Kapitel 23

8.3K 276 23
                                    


Severus ging mit Harry Richtung Gemeinschaftsraum der Slytherins. Auf dem Weg dorthin sprachen die beiden nicht wirklich miteinander, sie gingen beide ihren Gedanken nach. Severus überlegte was genau er den Schüler jetzt genau erklären sollte, so das sie es auch wirklich verstanden und Harry dachte noch immer an die Geschichte von Lucifer.

Als sie im Gemeinschaftsbau ankamen, setzte sich Harry schnell zu den anderen 5 Klässler. Severus schickte die Vertrauens Schüler alle zuholen die das fach dunkle Künste hatten. Als nach und nach alle ankamen, manche schon im Schlafanzug da es doch schon fast Speerstunde war, fing Severus an zu reden.

„Es tut mir leid das ich euch mit um diese zeit nochmal etwas besprechen muss. Das Ministerium hat beschlossen das es ab diesem Jahr eine Projektwoche geben wird. Extra für das fach die dunklen Künste. Es wird auch eine in VgddK geben aber das betrifft euch ja nicht. Was genau in dieser Woche passieren wird, wird morgen bekannt gegeben. Es steht nur soviel fest, dass ihr in 5 er Gruppen aufgeteilt werdet und dann zu einem ausgelosten Mitschüler nach hause fahrt. Dort werdet ihr eine Aufgabe lösen, die euch Professor Silver vorher geben wird.Ihr bekommt jetzt alle einen Erlaubnisschein, auf diesem müssen eure Eltern unterschreiben, ob ihr zum einen an der Projektwoche teilnehmen dürft und zum anderen ob sie damit einverstanden wären 5 von euch für eine Woche aufzunehmen. Hat noch wer fragen oder habt ihr alles verstanden?". Keiner der Schüler sagte etwas. Sie freuten sich auf die Projektwoche. Es war mal was anderes als nur schule. Die Schüler stellten sich alle in eine reihe und holten sich einen zettel ab. Es ging sehr geordnet zu und somit bekam auch jeder einen zettel und keiner wurde vergessen. „Bitte schickt eure Erlaubnisscheine so schnell wie möglich zu euren Eltern. Ich wünsche euch jetzt noch eine Gute Nacht.", wiederholte Severus noch einmal und ging dann.

Nachdem Severus gegangen war, fingen die Schüler sich in Gruppen zu stellen.Jede klasse stand für sich und stellte Überlegungen auf,was das für eine Aufgabe seinen könnte welche sie lösen müssen. Harry erzählte währenddessen, das er während der Projektwoche seine Blockade verlieren würde und seine Umwandelung haben würde. Natürlich fragte Blaise , wie das Gespräch bei Harry's Eltern verlaufen war aber Harry sagte nur „Gut" und schwieg dann wieder zu diesem Thema. Nach und nach lehrte sich der Gemeinschaftsraum und die 7 Klässer schickten sie ins Bett.

Am nächsten morgen begleitete Harry, die anderen aus seinem Jahrgang zum Eulenturm. Diese mussten ja noch ihre Briefe wegschicken. Harry selber schickte keinen zu seinen verwandten. Seine Eltern hatten Sirius schon einen geschickt.

Danach gingen sie runter zum Frühstück, diesmal kamen aber der 5, 6 und 7 Jahrgang zusammen in die große halle, denn alle hatten den Brief ihren Eltern noch vor dem Frühstück schicken wollen und so wurde die halle ruhig als die Slytherins geschlossen rein kamen. Auch die Lehrer gucken irritiert. Hatten sie das etwa noch nie mitbekommen,fragte sich Harry insgeheim. Die Slytherins achteten aber gar nicht auf die anderen, setzten sich und fingen an zu frühstücken.


„Du sag mal Severus, warum kommen deine Schüler eigentlich heute alle zusammen in die Halle zum Frühstücken. Ist bei euch etwas passiert?", fragte McGonagall Severus welcher neben ihr saß.„Nein, es ist nichts passiert. Aber ich habe gestern die Erlaubnisscheine ausgeteilt und habe meine Schüler gebeten diese so schnell wie möglich ihren Eltern zu schicken. Und offenbar haben das jetzt alle vor dem Frühstück erledigt.

„Achso.", sagte McGonagall nur. Sie erinnerte sich genau an das Gespräch mit ihren Schülern vor zwei tagen. Das lief keineswegs so reibungslos ab wie Severus es gerade erzählt hatte. Sie musste gestern extra nochmal zu Professor Black gehen und neue scheine holen. Ihre Schüler haben ihre zettle fast alle verloren.

