Kapitel 19

8.4K 279 51
                                    


Der Mann sah Dumbledore nur kalt an und sagte, „Ich wüsste nicht was sie das angeht Professor.", und ging an Dumbledore vorbei. Dumbledore sah ihm nur verdutzt hinterher. Als sich die Tür schloss wurde er Wütend. Was fällt dem Ministerium eigentlich ein sich in SEINE SCHULE einzumischen. Das müsse sich sofort ändern. Mit diesen Gedanken stand er auf und verschwand in seinem Kamin.

Währenddessen bei Harry, Blaise und Draco.

„Harry du hast es dem Alten aber gezeigt.", lachte Draco. „Ja sein Gesichtsausdruck dabei war genial.", pflichtete ihm Blaise bei. Auch Harry lachte es war schon lustig und der Gesichtsausdruck von Dumbledore war schon Lustig. Aber die Wut war einfach mit ihm durch gegangen, es war merkwürdig aber sein Vater meinte das es normal wäre, also dachte er sich nichts weiter dabei.

Die drei trafen sich mit den anderen Slytherins am Haupttor und warteten auf Filch der die Erlaubnisscheine kontrollierte. Die Häuser mussten zusammen in einem Block stehen, damit die Hauslehrer sich vermerken können wer ins Dorf geht und dann abhacken können wer wieder da ist.

„Harry da bist du ja, wir haben dich gesucht. Dumbledore sagte uns das du mit uns nach Hogsmiede gehen willst. Los komm wir stehen ganz vorne und sind die ersten.". Hermine kam zu Harry und blieb vor den Slytherins stehen.

Harry sah Hermine gehässig an. „Da hat dir der Alte aber nicht die Wahrheit erzählt Granger. Ich gehe mit meinen freunden nach Hogsmiede und jetzt verschwinde du verpestest die Luft.". Harry sprach kalt zu Hermine aber in Wirklichkeit tat es ihm weh so mit seiner alten besten freunden zu reden. Hermine sah Harry erschrocken an und drehte sich um und ging. Sie war wütend. Was fällt diesem Freak eigentlich ein so mit ihr zu sprechen, dass würde ihm noch leid tun.

„Ach Harry mach dir nichts draus. Sie ist es nicht wert deine Freundschaft zu bekommen. Kümmere dich da nicht weiter drum und lass die nicht die Laune verderben. Heute ist Hogsmied Wochenende, heute haben wir Spaß und ich weiß das Onkel Sev und Tom dir Geld gegeben haben. Das musst du unbedingt ausgeben, ich zeige dir wie du richtig Schoppen kannst. Die beiden haben einfach zu viel Geld und wissen nicht wie sie es ausgeben sollen.", lachte Draco. „Draco, das habe ich gehört.", kam Severus dunkle stimme von hinten.

Draco drehte sich um und sagte, „Ist doch wahr ihr habt so viel Geld, dass könnt ihr gar nicht alleine ausgeben und Harry kann euch da helfen. Ich zeige ihm auch wie.", lachte Draco. „Draco du bist unmöglich.", lachte Severus und richtete sich dann an Harry. „Aber er hat recht, wir wissen wirklich nicht wie wir das alles ausgeben sollen. Also du kannst ruhig alles ausgeben.", er zwinkerte Harry zu und ging dann nach vorne.

Es dauerte eine weile ehe sie vorne waren da die Slytherins erst am ende standen. Jeder der jetzt vor Filch und dem jeweiligen Hauslehrer stand musste seinen Namen sagen und den Erlaubnisschein zeigen, dann machten je Filch und Snape ein kreuzt und vermerkten sich das der Schüler im Dorf war.

Als Harry, Draco und Blaise fertig waren gingen sie den anderen Schülern hinterher ins Dorf. Harry freute sich schon darauf, er war noch nie mit Erlaubnis im Dorf gewesen. „Also Harry, wo möchtest du als ersten hingehen?", fragte Draco als die im Dorf angekommen sind.

