Vorwort & Aesthetics

6.6K 122 126
                                    


Normalerweise nehme ich Abstand von Vorworten. Ich kenne eine einzige Person, die sich wirklich darauf versteht, Vorbemerkungen zu einer Geschichte zu schreiben und mich schon damit mitzureißen (Stephen King, für all die, die es nicht insgeheim geahnt haben) und an die reiche ich nicht heran. Dennoch - und allein schon, um eine Entschuldigung für die Bilderflut zu haben, die dieses Kapitel eigentlich darstellt - will ich die handvoll Anmerkungen hinterlassen, die mir gerade auf der Zunge liegen.

1) Diese Geschichte ist natürlich nicht echt. Das ist keine zur Gänze. (nichtmal die autobiografischen, wage ich zu behaupten.) Es gibt Parallelen zu Menschen und Momenten, die ich aus meinem eigenen Leben entnommen haben, aber auch das sind natürlich nur Fragmente statt ein Gesamtbild. Dennoch habe ich Zeiten, in denen die Figuren sich für mich echt anfühlen, und ich bin mehr als glücklich darüber, wenn es mir gelingt, auch nur einem einzigen Leser dieses Gefühl weiterzuvermitteln. Bonuspunkte, wenn ich ihn meine Babys liebgewinnen lassen kann.

2) Wie jeder Autor hier bin ich immer eine Slut für Aufmerksamkeit. Also keine Scheu, mit mir und der Story zu interagieren. Es ist vollkommen gleichgültig, wenn ihr nicht in der Lage seid, konstruktive (oder destruktive, oder total kluge gehaltvolle) Kommentare zu hinterlassen. Ich schreib meistens nicht auch mehr als Gehirnabfälle ^^"

Und 3) Habt Spaß beim Lesen, wo und wie auch immer ihr euch das hier zuführt. :3


Und weil ich meine selbstbeweihräuchernde Award-Liste auch auf dem Schirm haben will (bzw ihr wisst, dass sich diese Geschichte ganz ehrlich doll lohnt, weil andere Leute sie auch gut fanden!)

-

1. Platz der Jugendliteratur im Summer-Award 2019 von lxnarsh

2. Platz in der Kategorie 'Junge Liebe, alte Herzen' im Lavendelaward 2020 von peoniescrown


A "luden" is a person who uses his/her creative mental capacity to try solving issues of the world.

Der Song ist übrigens aus dem Album zum Kojima-Game 'Death Stranding' und greift die zugrundeliegende Idee auf, dass nicht nur das Denken (Homo Sapiens und so) unsere Spezies ausmacht, sondern auch das Spiel (Homo ludens als Kulturkonzept vom spielenden Menschen) - oder anders, er besagt, dass selbst, wenn unsere gesellschaftlichen Brücken brechen, es Ideenreichtum und Kreativität und Spiel gelingen kann, uns wieder Verbindungen formen zu lassen. Das und die ganzen Anspielungen zum Online-Gaming und virtuellem Freundefinden haben mich überzeugt, dass er mehr als passend für die Story ist :D


                                 ━◦○◦━◦○◦━◦○◦━◦○◦━◦○◦━◦○◦━

                                                           Aesthetics

Du bist ja so ein doofer Trendsetter! Nur weil der Rest von Wattpad Charaktersteckbriefe und Aesthetics lieben lernt, heißt das nicht, dass man auf den Zug aufspringen muss! Aber ich mag hübsche Bilder eben :c Lass mich.

Auch, wenn ich spezifische Vorstellungen von den Figuren vor Augen habe, steht es euch natürlich frei, sie euch auszumalen, wie immer ihr gerade wollt. (Ich gehe mal davon aus, dass ihr das sowieso tut.)

Allgemein hab ich mein Bestes gegeben, auch in der Story die Social-Media-Aspekte herauszukehren... bzw bin dabei. In den entsprechenden Kapiteln werdet ihr das schon merken, wo sich Text- und Bildelemente abwechseln. Allgemein ist das aber alles noch in der Testphase, und wenn ihr Anregungen, Anmerkungen oder Ideen habt (oder auch nur ein 'Alter, das ist zwar ganz nett, aber ich kann dadurch kaum ein Wort lesen) dann lasst es mich bitte wissen. :)

The Games We Play (BoyxBoy)Where stories live. Discover now