Sie schüttelte mit dem Kopf als sie daran dachte das auch die erst und Zweitklässler zu ihr gekommen sind und nach den Erlaubnisscheinen gefragt hatten. Kein wunder warum es für die älteren Schüler nicht gelangt hatte, wenn die kleineren sich ebenfalls zettel genommen hatte.

Währenddes Frühstücks erhob sich Professor Black und augenblicklich verstummt die halle.

„Sowie ihr nun alle von euren Hauslehrern gesagt bekommen habt, wird es in der nächsten zeit eine Projektwoche geben. Dies wird nächste Woche Stattfinden. Die Jahrgänge werden dabei unter sich bleiben und es wird nicht Häuser übergreifend. Ihr werdet von mir und den Professoren Snape und Silver in Gruppen eingeteilt und dann wird einer von euch einen Zettel ziehen auf dem ein Name eines Gruppenmitgliedes drauf steht. Zu diesem werdet ihr fahren und auch für eine Woche wohnen. Ihr werdet nur theoretische aufgaben bekommen, welche Unterricht übergreifend sind und euch eine große Hilfe sein wird für die Prüfung. Auch wenn diese erst am ende des Jahres sein wird. Wenn ihr noch fragen habt, dann kommt bitte nachdem Unterricht zu mir ins Büro.

Als nächstes möchte ich wissen ob alle ihre Erlaubnisscheine weggeschickt haben. Schließlich haben euch eure Hauslehrer vor 2 tagen schon Bescheid gesagt das dies wichtig ist. So jetzt stehen bitte alle auf, die ihre Erlaubnis noch nicht nach hause geschickt haben und kommen bitte vor. Und denkt daran ich weiß wer von euch lügt und wer nicht.".

Tom sah die Schüler abwartend an und erst passierte gar nichts, doch dann standen 4 Schüler der Hufflepuff auf und gingen mit rotem Kopf nach vorne. Dem schlossen sich dann noch 3 Ravenclaw's an. Die Slyterins blieben sitzen und auch die Gryffindor's gingen nicht vor.Severus war nicht überrascht das kein Schüler aus seinem Haus vorne stand. Aber Minerva wusste das definitiv nicht alle Schüler aus ihrem Haus den zettel weggeschickt hatten und bevor sie die Schüler auffordern konnte, sprach Tom weiter.

„Soso die Schüler aus Gryffindor haben also alle ihre Erlaubnis weggeschickt? Das glaub ich nicht ich weiß wer keine Erlaubnis hat und auch wer noch keine weggeschickt hat. Aber ich gebe euch noch 2 Minuten zeit nach vorne zu kommen.". Er richtete sich an die Schüler die vorne stehen. „Ich bin zwar nicht begeistert das ihr sie noch nicht weggeschickt habt aber ihr geht jetzt sofort in euren Gemeinschaftsraum holt die Erlaubnisscheine, geht in den Eulen Turm und schickt sie jetzt weg. Noch vor dem Unterricht. Und ich rate euch zu beeilen, denn in einer halben stunde beginnt der Unterricht.".Die Schüler sahen Tom an und rannten aus der halle. Nun richtete er sich wieder an die Gryffindor's. „So eure Chance ist vorbei. Nach vorne kommen jetzt, Ronald Weasly, Hermine Granger, Seemus Finnigan,Lavender Brown und Pavati Patil.". Die Schüler welche gerade aufgerufen wurden gingen nach vorne und sahen den Professor böse an.Auch Minerva guckte nicht begeistert. „Ihr bekommt zum einen alle eine Strafarbeit und kommt heute Abend zu meinem Büro. Als nächstes geht ihr ebenfalls in euren Turm holt eure Erlaubnis und schickt sie noch vor dem Unterricht weg. Hier auf dem Tisch liegen noch Erlaubnisscheine für Hermine Granger und Ronald Wealsy. Und wenn ihr zu spät zum Unterricht kommt gibt es noch eine strafe. Habt ihr verstanden?", fragte Tom wütend. Die Gryffindor nickten nur und gingen schnell weg. Hermine und Ron gingen mit feuerroten Kopf zum Lehrertisch und holten sich je noch einen Schein bevor sie ebenfalls schnell gingen. Tom war sich sicher die Gryffindor's würden nicht pünktlich zum Unterricht kommen und darauf freute er sich schon.



Harry Potter und die Dunkle SeiteWhere stories live. Discover now