Harry blickte ihn ratlos an und meinte dann, Ich weiß nicht. Es gibt so vieles was ich mir ansehen möchte. Ich war noch nie überall.". Blaise verstand was Harry damit sagen wollte, „Wie wäre es wenn Dray und ich dir Zeigen wo wir am liebsten sind? Und dann kannst du uns sagen was noch auf deiner Liste steht.", schlug Blaise vor. Harry nickte, „Aber was ist mit den Sachen die ihr den Erst- und Zweitklässlern mitbringen sollt?", fragte er. Harry wollte nicht das sie wegen ihm die Jüngeren Schüler enttäuschten.

„Ach Harry das machen wir erst wenn wir mit unserem Rundgang fertig sind. Schließlich wollen wir das ganze zeig nicht die ganze zeit umhertragen.", beantwortete Draco schmunzelnd die frage. Er hatte mitbekommen das Harry sich ernsthaft sogen darum machte das er die beiden nur aufhalten würde.

Harry nickte wieder nur und folge nun Blaise welcher schon ein paar Meter voraus gegangen war.

Als erstes besuchten sie „Derwisch und Banges" um sich neues Pergament zu holen. Sie hatten nicht so viel mitgenommen da sie ja wussten das sie sich im Dorf immer wieder welches Holen könnten. Danach musste Blaise kurz zu „Schreiberlings - Federladen", denn er hatte am Abend zuvor sein Tintenfass versehentlich umgestoßen.

Als sie damit fertig waren gingen sie zu „Zonkos", Draco hatte ihm gesagt das man dort gute Scherzartikel kaufen konnte. Diese könne er ja an seinen Eltern, Großeltern und ehemaligen Freunden Ausprobieren. Harry war sofort Feuer und flamme und wollte sich den laden genaustens ansehen. Der Laden an sich gefiel ihm sehr gut, aber die Auswahl der Artikel war nicht wirklich groß. Viele der Sachen kannte man schon und es würde kaum einer darauf reinfallen, wie zum Beispiel die Brech-Bonbons. Jeder kannte sie aber sie waren alt. Mittlerweile durfte man nicht mehr in den Krankenflügel wenn man von jetzt auf gleich brechen musste und andere aber lachen oder man selber nicht wirklich ein Krankheitbild aufzeigte. Und auch Stinkbomben wollte Harry nicht haben, denn zum einen wahren auch die veraltet und zum anderen bestraft man sich ja selber.

Sie gingen schnell wieder aus dem laden raus und wollten gerade den Weg zum „Honigtopf" einschlagen als ihnen bekannte Gesichter entgegen kamen.

„Harry du gehst wirklich lieber mit den Slytherins umher als mit uns? Ich erkenne dich ja gar nicht wieder, seit du das Haus gewechselt hast, Kumpel.", sagte Rom als er nahe genug an ihnen dran war. „Ja Weasly ich ziehe es vor mit Draco und Blaise hier herrumzu laufen als mit dir und Granger.", antwortete Harry wütend. Jetzt wurde ihm das schon zum dritten oder vierten mal heute gesagt das er doch lieber mit den beiden herum laufen sollte als mit den Schlangen. „Harry, das bist nicht du. Die schlangen haben die bestimmt etwas zur Manipulation verabreicht, damit du ihnen vertraust und dann verkaufen sie dich an Voldemord. Harry komm liebe zu uns.", wiederholte Ron nochmals. Harry wurde langsam wütend, warum verstanden die den nicht das er nichts mehr mit ihnen Zutun haben wollte. Und dann beschuldigen sie auch noch seine neuen freunde, doch bevor er antworten konnte übernahm Draco das sprechen für ihn. „Weasly, wenn ich du wäre würde ich verschwinden. Harry wird langsam wütend und wer weiß was wir ihm gegeben haben. Nicht das er euch noch angreift.", sprach Draco gehässig und kalt aus.

Ron sah Draco wütend an, richtete dann noch einen blick auf Harry und verschwand.

„Harry komm lass dich von denen nicht so aufregen. Die haben deine Wut genauso wenig verdient wie deine Freundschaft.", versuchte Blaise Harry aufzumuntern. Harry wollte gerade antworten als es hinter ihnen laut knallte.

Harry Potter und die Dunkle SeiteWhere stories live. Discover now