Kapitel 15

8.9K 292 22
                                    


„Severus mein Junge ', warum hat das den so lange gedauert?", Dumbledore ging an Severus vorbei und sah sich im Raum um. Sein blick bliebt bei den beiden Männern hängen. „Ah, Schönen Guten Morgen Professor Black und Silver. Severus du hättest mir auch sagen können das du Besuch hast, dann wäre ich ein anderes mal wiedergekommen. Aber jetzt wo ich schon mal hier bin kann ich es dir ja trotzdem zeigen.",Dumbledore drehte sich wieder zu Severus und gab ihm ein Brief.


#Brief

Sehr Geehrter Professor Dumbledore,

Hiermit gebe ich ihnen den Auftrag jedem Hauslehrer dieses schreiben zugeben.

Danke


Sehr Geehrte Hauslehrer,

Da ab diesem Schuljahr das Fach die Dunklen Künste unterrichtet werden.Wird es eine Art Übungswoche geben in der die Schüler eine Woche sich in diesem Fach Probieren können. Damit die anderen Schüler die nicht in dunkle Künste eingeteilt sind nicht benachteiligt werden wird es auch eine Übungwoche für sie geben.

Das genaue Datum der Woche wird noch bekannt gegeben von Professor Black.

Ich möchte das sie jedem Schüler ab dem 5 Jahrgang den unten liegenden Erlaubnisschein geben. Dieser muss von den Eltern unterschrieben werden.

Mit freundlichen grüßen

Fudge


Severus gab den Brief Dumbldore wieder nachdem er sich die Erlaubnisscheine genommen hatte. Dumbledore sah Severus an und fragte dann, „Du hast nichts Dagegen?". „Albus warum sollte ich es wird ganz praktisch für die Schüler sein und es ist etwas neues. Sie werden dieses fach in den ZAG's brauchen. Und die Idee finde ich gar nicht schlecht.". Dumbledore sah Severus an und legt dann die Hand an seinen Kopf.„Ich denke du hast recht, aber sag mal mein lieber hast du einen Schmerztrank da ich habe auf einmal unglaubliche Kopfschmerzen.".Severus nickte und ging in sein Labor, Dumbledore folgte ihm. „Severus was machen die den Schüler hier?". „Ich habe sie streitend im Gang gefunden und zur strafe müssen sie mir den Seelentrank brauen, nur wer ihn perfekt hinbekommt darf wieder gehen.". „Aber Severus du weißt doch das Professor Silver der Vater von dem Gryffindor ist oder?.". „Ja das weiß ich, aber deswegen ist er nicht befreit von Strafarbeiten. Hier ist der Trank den du wolltest.", Severus gab Dumbledore den Trank und schloss die Tür zum Labor wieder. „Also gut dann wünsche ich noch einen Schönen Tag. Auf wiedersehen meine Heeren.".Damit ging Dumbledore aus dem Büro von Severus.

Dieser wartete noch ein bisschen ehe er die Labortür wieder aufmachte und die drei zurück ins Büro holte. Ric war inzwischen wiedererwachsenen.

„Was wollte der den?", fragte Harry neugierig. „Das Harry erfährst du im Gemeinschaftsraum heute Abend", Severus lächelte ihm zu.

Harry setzte sich wieder auf den Sessel und nickte.

„Also wo waren wir. Ah ja bei der Umwandlung.",überlegte Sal laut und hatte damit wieder die volle Aufmerksamkeit,der anderen. „Ich habe jetzt auch den perfekten Zeitpunkt gefunden wann wir das am besten machen können. Aber dazu später mehr.".

„Harry möchtest du uns etwas über deine Vergangenheit erzählen?",fragte Tom jetzt Harry. Er war neugierig wie sie war, auch wenn er nicht so viel positives erwartete schließlich hatte auch er Harry's wunden gesehen. Harry sah unsicher zu Tom hoch. „Du musst nichts erzählen was du nicht möchtest.", sagte dieser schnell. Harry überlegte kurz und nickte dann.

„Meine Kindheit war denke ich nicht besonders schön.", begann er unsicher. „Als ich ungefähr 4 Jahre alt war, beschlossen meine Verwandten das es nun an der Zeit war das ich im Haushalt mit helfen konnte. Es fing nur mit simplen Sachen an. Wie staubsaugen, Tisch denken, Dudley's Zimmer Aufräumen oder Wäschewaschen. Aber je älter ich wurde des so mehr kam hinzu. So musste ich mit 5 Jahren den Rassen Mähren und Frühstück zubereiten.War etwas nicht zu ihrer Zufriedenheit bekam ich eine Strafe, je nachdem was ihnen nicht passte war die strafe anderes . Fing Dudley an zu weinen bekam ich Schläge und Schrankarrest war etwas anderes nicht zu ihrer Zufriedenheit bekam ich beides. Onkel Vernon und Tante Petunia waren nie mit irgendetwas zufrieden. Irgendwann bekamen die beiden einen Brief,eine Ermahnung.Jemand hatte mich draußen beim rasen Mähren gesehen und mitbekommen das ich nicht zur schule gehe. Ich durfte dann mit 7 Jahren also zur schule gehen. Allerdings fand das Dudley gar nicht so toll am Anfang, bis Vernon ihm gesagt hat er könne mich ja mit seinen freunden jagen wen ihnen langweilig war. Dudley war irgendwann zufrieden als alle Schüler verstanden hatten, dass sie mit mir weder sprechen durften noch mich ansehen durften. Dudley schlug jeden, der es versuchte. Also war ich ziemlich allein. Aber das machte mir nicht wirklich etwas aus, so hatte ich wenigstens meine ruhe. Als es dann Zeugnisse gab, gab es den nächsten knall. Ich war deutlich besser als Dudley in der schule und das schien Vernon und Petunia nicht zu gefallen sie nahmen mir meine Schulsachen weg. So hatte ich nichts mehr in der schule und konnte nur zuhören.Die Lehrer riefen zwar bei den Dursely's an aber diese sagten nur weil ich meine Bücher verliere sehen sie nicht ein mir ein neues zu kaufen. Lehrer gaben ihnen recht und schon war ich schlechte als dudle in der schule. Das frage wo meine Eltern waren hatte man mir bereits mit 4 Jahren ausgetrieben. Ich wusste nur das meine Eltern einen Autounfall hatten weil ich ein Freak war. Schließlich konnte ich Sachen die sie nicht konnten. Dieses Thema war dann auch ein tabu Thema bei ihnen. Und als ich dann 11 wurde kam der Hogwarts Brief. Und ich war hier. Ich habe Dumbledore von da an gebeten mich nie wieder zu den Dursley's zu schicken aber meinte es wäre besser für mich und so bin ich jede Sommerferien wieder dahin gekommen und sie haben ihre Wut an mir ausgelassen.".


Harry endete mit seiner Erzählung und sah die anderen an,diese sahen erschrocken aus als sie das bisherige leben von Harry zu hören bekamen. „Harry es tut mir so leid....", fing Draco an. „Nein ich möchte nicht das du dich entschuldigst oder das ich bemitleidet werde. Das ist vorbei jetzt. Hoffe ich", das letzte hatte er nur geflüstert die anderen haben es aber trotzdem gehört. 

Harry Potter und die Dunkle SeiteWhere stories live. Discover now