Kapitel 29

247 2 0
                                    

Lyra hatte Levi gesagt, dass sie jagen ging, jedoch nicht, dass sie einen Titan fangen würde. Manchmal war es besser, wenn er sich keine Sorgen machte. Sie flog zu dem Ort, wo sie den Abnormalen gefunden hatte und sah sich genauer um, weit konnte er nicht gekommen sein. Sie fand ihn allerdings doch nicht wieder. Schade eigentlich, dann hieß es weiter suchen, was doch etwas mehr Zeit in Anspruch nahm, als sie eingeplant hatte. Nach beinahe einer dreiviertel Stunde fand sie endlich wieder einen Abnormalen. Er war mit den fünf Metern ein eher kleiner Titan, er hatte rabenschwarze Haare, ein riesiges Grinsen und war eher muskulös. "Dann bringen wir dich einmal nach Hause" meinte Lyra und begann ihn zu umkreisen. "Na komm und fang mich, Dummkopf!" Sie flog in Richtung der Mauer und ein ganzes Stück folgte er ihr auch, bis es ihr zu Blöd wurde und sie ihn an den Schultern packte und nach oben trug. Die Geräusche, die der Titan von sich gab, klangen seltsam und waren nicht wirklich zu beschreiben. Es klang nach schreien und weinen zugleich, oder so ähnlich. Aus diesem Grund flog sie beim Rückweg auch einen etwas größeren Bogen, bevor sie den Weg zur Festung einschlug. Weit genug entfernt von der alten Festung, aber dennoch nahe genug, landete Lyra und hatte damit zu kämpfen den Titan ruhig zu bekommen und irgendwie zu fesseln, zumal man seinen Schrei hörte und sein Gestrampel auch nicht ganz zu kontrollieren war. Sie brüllte ebenfalls und begann aus Erde einige Pflöcke zu formen, die sie nutzte um ihn am Boden zu fixieren. Als sie das geschafft hatte, nahm sie ihre Menschengestalt an und nahm auch Abstand zu dem Titan, der sie dann die ganze Zeit im Blick behielt. "War das jetzt so schlimm, du Nervensäge?" fragte sie ihn. Er versuchte aus ihren Fesseln frei zu kommen, zumindest zeigten das seine Bewegungen. Hinter sich konnte sie Hufgetrappel hören und auch durch den Boden spüren. Sie drehte sich in die Richtung und sah an vorderster Stelle Levi reiten, wer noch mit kam, konnte sie gerade nicht fest machen. Ein Knall brachte sie dazu nach rechts auszuweichen, der Titan hatte sich teilweise befreite und griff sie an.
"Lyra!" hörte sie einige rufen, nicht nur Levi.
"Bleibt zurück!" schrie Lyra und sprang in die Luft, ihr Schwert ziehend und der Titan folgte nur ihr. Die anderen ließ er vollkommen in Ruhe. Er wollte nachfragen ihr greifen, die Arme dann nach oben gestreckt, als sie zu hoch für ihn war. "Soso, du glaubst ich bin ein leckerer Snack."
"Ein Abnormaler!" rief Hanji in einer Mischung aus Begeisterung und Verwunderung.
"Ach ihr Blitzmerker, darauf wäre ich nie gekommen" giftete Lyra zurück. Sie erschuf neue Pflöcke und nagelte den Titan endgültig fest. Sie landete und seufzte tief, während sie ihr Schwert weg steckte. Das war knapp ausgegangen. Sie wollte nicht wissen, wie er sie verletzt hätte. Sie schlang sich die Arme um den Bauch und starrte den Titan an, der sie trotzdem weiter ansah. "Ich verschwinde" sagte sie, mehr zu sich , als zu irgendwem. Zumindest wollte sie gehen, doch Hanji hielt sie auf.
"Warte, er interessiert sich nur für dich. Ich will wissen warum, bitte bleib hier."
"Und ich habe gerade den Schock meines Lebens, aber ist okay, soll ich ihm vielleicht gleich in den Mund krabbeln und mich fressen lassen?" entgegnete Lyra gereizt und stellte sich zu Levi, der die Sache missmutig beobachtete. Er zog Lyra an sich, während er Hanji ansah, als hätte sie eine neue Ebene des Wahnsinns erreicht. Indes atmete Lyra den Geruch ihres Gefährten ein und entspannte sich langsam wieder. In gewisser Weise war Levi ihr Ruhepol, der ihr Kraft gab.
"Nun, dann verschieben wir das ganze." Hanji klang dabei etwas enttäuscht, doch sie schien es einzusehen.
"Wäre besser, ich kann ihm ja einmal in den Kopf gucken, obwohl ich Zweifel habe, irgendetwas vernünftiges aus ihm heraus zu bekommen." Die Halbdrachin sah zu der Forscherin und wünschte sich im gleichen Moment es ihr nicht angeboten zu haben.
"Du kannst Gedanken lesen bei den Titanen? Das wäre der absolute Wahnsinn, was wir dann alles über sie heraus finden könnten wäre phänomenal! Das müssen wir unbedingt mal..." Mitten im Satz brach Hanji ab und sah Lyra mit großen Augen.
Ich kann mehr als nur Gedanken lesen, sagte sie und brachte Hanji dazu rückwärts zu gehen und sich ins Gras zu setzen. Man sah, dass es nicht durch ihren Willen geschah. "Was machst du denn auf dem Boden, Hanji?" sagte sie mit Geist und Stimme und dann sprach sie durch Hanji weiter, ohne selbst zu sprechen. "Ihr unterschätzt die Fähigkeiten eines Halbdrachen gewaltig." Dann löste sie die Verbindung mit Hanjis Geist und lächelte schelmisch.
"Verdammt, wie gruselig ist das denn? Mach das bitte nicht wieder" sagte Hanji dann wesentlich ruhiger. Lyra nickte nur und lehnte sich dann an Levi an.
"Deswegen mache ich das auch nicht so oft und rede meistens nur über die Gedanken." Sie sah den Titan an, der sie immernoch mit den Augen fixierte. Ihr lief ein Schauer den Rücken runter. Etwas war anders an diesem Titan, er war ihr schon fast unheimlich.
"Vollkommen verständlich" erwiderte Hanji und stand wieder auf. Sie putzte sich den Dreck vom Po und sah den Titan an. "Deine Geheimnisse werden wir bald lüften. Oh er braucht unbedingt noch einen Namen! Hmm."
"Verschwinden wir." Levi zog Lyra mit sich und drehte sich zu seiner Einheit um. Die jungen Menschen sahen den Titan mit gemischten Gefühlen an. Jean zeigte Verwirrung aber auch Wut, Mikasa hingegen sah mit ihrer normalen Maske drein, Sasha war einfach nur verwirrt oder hungrig, Eren schien mit seiner Wut zu kämpfen. Aber ebenso schien Eren besorgt zu sein.
Lyra verwandelte sich in ihre Drachengestalt, knurrte leise in Richtung des Titans und ging dann in die Richtung der Festung. "Ich bin bei meinem Nest, wenn mich jemand sucht" sagte sie dann einer plötzlichen Sauberkeitseingebung folgend. Sie fühlte sich gerade einfach so unglaublich dreckig, obwohl sie das gar nicht der Fall war.
"Verstanden" erwiderte Levi nur und ritt mit seiner Einheit zur Festung.

Attack on Titan - Blue-Eyed ScalesWhere stories live. Discover now