Kapitel 28

7.6K 266 29
                                    


Draco stand vor dem Waschbecken und spritze sich Wasser ins Gesicht. Was war den eben in ihn gefahren? Warum hatte er Harry nur geküsst? Die Freundschaft würde er jetzt bestimmt beenden. Plötzlich rüttelte es an der Tür, „Draco ? Draco mach bitte auf.", rief Harry von draußen.

Draco drehte sich erschrocken Richtung Tür, nein er würde ihn nicht reinlassen, niemals. Der blonde drehte sich zurück zum Waschbecken,als er ein Klicken hörte. Die Tür ging auf und Harry trat ein.„Draco warum antwortest du mir nicht?", fragte Harry leise. Draco drehte sich um und sah Harry an. „Harry ich weiß es war ein Fehler. Bitte Hass mich nicht, ich möchte wirklich dein Freund bleiben und ich möchte nicht das, dass zwischen uns steht.", sagte Draco schon fast flehend. Harry sah den Blonden erschrocken an.„Draco, es war kein Fehler. Ich war nur überrascht. Aber ich empfinde für dich auch mehr als Freundschaft.", versuchte Harry zu erklären. Nun war es Draco der überrascht guckte. „Du empfindest genauso? Du hasst mich nicht und wir sind noch freunde?", fragte dieser deswegen nochmal.

„Nein,ich hasse dich nicht. Und ich möchte gerne dein freund werden bzw.bleiben.", sagte Harry lächelnd.

Draco sah erleichtert aus und blickte zu Harry. Auch Harry sah glücklich aus. Harry nahm Draco an der Hand und ging zurück zu seinem Bett, wo sie vorher drauf gesessen haben. „Also Draco wir waren uns dabei zu unterhalten, bevor du mich geküsst hast. Wir können mit beidem weiter machen wie du willst.", sagte Harry lachend. Draco wurde rot und dachte ernsthaft Nach ehe er sich neben Harry auf's Bett setzte.Dann sah er Harry nochmal kurz an ehe er ihn küsste. Diesmal erwiderte Harry den Kuss. Seufzend schnappten sie nach einer weile nach Luft und lösten sich voneinander. Sie legten sich beide in Harry's Bett, das sie noch ihre Sachen anhatten störte sie da nicht.

„Du Draco, sind wir jetzt eigentlich zusammen?", fragte Harry leise nach einer weile. Draco drehte seinen Kopf zu Harry gab ihm einen Kuss auf die Nasenspitze und antwortete ihm, „Ja ich denke schon,wenn du nichts dagegen hast.". „Nein, habe ich nicht.", sagte Harry erleichtert.

Nach diesem kurzen Gespräch schwiegen die beiden wieder und irgendwann vernahm Draco leise gleichmäßige Atemgeräusche von Harry, dieser muss wohl eingeschlafen sein. Draco löschte schnell das noch vorhandene licht mit dem Zauberstab, welchen er noch in der Umhangtasche hat und schlief dann an neben Harry, welcher sich jetzt an ihn kuschelte ein.

Der nächste morgen kam viel zu früh und Harry und Draco wurden durch das laute klopfen und rufen von Blaise geweckt. Sie setzen sich auf und öffneten die Tür.

„Na endlich, kommt schon die anderen warten nur noch auf euch.", sagte Blaise schnell und verschwand wieder. Harry sah Blaise nachdenklich nach und Draco zeugte ihm das Blaise gesehen hat das sie schon bzw.noch angezogen waren und dachte sie haben einfach nur lange gebraucht. Schnell richteten beide ihre Sachen und Harry wollte schon in den Gemeinschaftsraum gehen, da wurde er von Draco zurückgezogen. Dieser gab Harry einen schnellen Kuss und sagte dann leise,„Guten morgen, Harry.", Harry nahm dies lächelnd hin und ging dann aber schnell runter. Auch Draco folgte ihm nun lächelnd. Auf halben weg stoppe er ging nochmal zurück und schrieb schnell auf zwei zettel seinen und Harry's Namen. Als er im Gemeinschaftsraum ankam sahen ihn die anderen abwartend an. „Entschuldigung Leute ich habe noch schnell die zettel mit unseren Namen geholt.". Die anderen sahen ihn erst komisch an aber dann gingen ein paar hoch und holten ihre ebenfalls.

Inder großen halle war es recht voll heute morgen, da sie recht spät kamen. Als alle soweit gegessen hatten, stand Lucifer auf, dieser saß wie viele jetzt erst mitbekommen haben auf dem platz von Dumbledore,dieser war am Lehrertisch nicht zu sehen.

„Liebe Schüler, wie sie sicher mitbekommen haben, sitzt Professor Dumbledore nicht auf seinem Stuhl, da er seit gestern morgen verschwunden ist und niemandem gesagt hat wo er hin ist. Damit übernehme ich erstmal seinen posten bis er wieder da ist. Als nächstes bleiben alle Schüler von der 5- 7 klasse sitzen. Der Rest kann gegen.", Lucifer endete und die 1, 2, 3 und 4 Klasse Verliesen schnell die große halle. „Nun jetzt möchte ich das ihr euch in eure Gruppe zusammensetzt. Und dann eure zettel mit nahmen 2 mal zusammenfaltet. Und ich möchte dabei kein lautes Gerede hören.",bei seinem letzten Satz sah er die Gryffindor's böse an.

Jeder setzte sich zu seiner Gruppe und faltete seinen Namen. Harry wollte Draco gerade fragen, ob er seinen Namen mitgenommen hatte, als erschon einen zusammengefalteten zettel bekam. Dankend nahm Harry den zettel und dabei berührten sich ihre Hände. Blaise bekam dies mit und sah auch dass keiner von beiden rot wurde. Dass irritierte diesen jetzt. Gestern noch musste sie sich nur mal kurz versehentlich berühren und beide sind leicht rötlich angelaufen und heute nichts. Blaise verstand es nicht.

Harry und Draco bekamen von Blaise Überlegungen natürlich nichts mit.


Lucifer erhob jetzt wieder die stimme, so jetzt kommen die Gruppen nacheinander nach vorne und geben ihren zettel in diese Box und einer der Gruppe, wen darf der Hauslehrer bestimmen, zieht dann einen Namen

Harry Potter und die Dunkle SeiteWhere stories live. Discover now