Ace erweitert seinen Horizont (1)

1.3K 83 131
                                    


SmallTownGirl: Gehst du heute Abend eigentlich zum Spiel?

Ace schlürfte bedächtig Cornflakes von seinem Löffel und fragte sich, was bei Katherine nicht stimmen mochte. Eventuell hatte sie ja die falsche Nummer angeschrieben? Inzwischen hatte er sich ja mit dem Gedanken abgefunden, dass es sogar in seiner Schule Personen geben mochte, die ihn nicht hundert Prozent der Zeit abscheulich finden... aber selbst die wären doch sicherlich noch realitätsnah genug um zu wissen, dass er der letzte Mensch auf Erden wäre, um irgendwelche dämlichen High-School-Footballspiele zu besuchen.

StrangeGuy12: Dein Ernst?

SmallTownGirl: Klar ^^ Es ist doch Saisonbeginn, da kann man sich sowas schon mal antun.

StrangeGuy12: Ich weiß nicht, ob dir das klar ist... aber die eine Mannschaft kenne ich nicht, und in der anderen hasse ich 75% der Leute abgrundtief <.<

SmallTownGirl: Warte, so viele?

Er hob die Brauen. Was dachte Katherine denn? Das es nur drei oder vier Leute in ihrer Schule waren, die über die Stränge schlugen? Sicher, es gab ein paar Hauptakteure, die die anderen immer wieder anstifteten – aber dennoch schien es zumindest für die Footballer eine Art Initationsritus zu sein, dass jeder von ihnen einmal Ace rumzuschubsen hatte, bevor er offiziell in der Mannschaft akzeptiert wurde. Zumindest fühlte es sich danach an.

StrangeGuy12: Ja! ... Weißt du echt nicht, dass die da alle mitmachen?!

SmallTownGirl: Ich häng da nicht drin, ich krieg das nicht so mit :c

Dann mach deine verdammten Augen auf!, wollte er tippen und besann sich. Vielleicht... vielleicht war es ja wirklich schwer, so etwas mitzukriegen, wenn man nicht Ace war. Vielleicht wollte der eine oder andere es auch gar nicht mitkriegen. Aus seiner Perspektive hatte er immer behauptet, dass es für jeden an der Schule absolut offensichtlich sein musste, was schief ging... aber von Zacks Behandlung hatte er ja auch nichts mitbekommen, obwohl es klang, als ob die irgendwann mal ein größeres Thema in der Schülerschaft gewesen sein mochte. Und wenn er so etwas nicht sah – konnte es sein, dass es dann auch Leute gab, die nicht sahen, wie es ihm oder Jose ging? Und noch nicht einmal aus Böswilligkeit, sondern weil ihr Kopf schon gänzlich eingenommen war von den eigenen Sorgen?

Ace biss sich auf den Fingernagel und atmete tief durch. Keine voreiligen Verurteilungen.

StrangeGuy12: Okay ... Aber abgesehen davon, ich kann mit Football gar nichts anfangen! Ich wüsste nichtmal, wie Spielerpositionen und so heißen und was da vor meinen Augen passiert.

SmallTownGirl: Das können wir dir sagen :D Ich geh mit Imogen hin, die muss auch mir jedes Mal erklären, was da auf dem Feld passiert. Und es geht ja auch nicht wirklich um den Sport, und mehr um die Show drumherum. School Spirit \o/

Er persönlich hielt School Spirit für eine furchtbar alberne, überzogene und unehrliche Sache. Als könnte alles, was bei ihnen schiefging, verdeckt werden, nur weil ein paar Spinner bei irgendwelchen Sportveranstaltungen rumjubelten, sich die Gesichter bemalten und ein paar Mädchen in kurzen Röcken herumhüpften! Der Zusammenhalt an ihrer Schule war trotzdem so schlecht, er ging in Negativbereiche! ... Aber darüber würde er nicht mit Katherine diskutieren. Stattdessen hinterließ er ihr ein paar rasche Worte von wegen, er würde es sich überlegen, und rief dann den nächsten Namen in seiner Kontaktliste auf. Ace hatte sich zwar vorgenommen, dass er nicht mehr bei jedem unwichtigen Scheißdreck zuerst an Para denken wollte – Du wärst auch nichts für mich klang immer noch mit bitterem Nachgeschmack durch seinen Kopf – aber das hier war Sport. Und Para wusste doch sicherlich irgendwas von Sport. Er war... gewissermaßen nur ein Experte, den Ace hinzuzog, um eine schwere Entscheidung zu treffen. Das Ace dabei geistig irgendwelchen dämlichen Sehnsüchten nachhing, musste der Junge ja nicht wissen.

The Games We Play (BoyxBoy)Where stories live. Discover now