über die Menschen herrschen. Eine Herrscherin über den Himmel bin ich schon" meinte Lyra und kletterte von seinen Schultern hinunter auf den Boden. Sie streckte sich und nahm ihre Menschengestalt an. "Nur werde ich das nicht tun, denn ich bin nicht zum herrschen geschlüpft."
"Geschlüpft?" fragte Levi und sah sie vollkommen verwirrt an.
"Mein Volk kann sich aussuchen, ob es seine Kinder wie Drachen bekommt oder wie Menschen. Drachen schlüpfen aus Eiern" sagte Lyra entspannt und sah Levi lächelnd an. "Was dachtest du denn? Und ganz ehrlich, wenn ich die Wahl habe, Bau ich mir lieber versteckt ein Nest, als dass ich ne wandelnde Tonne werde. Hab mir sagen lassen es ist auch schmerzärmer."
Gerade brachte ihn das vollkommen aus dem Konzept, nur warum eigentlich? Vielleicht weil das Thema Kinder nie gefallen ist? Er fuhr sich mit der Hand durch die Haare und widmete sich dem Papierstapel. Er hörte seine Freundin auf sich zu kommen. Sie legte ihm die Hände auf die Schultern, strich auf ihnen entlang und massierte sie ihm leicht. "Komm, gib mir einen Stapel ab. Zusammen sind wir schneller fertig" schlug Lyra vor und ging um ihn herum und holte sich einen Hocker dazu. Er gab ihr einen Teil des Stapels und las sich die nächsten Seiten durch und schrieb Berichte. Es lenkte ihn von der Frage von vorhin ab.

Attack on Titan - Blue-Eyed ScalesHikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin