Kapitel 7

10.9K 324 12
                                    


Als Draco am nächsten Morgen aufwachte, sah er einen Zettel auf seinem Nachttisch liegen.


#Zettel Anfang

Draco ,lass Harry schlafen und wecke ihn nicht auf. Ich möchte, dass du ihm sobald er wach ist alles Wichtige über die Slytherins erklärst.Frag nicht warum mach einfach, deine Erklärung bekommst du irgendwann.

Severus.

#Zettel Ende


Draco nahm den Zettel schulter zuckend hin. Er fragte sich natürlich warum er Potter... nein Harry schlafen lassen sollte und dann was Sev damit zu tun hatte. Er machte sich leise fertig und erklärte den anderen das Snape gesagt hat er soll weiter schlafen und keiner solle ihn wecken.


Als Harry wach wurde, war es ruhig. Er sah sich um und ihm wurde jetzt wieder bewusst wo er war. Schnell machte sich Harry fertig und sah auf die Uhr von Draco, er selber hatte keine. 11: 45 Uhr vielleicht war ja noch wer im Gemeinschaftsraum und er konnte hoch zum Mittagessen.

Und tatsächlich als Harry die Tür öffnete, konnte er von unten Stimmenhören. Leise und langsam ging er in die Richtung aus der die Stimmen kamen. Die Slytherins waren gerade dabei ihre Sachen weg zu räumen um zum Mittagessen zu gehen.


„Harry da bist du ja, seit wann bist du wach? Professor Snape hat mir gesagt, ich soll dich schlafen lassen. Komm wir waren gerade dabei zum Mittagessen zu gehen und danach erkläre ich dir wie es hier abläuft und keine Angst keiner hier will dir was schlechtes.".Draco kam auf Harry zugelaufen und nahm ihn mit zu dem 5.Jahrgang welcher zusammen zum Essen ging. Sie waren die letzten, alle anderen waren schon weg. Harry lief still neben den Anderen mit und wunderte sich abermals. Er kannte die Slytherins als arrogante und eingebildete Schüler aber jetzt. Sie lachten und machten Späße miteinander.

Als sie in die Nähe der großen Halle kamen wurden sie aber ruhig und keiner sprach mehr. Draco beugte sich rüber zu Harry und erklärte ihm, dass sie nur von außen kalt und herablassend sind, damit ihnen keiner schaden kann. Und damit sich der böse Ruf der Slytherins nicht veränderte. Harry nickte nur und blieb weiter still.


Auch beim Essen war es anderes als bei den Gryffindor's. Alle warteten bis auch der letzte saß und erst dann fingen alle gemeinsam an zu essen. In Gryffindor ging jeder und kam jeder wie er es wollte. Aber hier ging alles geordnet zu. Harry hatte den Drang zu sehne ob Ric wieder ein Schüler war oder ab Snape , Volde...Tom und Sal anwesend waren aber er traute sich nicht hoch zusehen.


Als das Essen vorbei war gingen alle zusammen wieder in den Gemeinschaftsraum und Draco nahm Harry mit in eine Sitzecke, wo schon die anderen Schüler aus dem 5 Jahrgang warteten.

„Also Harry, bevor ich dir erkläre was du als Slytherin beachten musst stelle ich dir erst mal alle vor. Du kennst sie schließlich nur flüchtig aus dem Unterricht. Also das sind Blaise, Milli, Pansy, Crabbe, Goyle, Theo und Daphne." Draco zeigte bei jedem Namen auf den jeweiligen Schüler bzw. Schülerin und diese nickten Harry zu oder lächelten ihn an.

„So Harry, wie du sicher heute beim Essen mitbekommen hast ist bei uns einiges anderes als bei den anderen Häusern.


1.Wir gehen zusammen als Jahrgang zum Essen und warten bis jeder Schüler aus dem Haus mit dem essen fertig ist ehe wir gehen.

2.In den Kerkern können wir lachen und normal reden, da sich kein anderer Schüler hier runter traut. Sobald wir nach oben kommen oder andere Schüler in der Nähe sind setzten wir eine Maske auf und reden nicht mehr miteinander so offen wie unten. Außerdem sind wirauch nicht mehr fröhlich nach außen hin.

3.Differenzen zwischen den Slytherin Schülern werden nicht in der Nähe von anderen Häusern diskutiert, sondern hier unten und dann auch nur sachlich. Geht es um ein anderes Haus nimmt man seinen Jahrgang mit.Da darf es jedoch auch nur sachlich bleiben und es sollte nicht um belanglose Dinge gehen. Diese werden mit simplem Beleidigungen oder ignorieren „Gelöst".

4.Den Lehren gegenüber sind wir immer freundlich damit diese keinen Grund haben uns sinnlos Punkte abzuziehen.

5.Nein ich glaube das waren alle wichtigen Punkte oder habe ich was vergessen Leute?", fragte Draco nun in die Runde.


„Ja Draco, du hast vergessen das du hier das meiste sagen hast.",antwortete Blaise lachend.

Als die anderen ihm zustimmten sagte Draco nur „Glaub das bloß nicht viele hören nur auf mich weil mein 2 Pate der Boss ihrer Eltern ist."

Harry nickte nur. Das sollen die ach so furchtbaren Slytherins sein? Hätte er damals nicht auf Ron gehört wäre er schon seit seinem ersten Jahr in dieses Haus und nicht in das der Gryffindor's.

Harry lächelte schwach, ja der Hut hatte Recht behalten hier findet er Freunde und das hatte ihm der Hut auch schon im ersten Jahr gesagt.

„Harry was ist los, warum lächelst du so?", fragte nun Blaise neugierig.„Ach, ich habe mir die Slytherins nur anders vorgestellt und nicht so.", dabei zeigte er auf die Anwesenden. „Ich hatte damals in der 1 Klasse doch auf den Hut hören sollen und nach Slytherin gehen sollen, nicht nach Gryffindor."

„Moment mal, du hast dich im ersten Jahr bewusst gegen Slytherin entschieden?Ich war nicht so unschuldig an deiner Entscheidung oder?", fragte Draco erst ungläubig und dann verlegen. „Nein, du warst einer der Hauptgründe. Du hattest meinen ersten richtigen Freund beleidigt,dass fand ich nicht so toll und dann hast du mich immer wieder anmeinen Cousin, Dudley, erinnert und dass sind keine wirklich schönen Erinnerungen. Aber jetzt bin ich froh hier zu sein und ich hoffe wir können nochmal von vorne anfangen."

Harryer hielt sofort Zustimmung und es wurden Hände gereicht und geschüttelt das man hätte meinen können das hier ein Geschäft abgeschlossen wurde.





Harry Potter und die Dunkle SeiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt