Kapitel 52

5.6K 231 32
                                    


Bei Sal und McGonagall

Sal holt die Schüler zu sich in das Zimmer und fragt, „Seinen sie ehrlich. Wie fanden sie ihren Vortrag selber?". Hermine fing sofort an zu sprechen, „Also ich fand unseren Vortrag fanatisch. Er war Strukturiert, deutlich, inhaltlich sinnvoll und hatte lauter wahrer Fakten.". Der Rest der Gruppe nickte nur.

Sal sah sie nur neutral an und fragte weiter, „Wie ist ihr Vortrag bei der Klasse angekommen?". Hermine fing direkt an zu reden, „Also die Klasse war super interessiert und hat es sehr spannend gefunden. Das konnte ich sehr gut sehen. Die Slytherins waren allerdings respektlos und haben nicht zugehört.". „Nun gut Miss Granger.", er sah den Rest der Gruppe an. „Wie fanden sie die Zusammenarbeit ihrer Gruppe?", Hermine fing direkt wieder an zu erzählen, „Die Zusammenarbeit war gut. Ich habe alles geplant und die anderen haben das gemacht was ich wollte. Wir waren also ein Super Team.". „Miss Granger ich möchte gerne von dem Rest wissen wie es war.", sagte Sal schon leicht genervt. Ron sah ihn an und sagte, „Es ist so wie Mine es gesagt hat. Sie spricht für ins alle.". Sal nickte nur und fragt, „Soll ich ihnen sagen was ich von ihrem Vortrag hielt.", fragte er und Hermine nickte fröhlich. Sie war es schließlich gewohnt das alle ihre Leistung toll fanden.

„Ihr Vortrag war langweilig , er war zu lang und die Fakten nur teilweise richtig. Sie haben nicht als Gruppe gearbeitet sondern alleine. Ich kann ihnen für ihre Arbeit lediglich eine 3- geben" ( Ich weiß das es keine Noten in der Art gibt.... aber egal jetzt =) )

Hermine starrte ihn ungläubig an und wolle anfangen los zureden als McGonagall sie unterbrach: „ Miss Granger, ich gebe Professor Snape recht. Ihr Vortrag war wirklich anstrengend. Ich bin besseres von ihnen gewöhnt."

„Gut wenn wir das geklärt haben, können wir ja wieder.....", fing Sal an zu sprechen wurde aber unterbrochen.

„Was fällt ihnen ein die Leistung von Mine nieder zu machen? Unser Vortrag war deutlich besser als der der Slytherins.", donnerte Ron los.

Die Gruppe versuchte weite zu diskutieren aber Sal riss der Geduldsfaden uns sagte bestimmt, „Wenn ich noch ein Wort von ihnen Höre ändert sich ihre Note auf eine 4 haben sie verstanden ?". Die Gruppe schwieg und ging nun aus dem Kleinen Raum raus.

Sal sah seinen Mann bzw. seinen Gespielen Sohn böse an da dieser so aussah als ob er gleich lachen würde.

Ric riss sich zusammen und setzte sich wieder auf seinen Platzt.

Die restlichen Vorträge vergingen wie im Flug und eigentlich waren auch alle ziemlich interessant dachte sich Damion.

Nachdem Sal sie entlassen hatte ging die Gruppe Richtung Ausgang der Großen Halle, als Luna auf sie zu kam.

Blaise wurde sofort still und lächelte das Blonde Mädchen an. „Hi Luna, was können wir für dich tun ?", fragte Harry gleich. Luna lächelte und fragte dann etwas nervös in Blaise's Richtung, „Ähm, hast du vielleicht am Sonntag schon was vor?" Blaise sah sie an und antwortete erst nicht. „Au", sagte er und rieb sich dann die Rippen, Draco hatte ihn mit einem „leichten" Stoß wieder zurück in die Realität gebracht.

„Ähm, Nein Luna, ich habe an dem Tag noch nicht vor", sagte er lächelnd. „Hast du vielleicht Lust mit ins Dorf zu kommen?", fragte Luna. Blaise nickte, „Klar gerne.", sagte er und bekam einen leichten Rotschimmer auf den Wangen.

Luna lächelte und ging dann ihrer Klasse hinterher.

Nachdem Luna außer Sicht- und Hörweite war, fing Draco an zu lachen. „HAHAHA, Blaise, du hast wirklich sie dich einladen lassen?". Blaise sah ihn nur rot an und sagte nicht dazu.

Damion, schlug Draco auf die Schulter und sagte, „Lass das Dray, sonnst bekommst du mit mir Ärger.". Draco wurde sofort ruhig,konnte sich aber das Lachende Gesicht nicht verkneifen.

Zusammen gingen sie zurück in ihnen GM.

Harry Potter und die Dunkle SeiteWhere stories live. Discover now