Ace macht Selfies

1.3K 90 62
                                    


Zu seiner Enttäuschung hatte Para sich am selben Abend noch früh von ihnen verabschiedet – also, früh für Para-Verhältnisse, irgendwann um ein Uhr morgens – und die Möglichkeit für weitere Gespräche entfiel. Den ganzen Samstag über ließ der Junge nicht von sich hören.

Vielleicht sollte Ace sich auch einfach mal trauen, eine Unterhaltung zu initiieren, und zwar nicht nur dann, wenn die Kacke am Dampfen war... aber wirklich zutrauen tat er sich das nicht. Er war nicht gut in Smalltalk, Gespräche führen und anleiten fiel ihm schwer, und er fürchtete sich bereits jetzt vor dem Punkt, an dem sie beide in unangenehmes Schweigen versinken würden und Para ihn für den langweiligsten Menschen der Welt hielt. Solange Ace nur auftauchte, um irgendwelche Krisengespräche zu eröffnen, ließ sich wenigstens das vermeiden.

Spidey munterte ihn auf, indem sie seine Zeichnungen fangirlte, bis Ace ganz verlegen war, und mit dem Rest konnte er die Zeit verspielen, aber... ohne Para war es nicht dasselbe. Allein schon, weil ihnen eine Person fehlte, die sie zu irgendwelchem anspruchsvollen Content überredete und dabei tatsächlich Erfolg hatte. Duffys ‚will einer...?'-Fragen waren leider nicht so mitreißend wie ein Para, der die Leute jedes Mal mit einer Mischung aus Charme und Unverfrorenheit einsammelte und außerdem noch weiß-Gott-wen kannte, um ein ganzes Team auf die Beine zu stellen. Und das dachte Ace natürlich nicht nur, weil er sich dessen Stimme zurückwünschte.


Samstag meinte er noch, dass Paras Abwesenheit auf irgendwelche wilden Partys mit Freunden zurückzuführen war, aber Sonntag wurde er eines besseren belehrt. Ace war kaum aufgestanden und schmierte sich noch im Halbschlaf Frühstücksbrote, als er merkte, dass im Gildenchat auf seinem Handy wild über irgendwas geredet wurde, und als er hochscrollte, um den Anfang zu finden, verschluckte er sich einen Moment. Para sendete echte Fotos?

Nach der Schrecksekunde, die er brauchte, um sich über den Gedanken zu freuen, wurde ihm klar, dass der große dunkle Fleck mit Smiley in Gesichtshöhe nicht etwa ein Anzeigefehler seines Handys war, sondern eine Zensurmaßnahme, und ein Teil von Ace hätte es gar nicht gewundert, wenn die extra für ihn vorhanden war. Was aber noch um einiges mehr irritierte, war die sehr große und sehr buschige Katze, die der anonymisierte Junge in den Händen zu halten schien. War das ein... Sein Blick flog auf die Kommentare darunter.

theSpidergirl: :o <3 <3 <3

Duffy_x: niemand mag deine blöden berglöwen. Komm ran, 10er hm Marovics

Duffy_x: vexer läuft mit, den ertrag ich ohne dich nicht

PARADOX: duffy

PARADOX: schatz

PARADOX: manche leute müssen arbeiten

Duffy_x: es ist Wochenende!

Dodger: Wo kriegt man einen Job, in dem sie dich dafür bezahlen, dass du mit Großkatzen kuschelst? Den will ich auch.

PARADOX: nationalpark, wildhüterassistent über feriensaison+ (ka, ob du da ohne connections reinkommst)

PARADOX: aber diese woche machen sie irgendeinen themenquatsch im gehege

PARADOX: ganz viele schulklassen und so

PARADOX: darum gibt's für uns vorher briefing

theSpidergirl: Was immer du sagst. Ich will nur auch nen Puma knuddeln D: Lass einen für mich mitgehen

PARADOX: :>

Ace grinste schwach, während er wieder hochscrollte und die Bilder durchging. Irgendwie hatte er Para nicht für jemanden gehalten, der einer Arbeit nachging, und das hier wäre ihm als letztes in den Sinn gekommen, aber jetzt wusste er nicht, ob er Bewunderung oder Neid fühlen wollte. Vielleicht doch eher ersteres – spätestens an dem Punkt, wo Ace tatsächlich Vorträge vor Schulklassen führen müsste, würde er einknicken. Andererseits war er stark in Versuchung, den Mitarbeiterstab des einen oder anderen Nationalparks online abzurufen – wenn es in Montana und Umgebung davon nur nicht so viele geben würde. Und überhaupt, führte man Assistenten und Schüleraushilfen da auf?

The Games We Play (BoyxBoy)Dove le storie prendono vita. Scoprilo ora