Kapitel 35

7.1K 247 5
                                    


Harry bekam von den Gedanken und Plänen von seinem Vater nichts mit. Ersetzte sich zu den anderen und fragte was das für Bücher waren. Der ganze Tisch vor voll mit stapeln von Büchern. Einige kannte er diese hatten sie schon in Hogwarts sich angesehen, andere aber nicht. Blaise setzte sich zu ihm und sagte, „Die einen Bücher haben wir schon in Hogwarts gesehen und wissen das die gut sind. Der nächste Stapel sind Bücher wo eventuell etwas drin steht aber wir es noch nicht wissen, wir haben sie erstmals dazugelegt. Dieser Stapel sind Bücher die wir nicht kennen, die uns aber sicher helfen werden. Und dieser Stapel sind Bücher wo ein oder zwei Kapitel zu Entstehung der Dunkeln Künste drinnen steht.". Harry nickte und sah sich die Bücher an, dort lag noch ein Stapeln von dem Blaise nichts gesagt hat. „Und was sind das für Bücher?", fragte er Blaise. „Ach das sind Bücher die ich mir Ausleihe. Weißt du immer wenn ich hier bin leihe ich mir zwei oder drei Bücher aus. Hier sind echt gute Bücher dabei. Aber ich denke du musst nur Draco fragen, er wird dir sicher alles erlauben. Sag mal Harry, seit wann seit ihr eigentlich ein Paar?", fragte er und lenkte das Gespräch auf ein neues Thema.„Ähm Blaise wie kommst du den darauf?", fragte Harry ohne rot zu werden, er wusste selber nicht wie er das schaffte aber er schaffte es.

„Och komm schon Harry, mir kannst du es sagen, Draco hat es erlaubt.Wirklich!", versuchte es Blaise noch einmal. Harry wollte antworten aber Draco kam ihm zuvor. Mann Blaise jetzt Nerv nicht auch noch Harry. Komm mit ich zeig dir wie die Bibliothek aufgebaut ist und dann kannst du mit suchen.". Harry war dankbar das Draco ihn mitnahm, hätte Blaise noch länger so geguckt hätte er es nicht mehr geheim halten können.

Blaise wiederum sah den beiden nach. Er war so kurz davor gewesen etwas zu erfahren, warum wollten es ihm die beiden auch nicht sagen. Er war sich zwar sicher das sie ein paar wahren aber ehe es einer von beiden nicht laut sagte war es nicht fest.

„Also Harry, auf dieser Seite stehen die schwarz magischen Bücher und auf dieser hier, ich sag mal die normalen Bücher. Hinter der Tür stehen noch mehr Bücher, aber die haben alle mit alten Ritualen zu tun und da dürfen wir nicht rein. Wenn du dir wie Blaise Bücher ausleihen willst darfst du das gerne machen, sag nur mir oder meinen Eltern beschied, nicht das wir es irgendwann suchen. Es gibt aber einen unterschied zwischen den normalen und den schwarz magischen Büchern.Wenn du dir ein schwarz magischen ausleihen willst dann musst du ein Ilusionszauber drauf legen. Bei den normalen selbstverständlich nicht. So wir suchen jetzt noch eine halbe stunde nach Büchern und dann fangen wir an sie zu lesen bzw. zu überfliegen. Wir müssen ja nicht das ganze Buch lesen. Hast du alles verstanden?", fragte Draco als er fertig war mit seiner Erklärung.

Harry lächelte ihn an und meinte dann, „Weiß du Draco, du könntest in einer Bibliothek arbeiten, die reden auch immer so. aber ich habe alles verstanden.". Draco guckte seinen freund ungläubig an. Hatte dieser gerade gesagt das er wie ein Bibliothekar redete? Er sah das Harry sich das lachen verkneifen musste. Blaise hingegen, welcher um die ecke kam und Draco sah schaffte es nicht, bzw. er versuchte es auch erst gar nicht. Nachdem Blaise angefangen hatte zu lachen, fing auch Harry an. Er konnte es nicht mehr zurück halten. Draco sah auch zu witzig aus. Es war eine Mischung aus verwirrt, ungläubig,belustigt und auch eine Spur Wut war zu sehen. Von dem lachen der beiden wurden auch Crabbe und Goyle angelockt. Diese standen weiter vorne in der Bibliothek und sahen nach ob es bei den „Normalen"Büchern auch hilfreiche gab.

Nach dem sie sich alle beruhigt hatten und beschlossen hatten, dass sie jetzt mehr als genug Bücher hatten, fingen sie an diese zu überfliegen und das wichtigste raus zu suchen. So war es still in der Bibliothek nur das kratzen der federn war zu hören. Sie haben beschlossen, dass sie erst Donnerstag alles zusammentragen würden, denn dann hatten sie ja noch 3 tage zeit ehe die Arbeit fertig sein muss.

Irgendwann ging die Bibliotheks tür auf und Severus kam rein. „Na Jungs, seit ihr fleißig? Ich wollte euch zum Essen holen. Also kommt ihr könnt morgen weiter machen."

Die 5 standen auf und folgten Severus in das Esszimmer.

Im Esszimmer saßen die anderen Erwachsen schon und warteten auf sie.Während des Essens fragte sie Narzissa, „Wie weit sein ihr gekommen?". „Ganz gut, Mum. Wir haben viele passende Bücher gefunden. Ich denke das wird ein Kinderspiel.". Die anderen stimmten ihm zu.

Nachdem Essen brachte Tom Harry in sein zimmer, damit dieser sich seine Schlafsachen holen konnte. Danach gingen sie wieder in die räume von Severus und Tom.

„So Harry, leg dich am besten hin. Hast du noch fragen?", sagte Severus als sie das zimmer betraten. Harry schüttelte nur mit dem Kopf und legte sich in die Mitte des Bettes. Es war weich und bequem. „Harry,wir werden de ganze zeit bei dir bleiben, keine Angst. Du musst einfach diesen Trank trinken. Dann schläfst du erstmals ein und dann wenn der trank wirkt bekommst du Schmertztränke. Vorher bringen die dir nichts.". Erklärte Severus noch einmal und gab Harry den trank. Harry setze sich noch einmal auf und trank ihn mit einem Zug leer. Er hatte es sich schlimmer vorgestellt, aber dieser trank war vom Geschmack er o.k.


Harry legte sich weiter hin und machte die Augen zu. Tom und Severus setzten sich auf das Sofa, welches jetzt vor dem Bett stand und warteten. 

Harry Potter und die Dunkle SeiteWhere stories live. Discover now