Kapitel 20

8.1K 296 16
                                    


Ruckartig drehte sich Harry um. An der Wand gegenüber von ihnen war ein Schwarzes Loch zu sehen. Aber wo kam das her?Vor ihnen standen ein paar Gryffindor's mit erhobenen Zauberstäben.Haben sie gerade einen Zauber gegen sie gerichtet oder haben sie den gezogen weil es geknallt hat. Seine Frage klärte sich als auf einmal Ric vor ihnen Stand und die Gryffindor's vor ihm Wütend ansah. „MACHT MAN SO ETWAS FEIGES IN GRYFFINDOR?", schreite er fragen und wütend zugleich. Seine Stimme war eiskalt und jagte Harry einen Schauer über den Rücken.

Die Gryffindor's waren überrascht das Ric plötzlich so da stand aber es machte sie wütend. „Geh beiseite Silver. Du steht zwischen uns und den Schlangen und du als Gryffindor musst auf unserer Seite stehen.", brüllte Ron Rüber zu ihnen. Ric wollte gerade antworten als sich ein Mann ebenfalls zwischen sie Stellte. „Was ist hier los?", fragte er auch gleich. „Das geht sie gar nichts an.",motzte Ron den Mann an. Ric lächelte den Mann überrascht an und sah dann grinsend zu Ron. „Mister Weasly 50 Punkte Abzug wegen anschreien einer Lehrkraft und jetzt sagen sie mir was hier los ist.", sprach der Mann kalt weiter ohne auf die Worte von Ron einzugehen. „Das können sie nicht machen sie sind kein Lehrer von uns.", mischte sich nun auch Hermine in das Gespräch ein. Auch sie klang sauer.

„Da muss ich ihnen Wiedersprechen Miss Granger. Ich komme vom Ministerium und wurde nach Hogwarts geschickt um alle Lehrer zu überprüfen.Einen Lehrer habe ich schon abgelöst welchen werdet ihr heute Abend erfahren. Ich bin also sehr wohl dazu berechtigt ihnen Punkte abzuziehen. Wollen sie mir jetzt antworten oder muss ich ihnen weitere Punkte abziehen?", fragte er Genervt weiter. Hermine gab sich geschlagen und antwortete ihm dann, „Sir Silver hat uns angegriffen. Zum Glück hat er uns verfehlt und.....". „Lügen sie mich nicht an Miss Granger. Ich kann Lügner nicht ausstehen und erkenne sofort wenn man mich belügt. 50 Punkte Abzug wegen belügen einer Lehrkraft. Mister Silver würden sie mir bitte antworten?".Unterbrach er Hermine und wendete sich an Ric. „Natürlich Professor. Also ich wollte Harry, Draco und Blaise gerade erschrecke als ich sah das die Gryffindor's dort ihren Zauberstab hoben und auf die drei richteten. Die Drei konnten sie nicht sehen da sie mit dem Rücken zu den Gryffindor's standen. Also wehrte ich den Zauber den sie alle zusammen schicken ab und dadurch entstand auch dieser Fleck nun und dann kamen auch schon sie.", erzählte Ric dem Lehrer.

Dieser Nickte und sah dann kalt zu den benannten Gryffindor's. „So so Sie greifen also Schüler von hinten an und wollen die schuld dann auf andere schieben und dann auch noch an einem aus ihrem Haus. Nochmals 50 Punkte Abzug für jeden von ihnen und jetzt gehen sie mit mir ohne Umwege zurück ins schloss. Sie bekommen für den Rest des Tages eine Strafarbeit von mir und ich werde das geschehene ihrer Hauslehrerin erzählen und seinen sie versichert das sie heute das erste und das letzte mal in Hogsmiede waren für dieses Jahr.". Dann drehte er sich um nickte Ric zu und ging zurück nach Hogwarts die Gryffindor's folgten ihm und waren böse blicke auf die Vier.

„Danke Ric.", sagte Draco als sie wieder alleine waren. „Das hätte wirklich schief gehen können", stimmte ihm Blaise zu.

Auch Harry nickte und fragte dann, „Woher kennst du den Professor und wieso kommt er mir so bekannt vor?". „Harry das verrate ich euch nicht, dass werdet ihr heute Abend sehen und hören. Aber ich rate euch nicht zu spät zum essen zu kommen. Severus weiß bestimmt nicht wer uns hier in Hogwarts besucht. Also bis Später ich soll für Sal einige Trank zuaten holen.", mit diesen Worten drehte sich Ric um und verschwand.

„O.k wo gehen wir als nächstes hin?", fragte Harry. Die anderen beiden sahen ihn an und meinten dann zusammen „Honigtopf".

Im Honigtopf war viel Los die meisten Schüler gaben ihr restliches Geld aus und kauften sich einen großen Vorrat von Süßigkeiten. Draco packte erst das in die Tüte was der Zweitklässler aufgeschrieben hatte und dann packte er seine Sachen in eine Tüte. Blaise machte es ihm nach. Harry sah sich um alle Slytherins kamen mit ihrem Umhang ins Dorf. Alle anderen Schüler hatten Muggelsachen an. Und jeder Slytherin hatte zwei oder drei Tüten in den Händen. „Du Draco warum haben die Slytherins eigentlich alle ihren Umhang an und nicht normale Kleidung?", fragte Harry. „Das liegt daran das wir so besser erkennen können wer aus dem Haus Slytherin ist. Wie du weißt werden die Slytherins oft angegriffen, weil wir ja alle Tom folgen.Aus dem Grund hat vor vielen Jahren mal jemand beschlossen das wir nur noch im Umhang ins Dorf gehen so können wir uns schnellerer kennen wenn einer angegriffen wird.", beantwortete Draco seine Frage. Harry kam das logisch vor. Wie oft war er in seiner freien zeit in Hogwarts von irgendwelchen Schülern angesprochen wurden.Jedes mal kannte er das Gesicht nicht und später im Gemeinschaftsraum sah er den jungen oder das Mädchen wieder. Aber erst einmal wusste er nicht in welchem Haus der-oder diejenige war.Und hier im Dorf ist das ja noch praktischer.


Als sie fertig waren mit einpacken gingen sie zur Kasse und bezahlen. Der Verkäufer wollte von Draco und Blaise wissen wem sie etwas mitbrachten und lächelte dann als sie sagten den erst oder Zweitklässlern. Beide bekamen noch einen Schokofrosch von dem Besitzer des Ladens mit der Begründung eine gute tat müsse belohnt werden. Harry sah wohl sehr verwirrt aus den als sie draußen waren sagte Blaise, „Der Besitzer des Ladens hat keine Vorurteile und hört nicht auf das was man ihm über uns erzählt. Er sieht ja selber dass, wenn wir den Jüngern was mitbringen  nicht so schlimm sein können.". Harry nickte wieder nur. Er hatte sich die Slytherins wirklich immer anders vorgestellt aber ihm gefiel dieses Haus immer besser. 

Harry Potter und die Dunkle SeiteWhere stories live. Discover now