Kapitel 47

6.1K 232 11
                                    


Währenddessen bei Damion und Draco.

Nachdem Severus die beiden quasi aus seinem Büro geschmissen hatte, gingen sie zurück in den Gemeinschaftsraum. „Hey wo wart ihr den?", fragte Blaise auch schon als sie rein kamen. „Wir waren kurz bei Dad, aber der hat uns wieder weg geschickt als, Sal und Lucifer kamen.", antwortete Damion leise. Blaise nickte und ging nicht weiter drauf ein.

„Sagt mal was wollen wir eigentlich heute an unserem Freien Tag so machen?", fragte Blaise wieder voll Motiviert.

„Wie wäre es wenn wir mal wieder an den See gehen? Da waren wir lange nicht mehr.", sagte Draco nach einigem Überlegen. Auch Damion nickte und so gingen die 3 zum See und setzten sich an ihren Lieblingsplatz, zwischen den Bäumen.

Damion lehnte sich leicht an Draco was dieser mit einem lächeln quittierte.

Sie saßen eine Weile alle nur so da und starrten auf den See, dann hörten sie auf einmal schritte die immer näher kamen. „Hi Harry.", sagte eine blonde Person und blieb vor den dreien Stehen.

„Luna", sagte angesprochener erfreut, „Was machst du den hier?". „Ich habe gesehen wie ihr ihr lang gelaufen seit und dachte mir warum folge ich euch nicht einfach, dann können wir uns mal wieder unterhalten.", sagte sie lächelnd und setzte sich zu ihnen.

„Sag mal Luna, was hält Ravenclaw eigentlich davon das Dumbledore kein Schulleiter mehr ist?", fragte Draco neugierig. „Viele halten Dumbledore für einen sehr guten Schulleiter und sind fest davon überzeugt das, der dunkle Lord da seine Finger im Spiel hat. Andere sind aber ganz froh das er Weg ist, jetzt wird Gryffindor hoffentlich nicht mehr so favorisiert.", antwortete Luna ehrlich. „Warum sollte der Dunkle Lord da seine Finger im Spiel haben?", fragte nun auch Blaise. „Neija sie denken, es kann kein Zufall sein, das erst 2 neue Lehrer kommen, dann das Dunkle Magie unterrichtet wird und dann das Dumbledore aus der Schule fliegt und ein Fremder die Leitung übernimmt. Oder?", sagte Luna wieder und achtete dabei auf die Reaktionen der anderen. Draco und Damion nickten nur, Blaise wiederum sagte, „Aber der Dunkle Lord hat bestimmt besseres zu tun als dafür zu sorgen das die Gryffindor's nicht mehr bevorzugt werden oder?". Luna schüttelte mit dem Kopf, „Nein, das könnte eine raffinierte Masche sein um ein paar Spione nach Hogwarts zu bekommen. Und aussende sehen die Lehrer allesamt komisch aus, so dunkel und finster, findest du nicht?".

Blaise nickte nur, er hatte das leichte Kopfschütteln von Draco und Damion gesehen und ändere deshalb das Thema. „Sag mal Luna, wie war eigentlich eure Projektwoche? Die Weiße Seite hatte doch auch eine oder?". „Ja, sie war wirklich gut, ich habe gar nicht gewusst wie die Weiße Magie entstanden ist.".

Während sich Blaise und Luna unterhielten beobachtete Damion die beiden „Du Dray kommst du mal kurz mit?", fragte Damion leise. Draco nickte nur und stand auf. „HEY, wo wollt ihr den hin?", fragte Blasie aber sofort.

„Ich muss auf die Toilette Blaise und habe Draco gefragt ob er mitkommt, wir kommen gleich wieder du kannst dich ja solange mit Luna unterhalten oder?", sagte Damion sofort. Blaise nickte und kümmerte sich nicht weiter um die beiden, sondern unterhielt sich mit Luna.

Damion zog Draco mit davon und ging Richtung Schloss zurück. „Sag mal Dam....Harry, willst du wirklich auf die Toilette?", fragte Draco. „Nein, ich wollte nur Luna und Blaise ein bisschen Zeit zu Zweit geben.", antwortete dieser und ging lachend rein.

„Hey, wenn haben wir den da, den Verräter und das Frettchen.", hörten sie direkt die Stimme von Ron Weasly als in die Eingangshalle kamen. Damion ignorierte ihn einfach und wollte an ihm vorbei gehen, als ihn ein Schwall Wasser traf."Upps, da ist mir wohl mein Eimer umgefallen, aber selber Schuld schließlich bist du dran schuld das wir schon wieder eine Strafe bekommen haben.", Brüllte Ron, als er bemerkte das Damion ihm nicht antwortete. Draco blickte wütend zu dem Weasly hoch, „Das hast du doch mit Absicht gemacht du kleine widerliche Made.", fing er an , aber Damion zog ihn schon weiter.

„Harry, so etwas kannst du dir doch nicht gefallen lassen.", sagte Draco. „Hey, hast du deine Zunge verschluckt oder warum kannst du mir nicht antworten Potter?", rief Ron lachend, da er dachte er hätte diesmal gewonnen. Doch dann hörte er eine Stimme und sein lächeln verschwand. „Mister Weasly, Mister Potter und Mister Malfoy, folgen sie mir.". Draco blickte Damion entschuldigend an und ging dem Professor hinter her.

Harry Potter und die Dunkle SeiteWhere stories live. Discover now