Kapitel 11

9.9K 304 69
                                    


„Harry wach auf, du musste jetzt aufstehen.". Harry wurde von einem leichten schütteln an seiner Schulter geweckt. „Wasn los?",fragte er verschlafen. „Harry na endlich ich versuche dich seit 20 Minuten zu wecken. Los jetzt beeile dich du hast noch 10 Minuten dann wollen wir zum Frühstück.". Harry stand auf und sah sich um. „Wie bin ich den hier her gekommen?", fragte er verwirrt als er sich eine neue uniform aus dem Schrank holte. „Professor Black hat dich gestern Abend her gebracht du bist offenbar eingeschlafen. Aber sag was wollte Snape eigentlich von dir? Und warum bringt dich Professor Black wenn du aber bei Professor Snape warst?". Draco war neugierig und wollte nicht warten bis die Erwachsenen ihn irgendwann mal sagten was überhaupt los war. „Draco ich sag es dir heute Abend wenn wir alleine sind o.k? Aber jetzt haben wir keine zeit, du hast gesagt wir müssen zum Frühstück.", mit diesen Worten ging Harry an Draco vorbei und verschwand im Gemeinschaftsraum. Draco hatte recht alle Slytherins haben nur noch auf ihn und den blondengewartet. Als alle da waren gingen sie in die große halle um zufrühstücken. Es lief wie gestern ab alle wartetet bis auch der letzte saß und dann fingen die Slytherins an zu essen und unterhielten sich leise. Harry wollte auch wie gestern hoch sehen und gucken ob seine Eltern und sal vorne saßen oder ob Ric schon beim Frühstück war aber er traute sich nicht.

„Harry weißt du was wir jetzt haben?", fragte Draco leise. Harry sah ihn an und überlegte kurz dann wurde er leicht rot und schüttelte den Kopf. „Man Harry du musst echt deinen Stundenplan auswendig lernen oder ihn immer mit dir führen.", lachte Milli die die frage von Draco gehört hatte. Harry guckte nur runter auf dein essen. „ Ach Harry, wir haben jetzt alte Runen und danach mit Onkel Sev..... ich meine Professor Snape.". Harry guckte erschrocken hoch hatte Draco gerade Onkel Sev gesagt? „Harry Professor Snape ist mein Paten Onkel eigentlich sollte das niemand wissen aber da du jetzt ein Slytherin bist. Ich hoffe du verrätst es niemanden.", sagte Draco leise. Harry nickte nur. „Also wo haben wir den jetzt alte Runen?",fragte Harry der offenbar das Thema wechseln wollte. Die anderen waren sichtlich froh das Harry das Thema gewechselt hatte. „Komm mit Harry wir zeigen es

dir.".Die 9 Slytherins erhoben sich und verließen die halle um zur ersten stunde zu kommen.

Alte Runen ging sehr schnell vorbei. Harry fand dieses fach sehr spannend und das obwohl er nur die Hälfte verstand. Aber er verstand das man die Runen für Rituale benutzen kann oder für schwierige schwarz und weiß magische zauber.

Zaubertränke war etwas anderes.

Harry wollte sich nach ganz hinten setzten, er hatte schließlich nicht so gute Erfahrungen mit seinem Vater in dem fach aber Draco nahm in mit nach vorne in die ERSTE reihe. Auch hier wiederholte Draco das gleiche wie gestern schon, „In der ersten reihe bekommst du mehr mit und Sev behandelt die Slytherins nicht unfair und weil du jetzt einer bist wird er dich auch nicht mehr auf dem Schirm haben.".Harry wollte es nicht glauben aber Severus lies ihn wirklich in ruhe.Aber er konnte sich trotzdem nicht richtig Konzentrieren und seine tränke hatten am ende nicht mal annähernd die richtige Farbe. Severus kritisierte ihn nicht er schüttelte nur den Kopf. Harry füllte sich aus irgendeinem Grund wieder schlecht. Er wollte seinen Vater nicht Enttäuschen und tränke zu brauen war nun mal offenbar das was dieser sehr gut konnte. Harry hingegen konnte es diesmal wieder nicht zeigen wie gut er in dem fach war und er fühlte sich schlecht dabei. Auch Severus bemerkte dies und gab Draco zu verstehen das er Harry helfen sollte. Draco verstand und erklärte Harry ruhig was er falsch gemacht hatte. Beide setzten den trank von Harry neu auf und am ende der stunde hatte der trank sogar fast die richtige Farbe und als Severus Harry ein lächeln schenkte strahlte dieser. Draco bemerkte Harry's verhalten seinem Paten gegenüber und ihm kam dieses verhalten sehr bekannt vor. Er hoffte nur das sich seine Befürchtungen nicht bewahrheiten würden denn das würde Harry nur verletzten und ihn auch gleich mit.

Die nächsten stunden vergingen wie im Flug und schon saßen die Slytherins im Gemeinschaftsraum und machten Hausaufgaben. Auch hier bemerkte Harry das es anderes war als in Slytherin. Die Klassenstufen machten hier zusammen Hausaufgaben und wenn eine jüngere klasse etwas nicht verstand oder nicht weiterkam bei einem Aufsatz dann halfen die älteren Schüler. In Gryffindor war dies nicht so, da machte jeder selber seine Hausaufgaben und wenn man etwas nicht konnte oder nicht weiter wusste dann war der Aufsatz eben falsch oder zu kurz. Klar er und Ron schrieben oft von Hermine ab aber so verstanden sie es auch nicht.


Nachdem Abendbrot verschwand Harry direkt auf sein zimmer mit der ausrede er sei schon müde. Draco ging ihm nach und sagte seien freunden nur das er nach Harry sehen wollte und dann vielleicht noch etwas lesen würde. Die anderen nahmen dies schulter zuckend hin und setzten sich vor den Kamin und unterhielten sich noch eine weile. 

Harry Potter und die Dunkle SeiteWhere stories live. Discover now