Kapitel 32

7.2K 245 25
                                    

Nach dem Abendessen blieben die Slytherins sitzen, wie ihr Hauslehrer gesagt hatte. Aber offensichtlich haben die Gryffindor's diese Information nicht bekommen oder es war ihnen egal, denn sie standen auf und gingen nach draußen. Nur Neville und Ric blieben sitzen. Neville saß bei Ric ganz hinten am ende des Tisches. Es war fast soals haben die beiden den blick von Harry gespürt, denn beide sahen hoch und nickten bzw. winkten Harry zu. Harry grinste erst Ric an,bei Neville war er sich nicht sicher ob dieser wirklich vertrauenswürdig war. Aber irgendetwas in ihm sagte Harry, „Neville ist dein Freund", also lächelte er Neville auch schüchtern an.

Nachdem der Gryffindor Tisch fast leer war erhob sich Professor Silver, „Die Gryffindor's die soeben gegangen sind, bekommen noch eine Extra Aufgabe, Mister Longbottom und Mister Silver sie sind von dieser Extra Aufgabe befreit.". Die Tür der Großen Halle ging wieder auf und die Schüler der Gryffindor's kamen wieder rein, sie alle waren Klatsch Nass. Harry sah nach oben und wunderte sich, es regnet nicht,es war nicht mal bewölkt und trotzdem waren die Gryffindor's nass.„Ah da sind sie ja, ich hoffe Peves hat sie geschlossen wieder zurück ins Schloss geholt. Nun da sie es wohl nicht für nötig fanden, auf ihre Hauslehrerin zu hören, habe ich beschlossen, sie von Peves zurück zu holen lassen. Und jetzt setzten sie sich.".

Die Gryffindor's setzten sich an ihren Tisch, bis Ron aufstand und nach vorne rief, „Das kann doch nicht ihr ernst sein. Wir sind alle Nass, wegen ihnen. Wir sind nur schon mal Richtung Zug gegangen, wie sie es gestern gesagt haben und sie schicken diesen Bescheuerten Geist um uns zurück zu holen. Wenn das Dumbledore erfährt sind sie ganze schnell weg von hier, dann werden sie gekündigt und ich freue mich!", lachte Ron gegen ende.


Sal sah wütend aus und sprach dann ganz langsam, „Ist noch einer dieser Ansicht?". Über die Hälfte der Gryffindor's standen auf und grinsten Sal böse an. Noch immer waren sie nass. „Nun wenn das so ist muss ich ihnen leider mitteilen, dass ich der neue Schulleiter bin, Professor Dumbledore wird ab sofort nur noch den Lehrerposten für Verteidigung gegen die Dunkeln Künste unterrichten und zwar nur den Ausweichkurs für Dunkle Künste.".


Nun stand auch McGonagall auf und richtete sich an ihre Schüler. „Tut mir leid, Silver aber ich möchte kurz etwas sagen. Mister Weasly,es ist eine Schande so mit einer Lehrkraft zu reden. Das wird Konsequenzen für sie haben. Ich werde ihrer Familie schreiben, was sie seit diesem Jahr alles geleistet haben und wenn ich sie noch einmal wegen schlechten Verhalten punkte abgezogen bekommen und seien es nur 5, dann werde ich dafür sorgen, dass ihre Familie die erste sein wird, die ich zu einem Elterngespräch einladen muss. Haben sie Verstanden Mister Weasly?". Ron setze sich wieder hin und starrte McGonagall böse an, er sagte aber nichts weite dazu. Er hoffte einfach das sich alles wieder richten würde. Dumbledore würde schon dafür sorgen, dass alles wieder normal wird.

Die Schüler sahen alle hoch zu McGonagall, noch nie hat sie jemanden so angemerkt.

„Danke Professor, alle Gryffindor's die gerade wiedergekommen sind werden eine Zusatzaufgabe erarbeiten, welche wird in ihren Aufgaben stehen,diese sind bereits bei ihrer Gastfamilie. Und jetzt gehen sie mit ihren Hauslehrern Richtung Zug. Diese werden ihren Namen aufschreiben um zu sehen, ob alle mitgefahren sind.". Nun stand Hermine auf und richtete sich an den Professor, „Professor sie verlangen doch nicht von uns, dass wir nass in den Zug steigen?". „Miss Granger, sie sind eine Hexe, zaubern sie sich trocken oder haben sie dass vergessen?". Hermine wurde rot und die halle fing an zu lachen.

„So kommen sie mit.", sagte Snape welcher jetzt Richtung Eingangshalle ging. Er ging mit den Slytherins Richtung Zug und hakte einen nachdem anderen ab.

Als Harry im Zug saß sah er nach draußen. So wie bei dem Slytherinslief es bei den anderen Häusern nicht. Die anderen Hauslehrer hatten große Probleme damit ihre Schüler zu finden. Einige sind direkt in den Zug gegangen und die Hauslehrer mussten am ende durch den ganzen Zug laufen. Am ende fuhr der Zug mit einer Halben Stunde Verspätung los und Harry, Draco, Blaise, Crabbe und Goyle saßen in einem Abteil und unterhielten sich noch eine Weile. Die Zugabteile, waren so verzaubert wurden, dass jetzt 5 Betten darin platz hatten.

Je Links und Rechts standen 2 Doppelstockbetten und unterm Fenster gegenüber von der Tür stand ein Einzelbett.


Sie Fuhren ca. 3 stunden als die Durchsage kam welche sagte das die Schüler sich jetzt langsam schlafen legen sollten. Die 5 Slytherins kamen dieser Aufforderung sofort nach und legten sich in die Betten.Eine Halbe stunde später kam Snape rein um zu sehen ob sie auch wirklich im Bett sagen, er wünschte ihnen eine Gute Nacht und informierte sie dass sie eine halbe stunde, bevor sie in London ankommen geweckt werden. 

Harry Potter und die Dunkle SeiteWhere stories live. Discover now