Kapitel 24

8K 271 11
                                    


In der Halle war es ruhig als die Gryffindor's die Halle Verliesen,jeder schaute zu Professor Black und diese starte nur Böse in den Raum. Dann erhob sich ein Wütender Gryffindor und schrie nach vorne,„Professor warum haben sie nicht einen Slytherin nach vorne geholt die können nicht alle schon ihre Erlaubnis abgeschickt haben."„Ja, da muss es auch jemanden geben, Potter zum Beispiel. Ich glaube nicht das der die Erlaubnis schon abgeschickt hat.", sagte ein anderer.

In Gryffindor gab es einen Tumult jeder schrie nach vorne das die Slytherins auch bestraft werden sollen, bis Dumbledore um ruhe rief.„Professor Black ich glaube auch nicht das schon alle Slytherins ihre Erlaubnis abgeschickt haben. Bevorzugen sie etwa ein Haus?",fragte er und versucht nicht mehr wütend zu klingen. Nun sahen alle Dumbledore und Black an. „Ich versichere ihnen alles das die Slytherins alle heute morgen in dem Eulenturm waren und die Erlaubnis weggeschickt haben. Ich selber war heute morgen ebenfalls da und habe alle gesehen, deswegen weiß ich das die Slytherins ihre Erlaubnis alle abgeschickt haben.". Der Direktor sah Black erschrocken an, da dieser Kalt und ohne Emotionen gesprochen.

Die Slytherins sahen sich kalt in der halle um und standen dann wieder geschlossen auf um zu gehen. Die anderen Schüler sahen den Slytherins hinterher. Als die Türen der großen halle wieder zu war er hoben sich auch die anderen Schüler, da der Unterricht gleich begann.Auch die Lehrer gingen in ihre Klassen, allerdings ging Lucifer zu Dumbledore ins Büro und stellte diesen zur rede.„Professor Dumbledore, was sollte das eben beim Frühstück. Sie können doch nicht einfach Lehrer öffentlich wegen etwas banales zur rede stellen. Sie können nicht einfach sich von den Schülern verleiten lassen. Das wird ihre Erste Verwahrung, verstanden?". Lucifer lies Dumbledore nicht mal zu Wort kommen und verschwand wieder. Und ging dann zu seinem Unterricht.

Der Fünfte Jahrgang der Slytherins war inzwischen im Klassenzimmer angekommen, sie hatten jetzt Dunkle Künste.Alle anderen im Kurs sahen sie böse an, schließlich haben sie als einzige keine Strafe von dem Professor bekommen mit welchem sie jetzt hatten.

„Ruhe!",sagte der Professor als er in den Raum kam. Augenblicklich verstummten die Gespräche und jeder sah nach vorne. „So wie sie sicherlich alle vernommen haben wird in kürze eine Projektwoche stattfinden wird. Ich werde sie in dieser Woche auf diese Vorbereiten, dafür schlagen sie Seite 40 in ihrem Buch auf und lesen sie sich die nächsten Seiten Durch bis zu Kapitel 5. dann fangen sie an zu schreiben was sie dort gelesen haben und geben mir dann 3 Pergament Seiten ab, schaffen sie es nicht machen sie den Rest als Hausaufgabe. Wenn sie fragen haben stellen sie sie während des Unterricht und nicht danach. Und jetzt fangen sie an.". Sagte Sal und setzte sich an den Tisch.

Die Klasse machte keine Wieder worte und fing sofort an zu arbeiten. Auch Harry fing sofort an zu lesen und bemerkte das die Dunkle Magie sehr interessant war und verstand nicht warum sie damals verboten wurde bzw. als gefährlich galt. Der einzige unterschied zur weißen Magie war das man mächtiger sein musste um die dunkle Magie ausüben zu können. Aber vielleicht machte das ihnen ja auch angst und deswegen wurde sie verboten. Er würde seinen Großvater nachher einfach mal fragen.

Die Stunde verging recht schnell und auch Verwandlung verlief recht zügig. Beim Mittagessen freute er sich schon auf die nächste Stunde. Er hatte wahrsagen und zum ersten mal freute er sich darüber,obwohl er noch nicht wusste, wie Lucifer unterrichten würde. Aber er definitiv besser als die Lehrerin die sie vorher hatten. Harry rannte die Treppen zum Turm hoch, in welchem sie wahrsagen hatten und als er oben ankam war er zwar aus der puste aber nicht so sehr wie sonnst immer, wenn er nur hoch lief. Er würde wenn er nachher schon bei Sal war auch gleich fragen warum? Vielleicht hatte er ja schon Anzeichen der Umwandlung.

Harry hatte nicht viel zeit darüber nach zu denken, den schon ging eine Tür auf und Lucifer kam raus. „Kommt herein. Ab sofort wird das hier der neuer Klassenraum sein. De Raum in dem ihr vorher wart wird erst mal für die nächste zeit nicht zu gebrauchen zu sein.

Also setzt euch.", sagte Lucifer als ihn die Schüler verwirrt ansahen.

Harry war ganz froh, dass er nicht in die übliche Parfümwolke trat, als er in den Raum kam und sich setze. Der Raum war so ähnlich aufgebaut wie der in dem sie sonnst immer waren, nur das keine knallbunten Möbel drin standen sondern schlichte und neue Möbel. Auch hier saß man in einer Art Halbkreis, so das man alle anderen Schüler sehen konnte.

„Also ich weiß nicht was ihr bisher in diesem fach gelernt habt, aber es ist mir auch egal. Wir fangen einfach nochmal von vorne an und wenn ich merke das ihr ein Thema könnt oder beherrscht gehen wir zum nächsten. Der plan für heute lautet. „Gedankenreise". Dafür werdet ihr euch jetzt bequem hinsetzten oder legen und euch konzentrieren. Das ziel der Gedankenreise ist es, etwas aus der Vergangenheit oder der Zukunft zu sehen. Verstanden?". Die Schüler nickten und setzten oder legten sich bequem hin. Als sie fertig waren sprach Lucifer weiter. „So macht die Augen zu und denkt konzertiert euch. Ihr hört einfach nur auf meine Stimme, die Musik im Hintergrund wird euch dabei helfen zu konzentrieren. Und seit nicht enttäuscht wenn ihr gleich nichts sehen werdet, es erfordert viel Konzentration und Geduld. Auch wenn ihr einschlafen solltet ist das nicht Eiter schlimm, denn auch im Schlaf könnt ihr etwas sehen."

Lucifer stellte eine Leise entspannende Musik an welche den Raum mit leisem klang erfüllte.


Lucifer selber setzte sich auf den Sessel vorne und fing an zu sprechen.Seine Stimme passte sich dabei der Melodie an und sie klang leise und wohltuend.

Harry Potter und die Dunkle SeiteWhere stories live. Discover now