Kapitel 16

9.1K 291 17
                                    


Harry und Draco gingen gegen Mittag zurück zu den anderen Slytherins, da es ja komisch aussehen würde wenn sie mit den Professoren in die Halle kommen. Die anderen sahen die beiden zwar fragend an aber löcherten sie nicht mit fragen.

Nachdem Mittagessen gingen Draco, Harry, Blaise und Pansy runter zum See.Die Anderen wollten in die Bibliothek.

„Blaise,was willst du Wissen? Ich sehe dir doch an das dir Tausend fragen auf der Zunge liegen.", fragte Harry als sie unten saßen. „Oh Merlin sei Dank. Harry ich wollte dich nicht drängen mir zu sagen was ihr besprochen habt aber ich bin einfach extrem neugierig und ich wäre gestorben wenn ich es nicht heute erfahren hätte.", lachte Blaise.„Also Harry wie war das Gespräch?". „Ich denke es war o.k. Ich habe erfahren was ich für ein wesen bin und auch was Severus und Tom für welche sind. Außerdem hat man mir gesagt das ich eine Blockade habe und das diese nur mit schmerzen gelöst werden kann. Und dann kam Dumbledore kurz aber sie wollten uns nicht sagen was er wollte.Und dann habe ich erzählt wie es mir so bei den Dursley's ging.".„Danke Harry.', Ich hätte wirklich keine ruhe gefunden."

Harry ließ seinen Blick über den See schweifen als er eine bekannte Stimme hörte.

„Hallo Harry, wie geht es dir?" Harry blickte zu der Stimme und sah etwas Blondes auf sich zu rennen.

„Luna.Ich bin froh dich zu sehen. Wie geht es dir?", fragte Harry Überrascht. „Ach Harry es ist doch immer das gleiche mit dir. Ich habe dich zuerst gefragt wie es dir geht.", lachte Luna. Harry lachte und klopfte neben sich. „Luna setzt dich zu uns. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen. Mir geht es gut Luna und jetzt antwortest du mir, o.k.", lachte nun auch Luna.

„Nein setzt sich ruhig.", meinte Blaise schnell.Harry sah Blaise belustigt an, er sah das Blaise eine Nuance röter geworden ist, wenn auch nur leicht. Draco und Luna schienen das nicht zu bemerken.

„Also Harry was gibt es neues bei dir, und wie gefällt es dir den in Slytherin?". Harry wollte gerade antworten als Draco sich einmischte. „Ich unterbreche euch mal. Haben die Ravenclaw's nichts dagegen das Harry bei uns gelandet ist?.".

„Nein nicht alle. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit das Harry in Slytherin gelandet ist. Das passt glaub ich auch viel besser zu ihm und wie der Hut schon sagte er wird dort wahre Freunde finden und siehe da. Der Hut hatte recht. Auch wenn ihr überall die Jahre Feinde wart du hast dich von Anfang an um Harry gekümmert und auch die anderen Slytherins lassen ihn in Ruhe was man von den Gryffindor's nicht behaupten kann. Also um mich kurz zu fassen. Nein ich habe nicht's dagegen und die meisten aus meinem Haus auch nicht.". Luna sah Draco lächelnd an und Harry fing auch das Grinsen an. Ja Luna hatte ihre verträumte Art aber sie war ja nicht umsonst bei den Schlauen Raben gelandet.

„Luna es gefällt mir sehr gut. Es hat sich vieles Verändert und mein Bild von dem Krieg hat sich gewandelt.". „Sag ich dir doch Harry, du müsstest es aus einer neutralen Sicht sehen und dann siehst du die Fehler.". Draco und Blaise sahen von dem einem zu dem anderen sie Verstanden nicht genau wieso sich Harry mit Luna darüber unterhielt.

Sie unterhielten sich noch eine Weile bis Luna sich verabschiedete.

„Sag mal Harry, ich kenne die Kleine Lovegood nur als Verträumtes Kleines Mädchen was nicht viel von der Umgebung mitbekommt. „Ja Luna hat viele Seiten aber sie ist ja nicht umsonst in Ravenclaw gelandet oder.", antwortete Harry lächelnd. „Da hast du wohl recht.",sagte Blaise und sah noch immer in die Richtung in der Luna verschwunden ist.

„Sag mal Harry hat Luna einen Freund?", fragte Blaise leise und wurde Rot. Jetzt sah auch Draco verdutzt zu seinem Freund. „Blaise willst du mir nicht etwas sagen?", fragte Draco leise. Blaise sah Draco verdutzt an. „Ähm nein wie kommst du den darauf ich frage nur für einen freund. Ich meine es ist doch nicht verboten zu fragen. Aber sie ist auch echt toll.", Blaise redete sich um Kopf und kragen und wurde immer Röter.

Harry konnte nicht mehr vor Lachen und kullerte sich schon auf dem Boden.„Ach Blaise alles gut ich werde ihr es nicht sagen. Aber sie hat keinen Freund meines Wissens.".

„Danke Harry aber eigentlich ist es ja auch egal, oder ich meine ich wollte es ja nur Wissen ist ja nicht so das ICH dass wirklich wissen wollte.Ach weiß du Harry, sie ist einfach süß ich beobachte sie schon seit ca. 2 Jahren und sie ist wirklich toll, aber ich dachte sie ist mit Neville zusammen." Draco sah ungläubig zu Blaise rüber,„Warum habe ich das nicht mitbekommen?". „Ganz einfach ich habe das nicht so offensichtlich gezeigt. Bei dir war es ja nicht zu übersehen.", lachte Blaise. Harry hatte sich wieder beruhigt und guckte jetzt zu Draco rüber. „Wen hast du den beobachtet?",fragte Harry neugierig. Draco wurde deutlich röter und guckte irgendwo an Harry vorbei, „Ach weiß du Harry Blaise redet nur Müll. Hör da nicht drauf o.k. Oh schon so Spät der Tag verging heute wie im Flug es gibt gleich Abendessen.", redete sich der Blonde raus.


Harry nickte nur. Er wusste nicht genau was er denken sollte. Hatte er doch in den letzten Jahren nur aus einem Grund immer wieder auf Draco's Sticheleien reagiert? Die Drei gingen wieder hoch zum Schloss. Draco's Hautfarbe normalisierte sich wieder und Blaise, der machte sich Gedanken um Harry und Draco. Er hatte doch den kurzen Traurigen Blick von Harry gesehen und er wusste genau wie er diesen Einordnen musste. Schließlich hatte er es bei Draco oft genug gesehen. 

Harry Potter und die Dunkle SeiteKde žijí příběhy. Začni objevovat