Kapitel 2

13.4K 360 50
                                    


Harry lag einfach nur auf den Sitzen des Abteils in dem er sich befand, biser die ersten stimmen vernahm. Er richtete sich auf und sah auf dieUhr die man von dem Abteil fester aus sehen konnte. 10: 30 Uhr, derZug würde in einer Stunde fahren. Schnell zog er die Fenster zu und machte auch die Tür zu, sowie die Vorhänge damit er auch wirklich nicht gesehen werden würde. Auch sicherte Harry die Tür mit einem zauber so das niemand rein kam der ihm schaden wollte.

Als Harry das nächste mal wach wurde, wunderte er sich warum sich Schüler in einem Abteil befanden und als er hoch blickte konnte er seine Überraschung nicht verbergen.

Draco und Blaise saßen ihm gegenüber und unterhielten sich leise. Bis sie eine Bewegung von dem schlafenden wahrnahmen. „Na auch mal wach Potter?", fragte Draco gemein grinsend. „Brauchst wohl noch deinen Schönheitsschlaf aber so wie du aussiehst wird der dir auch nichts mehr nützen.", Harry richtete sich langsam auf und sah Draco in die Augen ehe er lächelnd sagte: „Ich weiß das du mirnichts Antun willst auch wenn ich es nicht verstehe wo du mich hast,Malfoy aber ....". weiter kam er nicht den die Süßigkeitenfrau machte die Tür auf und bot ihnen etwas an und bevor sie die Tür wieder schließen konnte standen auch schon Hermine und Ron im Abteil. „Harry was machst du den hier mit den Slytherins in einem Abteil komm doch mit zu uns wir haben dich überall gesucht.",sagte Ron mit einem Wütenden blick auf die beiden schlagen. Auch Hermine guckte die beiden wütend an ehe sie sich zu ihm drehte,„Harry die Briefe waren nicht so gemeint, aber Dumbledore meinte das deine Briefe alle gelesen werden von Du-weißt-schon-wem. Ersollte denken das du uns egal bist und somit sich in Sicherheit wiegen, weil er weiß das von uns keine Unterstützung kommt.".Harry dachte kurz nach und auch die beiden Slytherins sagten kein Wort, sie wussten zwar nicht von was hier gesprochen wurde aber das würde sich ja hoffentlich bald klären. „ Hermine, Ron könntet ihr kurz rausgehen und die Tür nochmal aufmachen ich würde gerne etwas sehen?", fragte Harry. Hermine und Ron sahen ihn kurz verwirrt an und schlossen dann die Tür hinter sich. Als die beiden die Tür aber wieder aufmachen wollten ging es nicht. „Harry was soll das, waren das die Schlangen haben sie uns ausgeschlossen? Mach die Tür wieder auf wir sind doch deine Freunde.", schrie Ron von draußen. Harry aber schüttelte mit dem Kopf und blickte dann aus dem Fenster.

 Draco der jetzt noch verwirrter war als vorher fragte nun: „ Potter was sollte das den, warum lässt du das Schlammblut und Weasly nicht rein bzw. warum kommen sie nicht mehr rein?".Harry blickte nun zurück auf den Malfoyerben er überlegte kurz ober es ihm wirklich sagen wollte und entschloss sich dann einen teil zu sagen. Schließlich könnte er dann seinen Brief loswerden. „O.k Malfoy ich erzähle es dir aber unter einer Bedingung." Draco nickte nur mit dem Kopf und Harry sprach weiter. „In den Ferien haben mir die beiden einen Brief geschrieben in der sie mir sagen das ich sie in ruhe lassen soll, da sie jetzt nicht mehr bezahlt werden von dem Suppenhuhn. Und auch der Hat mir einen Brief geschrieben indem er sagte ich soll ihn doch bitte über die Ferien in ruhe lassen.Also habe ich nichts gehört von ihnen und auch meine Schulsachen  hat man mir geschickt. Du musst wissen meine Verwandten mögen mich nicht und deswegen möchte ich meine Ferien am liebsten bei meinen freunden verbringen. Aber das hatte sich ja dann erledigt. Ich habealso die letzte Woche darüber nachgedacht warum sie mir das alle angetan haben und habe den beschlossen das ich mich nicht mehr in den Kampf einmischen will. Die beiden kommen genau deswegen nicht mehr hier rein. Auf der Tür liegt ein zauber der Leuten den eintritt versperrt wenn sie mir etwas antun wollen, deswegen wusste ich auch das ihr mir nicht tut sonnst währt ihr nicht hier rein gekommen.Allerdings wundert das mich da wir uns hassen. Egal mehr musst du nicht wissen und ich will auch nicht darüber reden. Jetzt zu meiner Bedingung ich weiß das du, Snape oder dein Vater mit Voldemord in Kontakt stehen und ich möchte das du ihm diesen Brief gibst.",verstanden fragte Harry nach. „ja was steht in dem Brief drinnen und bevor du sagst das ist egal, woher willst du wissen das ich ihnnicht trotzdem lese?, fragte Draco nun wieder grinsend. Die Geschichte war zwar sehr interessant und er würde auf jedem Fall Tom davon erzählen aber warum der Potter Tom einen Brief schreibt war eine andere Geschichte. „ich sage dir nicht was in dem Brief steht und lesen du kannst es ja gerne versuchen aber er ist auf Pasel geschrieben also kann ihn auch nur Voldmord lesen. Und jetzt entschuldigt mich.". 

Mit diesen Worten stand Harry auf und ging,denn sie waren mittlerweile in Hogsmiede angekommen und Harry wollte so schnell wie möglich den Zug verlassen nicht das er seinen beiden ehemaligen falschen besten freunden noch einmal begegnetet. Draco und Blaise gingen den schwarzhaarigen langsam hinterher sie waren von der Geschichte die Potter ihnen erzählte hatte erstaunt, er würde nicht mehr kämpfen, er steht nicht mehr auf der Seite von dem Alten ( sowie sich das angehört hat) und er hat Tom einen Brief geschrieben und das in pasel. Sie beschlossen leise für sich das sie den jungen beobachten würden und beeilte sich jetzt auch um rechtzeitig in der großen halle zu sein. Sie wollten schließlich nicht Dumbledore Gesicht verpassen wenn das neue fach und der neue Lehrer vorgestellt wurden.



Harry Potter und die Dunkle SeiteOnde as histórias ganham vida. Descobre agora