Kapitel 21

8.3K 290 38
                                    


Als die wieder in Hogwarts waren hatten sie noch 30 Minuten bis zum Abendessen und so beschlossen sie, dass sie ihre gekauften Sachen in ihre Zimmer bringen und den Erst- und Zweitklässlern ihr Sachen geben können.

Diese Bedanken sich und rannten glücklich in ihre zimmer um ihre Süßigkeiten wegzubringen.

Als Harry, Draco und Blaise ihre Sachen ebenfalls verstaut hatten machten sie sich auf den weg in die Große halle. Harry grübelte immer noch wer der Mann war und woher ihn Ric kannte und das wichtigste an wen er ihn erinnerte.

Von den Gedanken die sich Harry machte bekamen die anderen beiden nichts mit. Sie unterhielten sich über den verlauf des heutigen Tages. Die drei waren eine der ersten Schüler aus Slytherin welche im Dorf waren. An solchen tagen gingen die Slytherins nicht zusammen zumessen warteten aber trotzdem auf die anderen und gingen dann zusammen.

Es dauerte nicht lange und schon kamen nach und nach auch die anderen Schüler aus dem Haus.

Jeder blickte hoch zu Dumbledore und dem freien Stuhl neben Professor Silver. Es gab die verschiedensten Spekulationen darüber warum dieser Stuhl frei war. Irgendwann erhob sich Dumbledore und die Halle verstummte, es wollte wohl wirklich jeder wissen wer der neue Lehrer wohl sein würde, denn sogar die Gryffindor's waren still. In den Gesichtern der Gryffindor's die vorhin Ärger bekommen hatten spiegelte sich Wut, sie hatten erfahren müssen das der Mann den sie vorhin so angefahren hatten wirklich ein neuer Lehrer war und dazu auch noch vom Ministerium geschickt wurden war.

„Liebe Schüler ihr habt sicherlich bemerkt das wir hier vorne einen leeren Stuhl haben. Ich habe euch eine schlechte und eine gute Nachricht zu verkünden. Die schlechte Nachricht ist das uns Professor Trelawney wird uns leider morgen verlassen.

Dafür möchte ich euch euren neuen Professor vorstellen, welcher ihr fach übernehmen wird. Außerdem hat er vom Ministerium die Aufgabe erhalten sich die Lehrer genauer anzusehen, da es wohl einige Beschwerden gab. Und nun begrüßen sie Professor Lucifer Snape!".

Die Türen krachten auf und die Schüler drehten sich erschrocken um.Herein kam der neue Professor und sah die Schüler grimmig an. Dieser ignorierte das und ging geradewegs nach vorne. Vor Severus blieb erstehen. Dieser sah sehr geschockt aus und brachte nur leise raus,„Dad was willst du den hier?". Dumbledore hörte Snape und war entsetzt. Snape's Vater war doch ein saufender Muggel oder?

„Nana, mein Sohn begrüßt man den so seinen Vater.", sagte der ältere Snape schmunzelnd und setzte sich neben Sal. Sal begrüßte ihn mit einem kurzen Hände schütteln und blickte dann wieder nach vorne. Auch er hatte ein lächeln im Gesicht. Aber Severers war auch sehr geschockt wurden. Geschieht ihm recht, er hatte Ric und Harry amVortag doch gesehen und hatte nichts gesagt. Tja und jetzt hatte er halt nicht gesagt, dass Lucifer, also Severus Vater nach Hogwarts kommen würde.

Severus schien seine überraschte Miene wieder unter Kontrolle zu haben, denn nun blickte er alle Schüler die noch zu ihm sahen böse an. Diese hatten mitbekommen das Snape kurz verwirrt war und wollten jetzt wissen warum.

Auch Dumbledore hatte sich wieder gefangen und sagte nun, „Da wir nun alles geklärt haben, lasset das essen beginnen.". Mit diesen Worten kam das essen auf die Tische und die Schüler fingen an zu essen.

Harry wusste jetzt warum ihm der Mann so bekannt aussah. Er sah aus wie Severus, und so wie dieser reagiert hatte, kannten sie sich. Auch Sal kannte ihn so wie sie sich begrüßten. Und Tom, er sah so aus als wüsste er nicht zu wem er halten sollte. Es wirkte so als ob er sich einerseits das lachen verkneifen musste und anderer seist sah er aber leicht geschockt aus.

„Du Draco warum heißt der Professor, Snape und warum sieht er so aus wie Dad?".

