Kapitel 12

9.4K 303 14
                                    


Als Draco in ihr Zimmer kam saß Harry auf seinem Bett und wartete offenbar. Draco nahm sich ein Stuhl und stelle ihn vor Harry's Bett.


„Also was willst du wissen Draco?", fragte Harry auch schon. Draco war froh das Harry das Gespräch begann so wusste er das er ihm nicht zu nahe trat. „Was wollte Onkel Sev gestern von dir?, fragte er auch gleich. „Professor Snape hat mich in sein Büro gebeten weil er mich am Abend zuvor in seinem Labor erwischt hatte, als ich mir Heiltränke leihen wollte.". „Warum bist du nicht zu Madame Pomfray und woher hattest du den wunden. Ich habe keine gesehen.",fragte Draco dazwischen. „Ich konnte nicht zu Madame Pomfray sie wäre doch wieder zu dem Alten gegangen und die Verletzungen habe ich von meinen angeblichen Verwandten.

Auf jedenfall waren Professor Silver und Black auch da und stellten mich zur rede. Ihnen sagte ich genau das gleiche wie dir gerade und sie Heilten meine Wunden. Da ich gesehen habe wie Snape Professor Black den Brief gegeben hat, wusste ich auch wer das ist.


Wir haben uns kurz über den Brief unterhalten und er sagte das er mich nie töten wollte und er mich immer aus dem Krieg zwischen ihm und Dumbledore raus halten wollte. Als er mir dann auch erklärt hat das er nie meine Eltern umgebracht hat wurde mir klar das ich keinen Fluch von ihm überlebt habe und das die Narbe nicht von ihm seinen kann auch das ich trotzdem Pasel kann kam uns dann merkwürdig vor und Ric hat dann gemeint er kann sich vorstellen warum ich das kann und wir haben einen Ahnen test gemacht.".


„Moment wer ist den jetzt Ric?", fragte Draco dazwischen.". „Ric ist Professors Silver  ähm....". „Ich weiß das Silver, Sal ist Harry keine Angst.". „Na dann, Ric ist eigentlich Godric  Gryffindor und der war halt auch da. Auf jeden fall kam bei dem Test raus das ich nicht das Kind der Potters bin sondern das ich eigentlich das Kind von den Professoren Snape und Black bin. Und gestern haben wir darüber gesprochen und ob ich halt die beiden als Eltern annehme möchte. Ja und dann bin ich wohl eingeschlafen.", beendete Harry seine Erzählungen schnell.


„Moment du bist das tot geglaubte Kind von Onkel Sev und Tom. Und dieser Gryffindor ist eigentlich Godric der Gefährte von Salazar?",wiederholte Draco ungläubig. Harry nickte nur. Draco atmete erleichtert auf seine Vermutung die er heute morgen im Unterricht bekommen hatte war hinfällig. Er dachte schon das sich Harry in seinen Onkel verknallt hätte. Aber Sev ist ja mit Tom zusammen und außerdem hätte er dann keine Chance bei den Schwarzhaarigen. Ja er musste sich im letzten Jahr schon immer anhören das er Harry ja nur ärgert weil er seine nähe sucht und gegen ende des Jahres musste Draco zugeben das Blaise recht hatte.


„Aber wie hast du dich den entschieden? Nimmst du sie als deine Eltern an oder nicht?", fragte Draco langsam aber neugierig nach. Harry sah ihn kurz an, es sah so aus als ob er nicht wusste was er sagen soll.„Ähm ja ich denke ich gebe ihnen eine Chance und das habe ich ihnen auch gesagt. Aber als Severus gestern geweint hatte, hatte ich das dringende Bedürfnis ihn zu trösten und heute morgen konnte ich mich nicht konzentrieren und habe den Trank versaut und als er nur mit dem Kopf geschüttelt hatte, wollte ich ihn nicht Enttäuschen.",sagte Harry jetzt mehr verzweifelt.


Draco sah Harry an. „Das ist normal Harry, weißt erst seit kurzen das deine Eltern noch leben. Das lässt mit der Zeit nach, und dazu musst du ein Magisches Wesen sein, wenn Sev und Tom deine Eltern sind.",erklärte Draco. „Danke Draco.".


„Sag mal weißt du was Sal und Ric für magische Wesen sind wenn sie noch leben?", fragte Harry leise. Draco sah Harry an und lachte, „Das hast du sie noch nicht gefragt, Harry das wäre mit das erste gewesen was ich gefragt hätte an deiner stelle, schließlich willst du doch bestimmt wissen was du für ein Wesen bist..". „Ich habe nicht daran gedacht es war glaub zu viel neues auf einmal. Aber kannst du mir es sagen statt mich auszulachen?". Draco beruhigte sich und sagte, „Sorry Harry aber ich denke das sagen dir lieber deine Eltern oder Ric und Sal. Glaub mir ich kann das nicht gut erklären und wirklich alles wissen tu ich auch nicht, nur das was mir mein Vater gesagt hat.".



Harry nickte, „Oh es ist ja schon 1 Uhr, ich denke wir sollten jetzt besser schlafen sonnst verpassen wir noch das Frühstück. Und wenn ich mir den Stundenplan morgen richtig angesehen habe dann haben wir morgen Nacht Astronomie und wir kommen wieder nicht zum Schlaf.".Draco guckte Harry ungläubig an, „Du hast dir gemerkt was wir morgen für Stunden haben? Heute morgen sagtest du noch, dass du es nicht weißt.". „Ja aber ich habe mir den Plan angesehen und auswendig gelernt. Ihr habt recht gehabt heute morgen ich kann nicht immer andere fragen was ich für Stunden habe.", murmelte Harry.„Da hast du recht. Gute Nacht Harry.". Auch Draco legte sich ins ein Bett von Harry bekam er allerdings keine Antwort mehr, den dieser war schon eingeschlafen.

Harry Potter und die Dunkle SeiteWhere stories live. Discover now