Kapitel 38

7K 241 12
                                    


In den nächsten Tagen arbeiteten sie weiter an ihrem Projekt. Severus sah Damion nicht mehr, da dieser ja auch die anderen Gruppen aus Slytherin überprüfen musste, aber die brauchen auch nicht wirklich Hilfe.

Am Donnerstag bekamen sie eine Eule von Sal, bzw. von Professor Silver ,dieser schreib ihnen, dass sie ihr Thema in der nächsten Stunde vorstellen sollen, wie ist ihnen überlassen, aber es muss ein Anschaulicher Vortrag werden, dazu müssen sie mindestens 3  Pergament Blätter zu ihrem Thema abgeben. Und da der Vortrag so kurzfristig angekündigt wurde haben sie Zeit bis Sonntag Mittag, der Zug würde erst Sonntag um 13 Uhr fahren und nicht wie geplant am Samstag.

„Oh Man, hat jemand eine Ahnung wie man einen Vortrag bildlich darstellen soll?", fragte Draco gequält in die runde. Blaise, Crabbe und Goyle schüttelten mit dem Kopf.

„Daim,weißt du etwa wie man so was machen soll?", fragte Blaise überrascht. Er hatte schon damit gerechnet, das sie sich neue Bücher raus suchen sollen und dann etwas neues erarbeiten müssen.

„Ja,ich habe immer die Vorträge von Dudley ausarbeiten müssen und in der Muggelschule muss jeder Vortrag etwas anschauliches machen. Da ist es egal ob man eine simple PowerPoint macht oder ein Aufwendiges Plakat. Für Dudley musste ich immer die Plakate machen, und da es in Hogwarts keine Elektronik gibt bleibt uns auch nicht anderes übrig.",erklärte sich Damion.

Die anderen guckten ihn nur verwirrt an und Damion seufzte, er war echt gerne ein Zauberer, aber die verstanden manchmal die einfachsten dinge nicht.

„Jungs,wie soll ich euch dass den sonnst erklären, was habt ihr nichtverstanden?", fragte er deswegen nach.

„Ähmm was ist eine PorerPont?", fragte Blaise und sah Damion verwirrt an als dieser anfing zu lachen. „Blaise es heißt PowerPoint und das ist eine Form des darstellen für einen Vortrag. Damit werden Bilder und texte einfach auf aus dem Internet gezogen und dann kann man diese durch den Computer der Klasse zeigen. Aber das funktioniert in Hogwarts eh nicht, also müssen wir ein Plakat machen. Das ist genau da gleiche nur das man alles aufschreiben und Aufkleben muss.",sagte er noch immer leise lachend.

Die anderen nickten jetzt. „Warum müssen wir so etwas überhaupt machen? Mal ganz ehrlich wer hat sich den Mist eigentlich ausgedacht?", fragte Draco nun in den Raum. Darauf wusste keiner eine Antwort.

„Ähm Dray, wo bekommen wir jetzt ein Großes Plakat her. Ich glaube nämlich nicht das ihr so etwas habt.", fragte Damion nun.

„Wir haben so etwas wirklich nicht, aber wir können Mum fragen ob wir nach London können, das ist nicht weit von hier, da können wir uns so etwas holen. Und wir sind auch schon recht weit, also können wir ruhig morgen früh das Ding holen.", antwortete Draco ihm. Sie arbeiten weiter und am Abend holte sie Narzissa ab. Zum Mittag aßen sie immer nur ein Paar Sandwichs so mussten sie die Bibliothek eigentlich nicht verlassen.

Beim Abendessen, sprach Draco, die Idee mit London an, „Du Mum, können wir morgen nach London? Wir müssen so ein Plakat Dings Holen, und wir sind schon recht weit mit unserer Arbeit.". Narzissa sah erst ihren Sohn an und dann ihren Mann, dieser nickte nur und sagte nichts weiter dazu. Um die Schulischen dinge kümmerte sich Narzissa.

„Ja ihr könnt gehen, aber nur den Vormittag, wir bringen euch hin und holen euch dann gegen Mittag wieder ab.", sagte Sie dann.

„Sehr gut, danke Mum, Dad. Ich hatte schon gedacht wie müssen erst runter ins Dorf und mit dem Bus fahren. Dass hätte uns nur wertvolle Zeit gekostet.", sagte Draco ,wirklich erleichtert.

„Was ist so schlimm, am Bus fahren Dray. Ich bin damals nur Bus gefahren ist ganz praktisch.", fragte Damion, er hatte sich auch schon überlegt mit dem Bus zu fahren, schließlich wollte er schon wissen wo Draco eigentlich genau wohnt, zu fragten traute er sich nicht.

„Neija,wenn wir Bus fahren würde uns das kostbare zeit kosten.", erklärte Draco nochmal., „Aber wenn du willst, können wir auch mit meinen Eltern nach London hin und mit dem Bus zurück kommen." fügte er hinzu.

„Ja,ich würde mir gerne sie Umgebung etwas ansehen.", antwortete Damion ihm.

Draco nickt und auch Blaise freute sich. „Ja endlich mal wieder Bus fahren, das habe ich lange nicht mehr gemacht, und die Gegend hier ist wirklich schön, Damion.".

Nachdem Essen gingen sie ins Kamin zimmer und unterhielten sich noch übermorgen, Damion musste ihnen nochmal erklären, was genau eine PowerPoint ist und wie es in einer Muggelschule abläuft. Sie haben alle vor Hogwarts, Privatunterricht bekommen.

Nach einiger zeit, gingen sie in ihre Zimmer. Damion freute sich schon auf morgen, auch wenn sie nur ein Plakat kaufen, er war noch nie ohne seine „Verwandten" in London.


Und so schlief er lächelnd ein, als Draco dass sah musste er lächeln,Damion war aber auch zu süß.

Harry Potter und die Dunkle SeiteWhere stories live. Discover now