Kapitel 39

6.9K 239 15
                                    


Am nächsten morgen erwachte Damion sehr früh. Er war einfach zu aufgeregt um weiter zu schlafen, also stand er leise auf um Draco nicht zu wecken und ging ins Bad um sich fertig zu machen. Es würde bestimmt bald Frühstück geben.

Als er wieder aus dem Bad kam nahm er sich ein Buch und setze sich zu einer Kerze die noch immer zimmer brannte und las.

Es war ein Buch welches er aus der Bibliothek der Malfoy's hatte„Magische Wesen und ihre Herkunft" hieß es und das, was Damion bisher gelesen hatte, war sehr interessant und aufschlussreich gewesen.

Nach einer Weile Blickte Damion hoch und sah zu Draco, warum schlief dieser immer noch, es musste doch mittlerweile Frühstück geben. Erstand leise auf um auf die Uhr zu sehen, welche neben dem Bett lag. 5 Uhr, Damion erschrak, warum war er schon wach und warum hatte ernicht mitbekommen, dass es noch so früh war. Aber auch jetzt nachdem er die Uhrzeit kannte, war er nicht wirklich müde. Er beschloss die Küche zu suchen, jetzt wo er erfahren hatte, dass es noch etwas bis zum Frühstück dauerte, hatte er Hunger bekommen und so lange wollte er nicht mehr warten.

Erschlich aus dem Zimmer und ging den Gang entlang. Er kannte sich hier noch immer nicht aus aber den Weg von Draco's Zimmer zur Bibliothek oder zum Esszimmer, kannte er.

Erging zum Esszimmer, er erinnerte sich das Narzissa gesagt hatte, das die Küche direkt da drunter sei und somit suchte er eine Treppe.

„Warum ist hier den keine Treppe, irgendwo muss die doch ein.", murmelte er leise vor sich hin, als er nirgends eine fand. Er war jetzt schon 2 mal am Esszimmer vorbei gekommen und hatte auch leise in jeden Raum gesehen, aber er fand einfach keine Treppe.

Erhörte schritte hinter sich und erschrak als eine belustigte Stimme sagte, „Lass mich raten, du suchst die Küche.".

Erdrehte sich um und sah Severus hinter ihm an der Tür lehnen. „Dad,seit wann stehst du den da und woher weißt du was ich suche?",flüsterte Damion.

„Weißt du, ich habe mir gedacht, dass du nicht lange schlafen wirst. Und siehe da ich hatte recht.", antwortete er und ging an Damion vorbei. Dieser blickte Severus nach und folgte ihm dann, „Warum hast du dir das denken Können?", fragte er wieder.

„Damion,du bist ein Vampir – Dämon – Mix, die brauchen zum einen nicht viel Schlaf und zum anderen habe ich gesehen erfahren , dass ihr heute nach London reist. Und ich wusste das du die Küche suchst,weil Tom, dass auch immer macht wenn er früher als alle anderen Wach ist.", fügte er belustigt hinzu.

Eröffnete eine Tür und sie standen in der Küche. Damion guckte überrascht, „Wie jetzt, wo war die den? Ich habe mir den Weg nicht gemerkt und wir sind keine Treppe runter gegangen. Also wie sind wir hier her gekommen?", fragte er verwirrt.

Severus lachte wieder, „Es gibt eine Geheimtür um in die Küche zu gelangen.", sagte Severus nur und öffnete gerade eine Schranktür.Zum Vorschein kamen ein Paar belegte Sandwichs. „Die Hauselfen,legen jeden Abend, ein paar hier in den Schrank, eigentlich für Tom aber, da der nicht hier ist können wir die essen, da hat er bestimmt nicht dagegen.

Ergab Damion eines und sie gingen wieder hinaus. Diesmal merkte Damion sich den Weg und war erstaunt, als er sah, wo die Geheimtür war.Diese war direkt neben der Esszimmer Tür.

Sie gingen in eines der Kaminzimmer und Severus machte ein leises Feuer an, dann aßen sie schweigend ihre Brote auf.

Als sie damit fertig waren, fragte Damion, „Du Dad, wie machen wir das in Hogwarts? Ich meine ich kann ja nicht einfach so nach Hogwartszurück gehen, wie sieht das den aus?"

„Weißt du Damion, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Und ich denke es ist das beste, wenn ich dir zeige wie du eine Illusion auf  dich legen kannst, du ganz alleine kannst dann entscheiden, wer deine wahre Gestalt sieht und wer nicht. Wie findest du das?".

Damion überlegte kurz und nickte dann, „Und wann lerne ich die?",fragte er neugierig.

Severus überlegt kurz und sagte dann, „Wie wäre es mit jetzt, ich glaube nicht, dass du nochmal ins Bett gehen möchtest.". Damion nickte und sie stellten sich hin.

„O.k Damion, du musst, das Aussehen fest im Kopf haben, welches duannehmen möchtest. Du musst ganz fest daran glauben und dann schnippst du einfach mit den Fingern und schon, hast du eine andere Gestalt angenommen."

Damion stellte sich vor wie er wieder als Harry Potter aussehen würde und schnippte dann mit den Fingern, wie sein Dad ihm gesagt hatte. „Super Damion, du hast es gleich beim ersten versuch hinbekommen. Wenn du deine Illusion wieder los werden möchtest, dann musst du einfach an dein normales aussehen denken und wieder schnipsen.

Auch das machte Damion und schon stand er wieder als Damion vor Harry.

„Ich bin stolz auf dich Damion, du hast es gleich beim ersten Versuch hinbekommen, versuchen wir ob du auch andere Gestalten hinbekommst. Fangen wir mit einer Person an, die du nicht so gut kennst. Am besten wir nehmen Lucius.

Wieder konzentrierte sich Damion und schnipste dann. „Sehr gut Damion,wirklich gut. Du siehst exakt aus wie Lucius.". Severus zauberte einen Spiegel und Damion sah sich an. Sein Das, hatte recht. Er sah aus wie Draco's Dad.

Plötzlich ging die Tür auf, „Severus hätte ich mir doch denken Können,dass du wieder hier bist. Kannst du ......", er stoppte als er sah wer in diesem Raum stand.

Er sah Damion an und ging dann auf ihn zu.

Harry Potter und die Dunkle SeiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt