Ace ist ein mieser Geheimniswahrer (1)

1.3K 85 189
                                    


Ein Teil von Ace wünschte sich, er hätte seinen Tagesplan ein bisschen besser durchdacht. Die erste Viertelstunde seines Schultages war noch in Ordnung – in der Schulversammlung hatte er die Gelegenheit, einen lehrreichen Vortrag zum Thema SAT-Kurse zu verschlafen – aber als er sich auf den Weg zum Literaturkurs machte, spürte er das spontane Bedürfnis, sich vielleicht doch noch krankschreiben zu lassen. Sicher, er war diesmal mit angekratztem Stolz davongekommen, doch ihm fehlten die Nerven, sich jetzt in dieses Klassenzimmer zu setzen. Ace befürchtete, dass er die ganzen zwei Stunden über Neros Blicke in seinem Hinterkopf brennen spüren würde – selbst, wenn der eigentlich gar nicht hinsah. Außerdem hatte er alles Notwendige doch erfüllt, oder? Kein Grund, noch länger hierzubleiben... von solchen Dingen wie Schulstoff einmal abgesehen.

Er drückte die Klassenzimmertür mit gemischten Gefühlen auf. Die Zeit, die Ace fürs Trödeln und gedankliche Hin und Her aufgewendet hatte, hatten seine Mitschüler genutzt, um den Raum bereits zu füllen, und kurz erwog er, doch noch umzukehren und den Schlenker zur Krankenschwester einzuschlagen. Dann traf sein Blick den von Katherine, die verstohlen lächelte und ihm zwei hochgereckte Daumen zeigte, ehe sie sich wieder in Gespräche vertiefte. Er lächelte schwach, und doch brauchte es Beherrschung, um sich nicht vorsichtig umzuschauen, ob jemand die Geste bemerkt hatte. Stattdessen trottete er zu seinem Platz.

Während Ace noch überlegte, ob Katherines Zeichen mehr war als nur ein Aufmunterungsversuch, trudelten Nachrichten von ihr ein. Hinter dem Schutz seiner zur Seite gekippten Schultasche legte er sein Handy auf der Bank ab.

SmallTownGirl: Das hat ja wirklich geklappt xD

SmallTownGirl: Ich hatte ehrlich ein wenig Sorge, dich darauf angesetzt zu haben.

Zurecht, dachte Ace stumm, der an seinen Morgen zurückdachte. Wie hatte er nur so dumm sein können? Die ganze Aktion hatte doch nur nach einer Katastrophe verlangt... und so sehr er immer noch zornig auf Nero war, so sehr war er auch erstaunt, dass er mit vergleichsweise heiler Haut davongekommen war. War der Junge wirklich so blöd, dass er nicht geahnt hatte, was für einen Schatz er da in den Händen hielt?

SmallTownGirl: Aber um ehrlich zu sein... es gibt immer noch ein kleines Problem.

Ace schickte ihr ein Fragezeichen zurück und verfolgte die drei Punkte am Bildschirmrand, die unregelmäßig aufploppten und dann doch wieder verschwanden. Es klingelte zur Stunde, ehe Katherine ihre Nachricht beendet hatte. Als die Vorzeige-Schülerin, die sie war, rechnete Ace auch erst in der nächsten Pause mit einer Antwort. Er seufzte leise, dann wechselte er gewohnheitsmäßig in den Para-Chat.

Der schien sich damit zu gefallen, Ace zu verwirren ... Wie immer. Die Neckereien gestern hatten ihn wieder einmal minimal aus der Bahn geworfen – wie immer - und er wollte sich gar nicht vorstellen, wie schallend Para lachen würde, wenn er wüsste, dass Ace sie ein, zwei Sekunden lang viel zu ernst genommen hatte. Dummes, träumerisches Gehirn. Und jetzt schwiegen sie sich wieder an. Wobei, Ace schwieg, Para hatte vermutlich schon längst wieder vergessen, dass da noch eine unbeantwortete Konversation wartete.

Einen Moment lang kaute er auf seinem Nagelbett und richtete die Augen zur Tür, als die Lehrerin eintrat. Ace, der mit Mrs. Hill gerechnet hatte, war ein wenig irritiert, eine der Referendarinnen zu sehen. Er kannte den Namen der Frau nicht, aber sie war jung und sah hübsch aus, wenn auch nicht allzu durchsetzungsfähig. Ein paar Reihen hinter ihm pfiff jemand. Während noch erbost Ethans Name geflüstert wurde, zuckte die Frau zusammen. Irgendwas sagte ihm, dass sie mit der Klasse nicht glücklich werden würde.

„Hallo zusammen ... Mrs. Hill lässt sich wegen Krankheit entschuldigen, aber solange bin ich hier, um mit euch den Stoff fortzuführen. Wir kennen uns noch nicht, darum dachte ich, wir können eine kurze Vorstellungsrunde machen? Sagt mir doch mal euren Namen und erzählt mir was zu eurem Lieblingsbuch, und dann können wir alle so ein wenig ein Gefühl füreinander bekommen-"

The Games We Play (BoyxBoy)Where stories live. Discover now