Draco guckte leicht überrascht als Harry Severus Dad nannte, hatte er sich entschieden sie jetzt schon so zu nennen oder war das unbewusst, erschüttelte kurz den Kopf als er merkte über was er sich da Gedanken machte. „Harry das ist Lucifer, der Vater deines Dad's.",antwortete Draco ihm und wartete auf eine Reaktion von dem Schwarzhaarigen.

„Lucifer?,komischer Name.", sagte Harry nur leise und fragte sich aber warum jetzt auch sein..... ja sein zweiter Großvater hier war.".

Das essen ging schnell vorbei und schon waren die Slytherins wieder auf dem Weg in ihren Gemeinschaftsraum. „Du Draco, ich gehe nochmal schnell zu meinen Eltern ja.". Sagte Harry auf einmal und machte sich auf den weg Richtung Severus Büro. Draco nickte nur und ging mit den anderen weiter.

Vordem Büro blieb Harry stehen und überlegte ob er wirklich klopfen wollte. Schließlich war es bereits Abend und es kann ja sein dass seine Eltern jetzt ihre ruhe haben wollten.

Er wollte sich gerade umdrehen und gehen als er eine Stimme und schritte von einer Person, die offenbar nährer zu kommen schien hörte.

„Guten Abend Harry, was machst du den hier draußen? Komm doch mit rein.".Tom kam gerade er wollte offenbar auch zu Severus ins Büro. Ersagte das Passwort und betrat das zimmer, dann hielt er Harry die Tür auf damit dieser ihm folgen konnte.

„Ich bin da!", rief er als er die Tür geschlossen hatte. „Und ich habe jemanden mitgebracht.", fügte er hinzu.

Harry blickte sich um und sah das der Raum recht voll war. Severus saß am Schreibtisch und schüttelte verärgert seinen Kopf, Ric saß mit Sal in einem Sessel, wobei man sagen muss, dass Ric eher auf statt neben sal saß. Und dann saß auch noch der neue Professor Snape auf einem Sofa und schien sich mit Sal und Ric zu unterhalten.

Severus sah hoch und sah Harry an welcher sich schüchtern im Raum umsah. „Harry, was führt dich den hier her?", fragte er. Er konnte sich denken was dieser hier möchte aber er dachte sich das sein Sohn seine frage jetzt niemals aussprechen würde.

„Ich wollte euch das restliche Geld welches ihr mir gegeben habt wiedergeben.", sagte Harry leise. Nun sahen auch die anderen auf.Vor allem Lucifer sah verwirrt aus. Das sollte sein Enkel sein, klarer spürte so eine Art Verbindung aber er sah aus wie der junge von damals der seinen Sohn immer so schikaniert hatte. Er beschloss erst einmal nicht zu sagen.

Tom sah Harry auch verwirrt an, „Harry wir haben dir doch gesagt das,dass dein Geld ist. Es ist vollkommen normal, wenn Eltern ihrem Kind ein bisschen Geld geben. Du darfst das restliche Geld also ruhig behalten.". Severus stimmte seinem Mann mit einem nicken zu und Lucifer runzelte die Stirn. Warum war de Junge so schüchtern und wollte das Geld zurück geben. Er konnte sich noch genau an die zeit erinnern in der Severus jung war. Jedes mal wenn er seinem Jungen Geld gegeben hatte, wollte dieser entweder etwas mehr haben und überlegte sich eine ausrede warum das Geld nicht reichen würde.Oder es war komplett ausgegeben. Aber dieses verhalten sah einem Kind bzw. einem Teenager nicht ähnlich.

Tom schob Harry ins zimmer und sagte ihm das er sich setzten sollte, dann setze er sich neben und Harry und sah Severus abwartend an. Dieser seufzte und sah nochmal zu den Aufsätzen auf seinem Schreibtisch.Ihm war klar das er Harry jetzt einiges erklären musste, man steht oder sitzt nun man nicht immer vor einem Höllenfürsten und bekommt dann auch noch gesagt, dass dieser Höllenfürst sein Großvater ist.

„Also Harry, wie du sicherlich mittlerweile bemerkt hast das dieser man mir recht ähnlich sieht will ich euch mal bekannt machen.".


„Was heißt hier ich sehe dir ähnlich. Wenn schon siehst du mir ähnlich oder?". Mischte sich Lucifer ein.

Harry Potter und die Dunkle SeiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt