Avengers Assemble

543 42 81
                                    

Wir waren nicht die einzigen, die sich versammelt hatten.
Thanos hatte eine eindrucksvolle Armee aufgebaut... Chitauri, Outrider, Kampfjets. Grimmig fokussierte ich vor allem Letztere... Ich würde hier nicht untätig bleiben.
Auch unten auf dem Grund machten sich Abertausende dunkler Kreaturen zum Kampf bereit, mitsamt Thanos und der kompletten Black Order. 
Und Cap stand ihnen allein gegenüber.
Allein?

Nicht ganz.
Credits an Éomer für dieses Zitat.

Portale öffneten sich, Hunderte von Portalen, die neben ihrer Ursache – den Zauberern – alle Superhelden enthüllten, die jemals für uns gekämpft hatten. Die Armee aus Wakanda, Pepper, Hope Pym, Krieger aus Neu-Asgard... Ich konnte gar nicht alles auf einmal aufnehmen.
Es war wie ein Feuerwerk.
Für die Avengers, natürlich – für Thanos' Schergen waren es eher die Funken einer Explosion. Wir würden sie fertigmachen.

Und dann war es so weit.
Der Moment, auf den wir Jahre – Jahrzehnte – gewartet hatten...
Vergesst die finale Schlacht, die war plötzlich unwichtig geworden.
Also, sie begann schon, und ich schoss auch eifrig meine Geschütze ab – aber diesen zwei Worten schenkte ich weitaus mehr Gewicht.
„Avengers!", schrie Cap, und die Euphorie schoss in mir hoch – ich wusste genau, was jetzt kam... „Assemble."

Er hatte es gesagt!
Steven Grant Rogers.
Elf Jahre.
Vierundzwanzig Superhelden.
Assembled.

Es war erstaunlich, was so eine kleine Phrase auslösen konnte...
Neben mir in der Luft waren Sam und Pepper, und plötzlich war Dad auch wieder da.
Am Boden stürmten beide Armeen aufeinander zu, die Luft wurde zerfetzt durch Schreie, Schüsse und Schläge.

„Oscar – hake Projekt Assemble ab."

Der Captain hatte seine Avengers losgelassen.

***

„Oscar, schieß' den Chitauri-Jet für mich ab, ja? – Cap, Thor ist ein paar hundert Meter von dir auf deinen vier Uhr, zusammenbleiben wegen Mjölnir und Stormbreaker – FRIDAY, Repulsoren 1R und 1M abfeuern – Oscar, geradliniger Schuss – Wanda, der Handschuh ist- alles klar, danke – Repulsor 2L, FRIDAY!! ... na ganz toll, ich brauche die nächste Drohne..."

Neben Quinnie flog ich noch zwei Anzüge meines Dads umher, und ja, ich war multitaskingfähig.
Da war es auch mal verzeihlich, wenn die eine oder andere Drohne Thanos' Schergen erlag. Solang es keine lebendigen Wesen waren...

Die Lebenden ihrerseits schlugen sich sehr gut.
Beide Armeen prallten unaufhörlich gegeneinander, aber es hatten sich auch nervenzerreißende Zweikämpfe gebildet. So kämpfte zum Beispiel Wanda gerade gegen Thanos, und Loki gegen – Corvus Glaive. Gegen wen auch sonst?
Ich senkte zögernd meinen Jet ab, doch durch die Ohrhörer warf mein Freund mir nur ein hektisches „Denk' nicht mal dran, Kleines!" entgegen.

Tja, zu spät.
Glaive war annähernd menschlich, gegen ihn würde ich meine Kampfkunst anwenden können.
„Was, Kid- ... Was macht sie?", warf Dad nervös ein.
Ich sah Loki jetzt nicht mehr durch die Kamera, sondern direkt durch Quinnies geöffnete Rampe, und er fing meinen Blick kurz über seine Schulter hinweg auf.
„Glückwunsch, deine Tochter ist jetzt auf dem Schlachtfeld", kommentierte er an meinen Vater gewandt.
Dieser hatte trotz des Kampfes noch genug Zeit, sich zu beschweren: „Und das hättest du nicht verhindern können?"
Loki duckte sich unter Glaives Schwert durch und stach mit seinem Dolch nach dessen Rippen, wurde aber vom Rückschlag des Titanen voll getroffen. Geschickt rollte Loki sich ab und keuchte: „Ihr Dickschädel geht ja wohl auf deine Kappe, Stark."

Ich zog mein Katana und hieb von hinten nach Glaives Schwertarm, doch obwohl ich traf, fuhr er wenig beeinträchtigt zu mir herum.
„Ich sehe es trotzdem als deine Aufgabe, sie heil hier rauszuprügeln, Greenhorn!", war der einzige Satz, der mich über die Ohrstöpsel noch erreichte, dann konzentrierte ich mich auf meinen Kampf.
„Du solltest vor mir knien, kleines Menschlein", höhnte Glaive.
Wegen dieser Betitelung zuckte ich kurz zusammen, doch wir wussten alle, wie diese Erinnerung für uns ausgegangen war. „Auch wenn du es noch nicht weißt, aber ich habe dich schon einmal getötet, Corvus."
Der ließ sich nicht beeindrucken: „Dann werden wir ja gleich quitt sein."

Der Schwertstreich von oben-außen hätte mich garantiert getötet, wäre ich nicht blitzschnell nach vorn ausgefallen. Hast du das kürzere Schwert, geh dichter ran. Danke, Luke, du warst schon immer einer meiner Lieblinge aus ‚Percy Jackson'.
So konnte ich mit einem Grundschlag drei kontern, der Glaives Rippen verletzte, dann musste ich schon wieder beiseite springen, weil er mit seinem freien Arm zu einer Ellenbogentechnik ansetzte.

Ich war lang genug klein gewesen, um meine geringe Größe jetzt ausnutzen zu können.
Den meisten Schlägen von Glaive konnte ich problemlos ausweichen, und wir könnten dieses Katz-und-Maus-Spiel wohl ewig weiterführen – es sei denn...
Ich fixierte den Titanen mit einem Funkeln in den Augen, und er fing meinen Blick hämisch grinsend auf.

Ich hob mein Katana zu einer Finte, als würde ich zu einem Stich auf seinen Oberkörper ansetzen wollen, führte meinen Schwertarm dann aber sofort nach unten – in der Erwartung, er würde zu einen Außenblock gezwungen sein... Doch er hatte Lunte gerochen: Sein Grundschlag vier traf mich mit voller Breitseite.

Stöhnend rollte ich auf die Seite. Mein Schwert war mir aus der Hand gerutscht – der Alptraum jedes Kämpfers. Glaives Fuß traf mich in die Rippen, und mit einem Aufschrei wurde ich wieder auf meinen Rücken gepresst.
Doch sonderlich intelligent war dieser Schachzug nicht gewesen – und der ganze Corvus Glaive auch nicht, wenn wir ehrlich waren: Ich packte wieder den Griff mein Katana, die durch seine Aktion wieder in greifbare Näher geraten war, und rollte mich nach hinten – doch ich kam gar nicht dazu, aufzustehen: Beide Hände an meiner Waffe zog ich sie nach oben und parierte mit zitternden Armen Glaives finalen Schlag.
Er stand über mir, seine gesamte Kraft auf sein Schwert gerichtet – und er drückte es immer weiter auf meinen Körper zu...
So würde ich das nicht lang halten können, ich hatte keine Chance.
Meine Position war denkbar ungünstig, ich stand mit gebeugten Knien nur halb aufgerichtet, und meine Muskeln protestierten.

„So gefällst du mir besser, kleines Menschlein... Und ich wiederhole mich nur ein einziges Mal", knurrte Glaive, „Kneel."

***

Kaum hat der Kampf begonnen, hat Gracie sich schon wieder in Schwierigkeiten gebracht. Immer diese Starks...😉

Iron Kid ~ Plan BUnde poveștirile trăiesc. Descoperă acum