//Player versus Player

1.7K 96 184
                                    


Gefühlt zu viel Filler. Irgendwann komme ich nochmal dazu, die unwichtigen Teile aus dem Kapitel zu streichen, ich schwöre :x

____________________________________________________

Sonntagmittag erwachte Ace, und immer noch hatte er Reste des schlechten Gefühls im Magen, dass ihn seit dem gestrigen Gespräch zu lähmen schien. Para hatte es ein wenig besser gemacht, aber trotzdem war dieses Stechen in seiner Magengrube nicht vergangen. Er hatte ein paar Mal erneut darüber nachgedacht, mit Jose zu reden, nur um das Handy schließlich doch wieder zur Seite zu legen. Nach den gestrigen Worten war ihm die Lust vergangen.

Lethargisch schaufelte er sich ein paar Löffel Cornflakes in den Mund, schnappte sich etwas zu trinken und stolperte dann wieder die Treppe nach oben. Sobald er die Datenbrille aufgesetzt hatte und sich einloggte, stellte er ernüchtert fest, dass bislang weder Para noch Spidey on waren. Die einzige Person im Chat, mit der er sorglos umgehen konnte, war Duffy. Er zögerte, gesellte sich dann aber doch hinzu und murmelte leise Grußworte, die vom Jungen mit der üblichen guten Laune quittiert wurden.

„Icy! Sieht man dich auch mal wieder! ... Haste Lust auf PvP?" Ein bisschen weniger enthusiastisch, aber immer noch freundlich grüßten Andi, Dodge und zwei weitere Jungen, die er nie zuvor gehört hatte. Ace zögerte einen Moment.

„Weiß nicht, ich hab das noch nie zuvor gemacht..." Als hätte er damit etwas ganz Verwerfliches gesagt, prasselten plötzlich von drei Seiten ungläubige Worte auf ihn ein – Wie konnte ihm PvP entgehen, das war einer der besten Aspekte des Spiels, und überhaupt, wie verirrte sich so jemand in Paras Gilde – ehe der Ton umschwenkte, als einer der beiden neuen Jungen ihm vorschlug, dass sie ihn einfach mitnehmen und einlernen würden.

„Du wirst sehen, das ist ganz easy-"

„Mit uns kann gar nichts schiefgehen! Häng dich einfach an Duffys Hintern und alles wird gut."

„Das macht unheimlich Spaß, glaub mir, wenn wir die erstmal wegmähen wie sonstwas-"

„Warte, bis die ersten Flames im Chat auftauchen, das ist immer so fucking lustig-!"

Ace, der unter dem vielseitigen Beschuss noch mehr zusammensank, brauchte nicht lange, um schließlich zögernd seine Zustimmung zu geben und rasch hinzuzufügen: „Dann muss ich mir aber trotzdem einen neuen Charakter machen. Ich weiß nichtmal, was ich spielen soll." Er ließ seine aufgestellten Figuren mit einem Schnipsen verschwinden und wechselte in den Charaktereditor, wo ihn eine schemenhafte Gestalt in der Mitte eines zerfallenen Amphitheaters erwartete. Ace rief alle Bedienelemente um sich herum auf und begann sich durch die Rassen zu klicken.

„Nimm am Besten etwas, was heilt.", hörte man von Dodge. „Das fehlt uns gerade."

„Ja, aber halt dich von den schwierigeren Rassen fern. Keine Luxengel, keine Arkanpriester, und nichts von diesem Menschen-Sanitäter-Zeug..." Andi hielt kurz inne. „Ich würd sagen, wir fangen bei dir am besten mit einem Daimonennäher an. Die sind relativ unkompliziert und ziemlich spaßig."

„Wenn du das sagst...", erwiderte Ace unsicher und klickte das entsprechende Icon an.

„Näher? Isser denn so ein Anfänger?", fragte eine der fremden Jungenstimmen. Ace hielt vorsorglich den Mund und wählte die Daimonen aus. Auf der Fläche vor ihm erschien die Gestalt einer jungen Frau mit schuppenbedeckten Körper. Sie zogen sich an den Armen hinab bis zu dreifingrigen Klauen, bedeckten die Füße bis zu den Knien und zogen wilde Muster über ihren Oberkörper. Ihr Gesicht war scharfkantig, geformt von Knochenplatten, die vereinzelt aus der Haut ragten, und an ihrem Steiß wippte ein langer Skorpionschwanz.

The Games We Play (BoyxBoy)Where stories live. Discover now