Kapitel 26

7.5K 275 14
                                    


Harry setzte sich so an seinen Schreibtisch das er die Tür im Blick hatte,man konnte ja nie sicher sein, wann Draco ins zimmer kommen würde.

#Harry's Hausaufgabe

Ich stand auf der Lichtung und sah einen Großen Baum. Am ganzen Baum hingen Weiße Kugeln. Ich ging auf den Baum zu und die Kugeln fingen an zu Leuchten. Zwei Kugeln leuchten besonderes Hell. Ich nahm die erste Kugel in der Hand und sah hinein.

Ich sah ein Kinderzimmer, welches ganz in Grün gestrichen war. Ein Baby weinte. Plötzlich kam ein junger Man rein und sah mich an. Erlächelte mich an und streckte die Hände nach mir aus. Plötzlich wurde ich hoch genommen und das Geschrei hörte auf. Offenbar war ich das schreiende Baby. Der Mann sagte irgendetwas aber ich verstand es nicht richtig.

Plötzlich sah der Mann erschrocken auf und legte mich wieder hin bevor er aus meinem Blickfeld verschwand. Dann sah ich einen anderen Mann. Er erinnerte mich an Professor Dumbledore. Dieser grinste mich böse an und sagte etwas. Aber auch das verstand ich nicht.

Er nahm mich hoch und ich sah wieder das Zimmer. Den Mann den ich als erstes sah lag auf dem Boden, er blutete. Dann wurde alles schwarz und der Nebel in der Kugel verblasste.

Ich stand wieder auf der Wiese ich sah mich um, es hat sich nichts verändert. Die Wiese, der Baum, die Blumen, der Geruch, alles ist so geblieben. Ich blickte zu der zweiten Kugel und nahm sie mir. Ich blickte wie bei der ersten hinein und erst passierte nichts doch dann sah ich erst schwach ein bild aber es wurde immer stärker. Ich sah wieder einen Jungen Mann. Er war muskulös und blickte mich freundlich an. Er sah aus wie jemand den ich kenne. Er kam auf mich zu und setzte sich zu mir. Er nahm meine Hand und ich sah einen Ring an meinem Finger. Er hatte den gleichen. Er beugte sich zu mir rüber und küsste mich. Dann wurde wieder alles schwarz. Ich stand wiederauf der Wiese. Ich sah mich wieder um und langsam verblasste die Umgebung.

#Hausaufgabe ende.


Harry wollte nochmal über den Brief drüber lesen, als die Tür aufging und Draco rein kam.
„Hier bist du ja Harry. Was machst du den hier oben?", fragte Draco als er die Tür schloss.

Harry versteckte das Pergament schnell unter einem anderen. Was Draco verwirrt zur Kenntnis nahm. Es stimmt ihn traurig lies es sich aber nicht anmerken. Harry antwortete ihm, „ Ich wollte meine Hausaufgaben hier oben machen, weil Lucifer uns aufgegeben hat zunotieren was wir in seiner stunde heute gesehen haben. Und da wollte ich meine ruhe haben, also bin ich hoch. Sorry ich hätte Bescheid sagen könne.".

Draco winkte nur ab und fragte Harry ob er fertig mit den Hausaufgaben sei und ob er noch mir runter kommen wollte. Harry stimmt zu und packte seine Hausaufgaben schnell in seine Tasche, bevor er Draco nach unten folgte.

Die anderen fragten Harry auch warum er oben war. Und Harry sagte ihm genau das gleiche wie Draco.

Sie unterhielten sich über alles mögliche und der Gemeinschaftsraum leerte sich langsam. Die ersten drei Klassen waren schon lange im Bett. Als die 7 Klässler verkündeten das alle Schüler in einer halben stunde im Bett sein sollten. Also stand auch der 5 Jahrgang auf und ging auf die zimmer um sich fertig zu machen.

Harry und Draco unterhielten sich an dem Abend nicht mehr viel und schliefen schnell ein.


Am nächsten Morgen wachte Harry vor Draco auf. Er ging leise ins Bad und machte sich fertig. Dann setzte er sich wieder an seinen Schreibtisch und überlegte was er machen sollte. Harry's blick blieb bei Draco hängen und er versank in Gedanken.

Irgendwann wachte Draco, sein blick viel auf das leere Bett von Harry und ersetzte sich auf. Dann sah er Harry. Er saß an seinem Schreibtisch und blickte zu ihm rüber, aber offenbar kein er in Gedankenversunken zu sein, den er bemerkte nicht das er Draco regelrecht,anstarrte. Draco räusperte sich und Harry schreckte auf.

Harry wurde knallrot im Gesicht als er realisierte das er Draco anstarrte.Draco lachte nur, begrüßte ihn und verschwand im Bad.

Als Draco wieder aus dem Bad kam hatte sich Harry's Gesichtsfarbe wieder normalisiert und sie gingen mit den anderen zum Frühstück.

Das interessante an diesem Tag war Zaubertränke, da auch Harry punkte für sein Haus geholt hatte. Diesmal war ihm nämlich der trank perfekt gelungen.

Am Donnerstag hatten sie wieder Wahrsagen und Lucifer sammelte die Hausaufgaben ein und versicherte nochmals, dass niemand außer ihn diese lesen würde. Den Rest der stunde beschäftigte sich die klasse mit ihrer mündlichen Hausaufgabe. Und wirklich jeder der klasse wollte und konnte etwas zu dem Thema der Hausaufgabe sagen.

Der Unterricht in wahrsagen wurde nur in 2 stunden sehr beliebt und jeder ging gerne hin.

Andere Schüler die nicht wahrsagen hatten, wollten schon nach der 2 stunde wissen was sie so machen und waren begeistre.

Die Schüler bekamen alle ihre Erlaubnisscheine wieder und gaben sie ihrem Hauslehrer. Auch Harry bekam seinen wieder.

Am Freitagmorgen, kam ein schwarzer Rabe in die Große halle und setzte sich auf Harry's Schulter, am Bein hatte er einen Brief.

Es war der Erlaubnisschein. Harry wunderte sich hatte Sirius ihn etwa unterschrieben. Und wirklich Sirius hatte Harry den Erlaubnisschein unterschrieben und hatte noch einen kleinen zettel beigelegt. Auf diesem stand „Zeig es dem Alten!".


Harry lächelte und zeigte ihn Draco. Zusammen gingen sie nach vorne und gaben ihre Erlaubnis bei Tom ab. Dumbledore sah dies und las was auf Harry's Brief stand und wurde wütend. Was erlaubte sich dieser Köter eigentlich? Nach der letzten Aktion von Sirius war dieser nicht mehr zu finden gewesen. Dumbledore wurde immer wütender und erhob sich rasch von seinem Stuhl um in sein Büro zu gehen. Dort lies er seiner Wut freien lauf. Er verwüstete sein halbes Büro, ehe er im Kamin verschwand. 

Harry Potter und die Dunkle SeiteWhere stories live. Discover now