Kapitel 27

7.8K 270 19
                                    


Nach der letzten Stunde saßen die Slytherins im Gemeinschaftsraum und machte ihre letzten Hausaufgaben. Als das Portrait sich öffnete und Professor Snape in der Begleitung von den Professoren Silver und Black in den Raum traten. Sofort verstummten die Gespräche, so war es immer wen Snape in den Gemeinschaftsraum kam, der kam schließlich nur wenn etwas wirklich wichtig war. „Ich bitte die ersten drei Jahrgänge, in ihre Zimmer zu gehen ihr werdet gleich wieder geholt.Aber es würde nur stören wenn ihr auch noch hier unten sitzt."

Die drei Klassen gingen ohne zu murren hoch und Snape sprach weiter. „Ihr werdet euch in jedem Jahrgang, in zwei Gruppen aufteilen. Und dann werdet ihr Professor Silver zuhören.".

Sie standen auf und sprachen sich ab wer mit wem in welche Gruppe ging.Es ging aber sehr schnell und schon standen die Gruppen da. In Gruppe 1 waren Harry, Draco, Blaise, Crabbe, Goyle. Die 2 Gruppe bestand aus den anderen des Jahrgangs. Nachdem sich die Gruppen aufgeteilt hatten, fing Sal an zu sprechen.

„So jetzt wo ihr eure Gruppe habt sage ich jeder Gruppe ihr Thema.".

Sal ging einzeln zu jeder Gruppe hin und fing bei den 7.Klässler an. Es dauerte eine weile ehe er bei Harry's Gruppe ankam. „So Gruppe Malfoy, Potter, Zabini, Goyle und Crabbe. Ihr habt das Thema Entstehung der Schwarzen Magie. Aufgaben sucht ihr euch zu eurem Thema passend selber. Aber am ende muss das Thema erklärt sein.". Sal ging wieder nach vorne zu Snape. „gut wo ihr jetzt alle euer Thema habt, kommen wir nun zu eurer Unterkunft in der einen Woche. Das machen wir morgen in der großen halle. Dazu habt ihr die Aufgabe zu morgen einen zettel mit euren Namen zum Frühstück mitzubringen.Das war es erst einmal. Wir sehen uns morgen.". Damit ging sal wieder. Tom sah sich noch im Raum um und nickte Harry lächeln zu.

Nachdem die Lehrer wieder gegangen sind holten die Schüler die Jüngern Klassen wieder runter und gingen der Tätigkeit nach, welche sie gemacht haben bevor Snape rein kam.

Harry spielte mit Draco Zauberschach und es sah so aus als ob Harry gewinnt bis Draco Harry Schach matt setzte.

„Ich hab schon wieder gewonnen, Harry. Das ist jetzt mein 5 Sieg, allein heute gegen dich. Sag mal lässt du mich absichtlich gewinnen? Du bist doch gut in Schach.". Draco sah zu Harry, doch dieser reagierte gar nicht. „Hey Harry!", brüllte Draco diesmal und es zeigte Wirkung. Harry zuckte zusammen und sah auf das Schachbrett. „Du hast gewonnen?", fragte er verwirrt. „Ja Harry, ich habe dich schachmatt gesetzt.", lachte Draco nun. „Aber wo bist du den mit deinen Gedanken?", fragte nun Blaise, welcher die „Unterhaltung"der beiden gehört hatte.

„Ich habe an nächste Woche gedacht. An die Umwandlung und an unsere Aufgabe.", antwortete Harry und wurde leicht rötlich. Er hatte an noch etwas gedacht aber das würde er nicht sagen.

Draco lächelte bei diesem Anblick und wurde von Blaise an gestupst, dann guckte er wieder neutral.

Harry packte zusammen und sagte den anderen das es zeit fürs Abendessen war und wartete bis diese ihre Sachen ebenfalls wegräumten, dann gingen sie in die große Halle. Das essen verlief recht schweigsam bei den Slytherins. Es wurde nur vereinzelt leise mit den gegenübersitzenden oder mit dem Sitznachbarn gesprochen.

Dumbledore erschien nicht zum essen aber das wunderte Tom nicht. Hatte er doch von seinem Spion erfahren, dass er nach Sirius Black suchte. Aber da kann der alte lange suchen, denn Sirius war sicher im Anwesen seines Vaters und das findet man nicht so schnell. Schließlich wusste keiner das es überhaupt noch ein bewohntes Slytherin -Manor gab.

Nachdem Abendessen gingen Harry und Draco direkt in ihr zimmer und unterhielten sich.

„Sag mal Harry, hast du eigentlich eine Freundin?", fragte Draco leise und nuschelnd. Er setzte sich zu Harry auf Bett damit dieser nicht laut antworten musste, es kann ja sein das jemand vor dem Zimmer lauschte. Draco hoffte sehr das Harry seine frage verneinte. Hatte er doch den Mut gefunden Harry heute Abend zu sagen, was er für Harry empfand.

Harry schüttelte den nur den Kopf und antwortete nicht laut auf Draco frage. Dieser nahm das so hin und fragte weiter. Er wollte sichergehen, dass er mit seinen Gefühlen für Harry nicht die entstandene Freundschaft kaputt machte.

„Hattest du schon mal eine Freundin. Ich antworte dir auch zuerst. Ich hatte noch keine Freundin. Und um ehrlich zu sein möchte ich auch keine Freundin haben.", das letzte sagte er leiser. Aber Harry verstand es trotzdem. Draco hatte also noch keine Freundin und er wollte auch keine haben. Dachte er etwa genau wie er. Nein so war Draco nicht oder?

Harry war in seinen Gedanken versunken und vergaß so Draco zu antworten,bis dieser ihn an stupste. Harry wurde wieder rot und sagte diesmal aber, „Nein ich habe noch keine Freundin gehabt, ich habe auch noch nie in Mädchen geküsst, wenn das deine nächste frage beantwortet.", sagte Harry schnell und noch immer mit hoch roten Kopf. Jetzt nickte Draco und sagte lachend, „Das wäre tatsächlich meine nächste frage gewesen. Aber eine habe ich noch und du musst nicht antworten wenn du nicht willst.", fügte er schnell hinzu.

Harry nickte nur. Er wusste nicht genau was jetzt für eine frage kommen würde und hatte angst, weil Draco schnell gesagt hatte er müsse nicht antworten. „Stehst du auf Jungen oder auf Mädchen?",fragte Draco schnell auch er bekam einen roten Kopf. So etwas fragt man ja nicht alle tage und dann auch nicht seinen ehemaligen Feind.Auch wenn man diesen nur geärgert hat um ihm nahe zu sein.

Harry dachte kurz nach. Sollte er ehrlich zu Draco sein? Würde Draco ihn danach hassen. Aber seine Eltern waren ja auch beide Männer und das schien niemanden etwas auszumachen. Er hatte noch nicht ein schlechtes Wort darüber gehört, er war sich nicht sicher was er genau darauf antworten sollte, obwohl er seine Antwort kannte. Und somit stelle er Draco ohne zu antworten die gleiche frage. „Ähm,bevor ich antworte möchte ich deine Antwort kennen, wenn dir das nicht ausmacht.", fügte er hinzu. Draco sah in kurz erstaunt an.Harry bleib so sachlich bei dieser frage, er hatte nur einen roten Kopf bekommen und nach Draco Antwort gebeten. Draco überlegte kurz und antwortete Harry dann ehrlich, „Ich steh eher auf das Männliche Geschlecht. Ich hatte auch schon einen freund, aber das fühlte sich nicht richtig an, da ich in jemand anderes verliebt war und auch noch bin.

Harry war erstaunt das Draco ihm so offen antwortete. Und beschloss es ihm nach zumachen. „Ich ..... also ich ....... Ichstehaufjungen.....",sagte Harry stotternd und schnell.

„Warte was ich habe dich nicht verstanen, du musst langsamer sprechen.",sagte Draco lächelnd.

Harry atmete tief durch und sagte dann langsamer, „Ich steh auch auf jungen.". Harry sah Draco abwartend an und dieser fing an zulächeln. Jetzt erinnerte sich Harry, dass Draco gesagt hatte das er verliebt war und er sprach Draco darauf an. „Du sagtest gerade du bist verliebt, darf ich wissen wer es ist?", fragte er leise. Draco sah Harry erstaunt an. Er sah schon süß aus, wie er da jetzt saß.Seine Hände lagen in seinem schoss und Harry war rot geworden.

Draco dachte nach wie er Harry sagen sollte, dass er in ihn verliebt war und dann fiel es ihm ein. Er stellte sich hin und nahm Harry bei den Händen. Dieser stand nun auch auf. Harry dachte, dass Draco ihm zeigen wollte wer der Schüler ist, denn liebte. Harry konnte ja nichts mit den Namen anfangen.


Draco jedoch nahm nun Harry's Gesicht in die Hände und küsste ihn. Harry war überrascht und bewegte sich nicht. Als Draco sich von Harry löste rannte er ins Bad. Er hatte Harry gerade gezeigt das er ihn liebt und von Harry kam keine Reaktion. Harry brauchte eine weile ehe er realisierte was eben gesehen war. Und ging Draco hinter her. Als er vor dem Bad stand, rief er nach Draco.

Harry Potter und die Dunkle SeiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt