Kapitel 33

7.3K 256 8
                                    


Sie hörten Severus noch ein paar mal über den Gang laufen, aber nach ca. 1 Stunde ging keiner mehr über den Gang. Jeder der 5 Murmelte in das Abteil ein Gute Nacht und dann war es leise und man hörte nur noch das flache Atmen der Slytherins.

Harry wurde von einem Lauten Geräusch erschreckt, so das er sich den Kopf an der Decke anstieß. Auch die anderen saßen im Bett und sahen sich erschrocken um. Das laute Geräusch kam aus den Lautsprechern des Zuges. Irgendwann nach gefühlt einer Stunde hörte es auf und Snape betrat das Abteil. Er sah nicht so aus als ob er geschlafen habe.

„So wir kommen in einer halben Stunde an. Macht eure Betten und packt eure Sachen zusammen. Wenn wir am Bahnhof ankommen, gehen sie nicht aus dem Abteil sie warten bis ich sie hole. Ich muss abhacken, das jeder bei der Richtigen Gastfamilie landet.", dann verschwand er wieder.

Harry stand auf und Streckte sich einmal und machte dann sein Bett, dann klappte er es zurück in die Wand und packte seinen Rucksack. Die anderen aus dem Abteil machten es ihm nach und nach 15 Minuten, saßen sie fertig auf ihren Platzen und schwiegen. Alle waren noch sehr müde und brachten es somit nicht zustande sich zu unterhalten, darüber war aber auch jeder dankbar.

Als der Zug anhielt, sah Harry nach Draußen. Dort im Licht der Lampen,welche am Bahnhof standen konnte er Vereinzelt ein Paar Leute stehen sehen,. Dass mussten die Eltern der Schüler sein, bzw. die Gastfamilie.

Sie hörten draußen im Flur McGonagall rufen, dass alle Schüler in ihren Abteilen, bleiben sollten. Nach und nach kam eine Gruppe nach draußen und ging zu einer Person nach draußen. Die Hauslehrer waren immer bei der Gruppe dabei. Das erkannte Harry daran, dass immer eine Person wieder zurück kam und in den Zug stieg.

Plötzlich ging die Abteiltür auf und Severus stand in der Tür. „So habt ihr alles zusammengepackt? Dann kommt mit Mister Malfoy wartet schon auf euch. Ihr seit die letzte Gruppe der Slytherins, denn ich werde eure Gruppe begleiten.", sagte er und ging wieder raus. Die 5 Slytherins folgten ihm leise und langsam, sie waren noch immer nicht richtig war, wenn man bedenkt das es halb 4 in der Nacht war. Severus hatte recht Mister Malfoy, sagte sobald er die Gruppe sah, „Na Endlich,ich dachte schon ihr kommt gar nicht mehr.". „Beruhige dich Lucius die Kinder sind Müde und ich musste sie als letztes drannehmen, da ich euch begleite für den Anfang. Ich werde in jeder Gruppe der Slytherins einmal vorbei sehen und bei dieser hier bin ich halt die ganze Zeit und außerdem wollen wir ja mit der Umwandlung morgen schon anfangen und da muss sich ja auch dabei sein.",beruhigte Severus seinen alten freund. Lucius nickte nur und die beiden teilten die Kinder untereinander auf. Harry und Blaise apparirten mit Severus und Lucius nahm Draco, Crabbe und Goyle.

Die 5 bekamen nicht wirklich mit wo sie hin gingen. Harry registrierte nur das sein Dad in an der Hand nahm und in ein Zimmer führte, dort setzte er Harry auf Bett. Dieser legte sich sofort hin und schlief wieder ein. Severus schmunzelte und deckte seinen Sohn zu. Dann machte er das gleiche mit Blaise. Lucius führte Crabbe und Goyle in ihre Zimmer und Narzissa welche auf die Gruppe gewartet hatte,brachte ihren Sohn ins Bett.

Nach dem sie fertig waren, gingen auch die erwachsen ins Bett.

Als Harry am nächsten Tag aufwachte, musste er kurz überlegen, wo er zum einen war und warum Draco nicht bei ihm im Bett lag, bis es ihm wieder einfiel. Er war bei den Malfoy's zuhause, weil er sich zumeinen Umwandeln sollte und zum anderen weil sie eine Projektwoche hatten. Harry sah auf die Uhr, die auf dem Nachttisch stand. 11: 30 Uhr, schon so Spät, wann sollten sie noch einmal anfangen mit ihrer Aufgabe?. Harry sah'stand auf und zog sich an, dann Verlies er das zimmer und suchte die anderen. Er wusste nicht wo er hin lief aber irgendwann hörte er stimmen und ging in diese Richtung. Als er die Tür öffnete hinter welcher die stimmen, recht laut waren,verstummte diese. Harry sah sich um. Dort saßen an einem Tisch,Draco's Eltern und auch sein Dad. „AH Harry, du bist ja schon wach, du bist der erste komm rein.", sagte Severus als er seinen Sohn sah. Harry nickte und trat schüchtern in den Raum, wusste er doch nicht wie die Malfoy's auf ihn reagierten. Er ging langsam auf den Tisch zu und begrüßte die beiden Malfoy's, „Guten Tag Mister und Missens Malfoy.". Dann wollte er sich neben seinen Vater setzten wurde aber von Narzissa aufgehalten, sie nahm Harry einfach in den Arm. Harry erschrak sich, aber entspannte sich recht schnell.„Ach Harry du kannst und ruhig bei Vornamen nenne. Mein Name ist Narzissa und mein Mann nennst du einfach Lucius.". Sie Lies ihn wieder los und Harry setzte sich schnell auf seinen Stuhl und sah sich um. Der Raum war in recht hellen, Marmor farben gehalten und es war recht Modern eingereichten, wenn man mal davon absah das es keinen Elektronik gab.

Vor  Harry, erschien eine Tasse Tee. „Wenn du Hunger hast kannst du auch jetzt was essen, aber wir hatten das Mittagessen würde um 12: 30 Uhr geplant.", sagte Narzissa zu ihm. Harry sagte ihr, dass er warten würde und trank nur seinen Tee. Die erwachsenden unterhielten sich weiter und nach ca. 10 Minuten ging die Tür wieder auf. Jetzt kamen Draco und Blaise in das Zimmer, auch sie wurden von Narzissa mit einer Umarmung begrüßt ehe sie sich setzten konnten und auch eine Tasse Tee bekamen. Gegen 12 Uhr kamen auch Crabbe und Goyle rein, wie bei Draco und Blaise, wurden auch sie mit einer Umarmung begrüßt.Harry dachte sich, das Blaise, Crabbe und Goyle bestimmt öfter hier sein mussten, wenn Narzissa sie so umarmte. Anderseits hatte sie auch ihn umarmt und sie standen sich bis jetzt nur als feinde gegenüber.

„Und habt ihr gut geschlafen?", fragte Lucius die 5. Harry nickte nur,er wusste nicht genau wie viel Lucius wissen wolle aber Blaise übernahm das schon bevor Harry zu ende denken konnte.

„Ja Luc, die Betten sind traumhaft weich, wie immer. Sogar weicher als die in Hogwarts. Aber das sage ich euch ja jedes mal.", schwärmte Blaise.

Die Gesprächsrunde ging weiter und nach einer Weile, sagte die Hauselfe Bescheid das es jetzt Mittag gebe.


„Die Malfoy und Severus heroben sich und auch die anderen standen auf.Harry machte es ihnen nach und sie gingen alle in das Esszimmer. Draco murmelte ihm zu das dies nur ein Kaminzimmer war, in welchem sie bis eben gesessen haben. 

Harry Potter und die Dunkle SeiteWhere stories live. Discover now