Chapter 13

1.7K 148 5
                                    

Mein Kopf dreht sich, so viele Fragen und Sorgen spuken darin herum. Ich weiß, dass ich jetzt nicht zur Ruhe komme, also ziehe ich mir meine Sportsachen an, klemme meinen IPod an die Hose, stecke meine Kopfhörer rein und verlasse das Haus.

Ich betrete den Wald hinter dem Hof und fange an zu Joggen. Die frische Luft tut gut, ganz anders als in der Stadt. Ich atme tief durch, während ich tief in Gedanken immer weiter in den Wald eindringe. Cat hat recht. Ich darf mir nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht ist Magnus wirklich der eine. Und dann würde wir das sicher irgendwie schaffen.

Aber auch Clary, Jace und Izzy haben recht. Wenn ich mich auf ihn einlasse, werde ich leiden. Und nach dem, was grade passiert ist, glaube ich kaum, dass Magnus was von mir will. Er war so unterkühlt. Ob ich was falsch gemacht habe?

Ich schüttele den Kopf. Gott, ich mache mir schon wieder so viele Gedanken. Wir kennen uns erst seit einem Tag! Und er war die ganze Zeit so lieb zu mir. Er ist bestimmt nur müde oder in Gedanken bei der Arbeit gewesen. Ich werde ihn heute einfach in Ruhe lassen. Morgen ist er sicher entspannter.

***

Eine Woche. Sieben Tage. Solange geht Magnus mir schon aus dem Weg. Er sieht mich kaum an. Redet nicht ein Wort mit mir. Ignoriert mich so ziemlich komplett. Keine Ahnung, was ich ihm getan habe...

Ich lenke mich ab. Gehe Joggen. Trainiere mit Shadow. Und habe in Shadows Stall den Heuboden gefunden. Ein kleiner gemütlicher Dachboden auf dem die Heuballen gelagert werden. Dort verkrümele ich mich und zeichne. Oder ich fotografiere.

Auf dem Heuboden gibt es ein kleines Fenster. Von dort aus kann man den gesamten Hof überblicken. Die Koppel und den Wald dahinter. Die Felder und das glitzern des Sees. Außerdem hat man von hier aus einen perfekten Blick auf den Sonnenuntergang.

Und genau diesen fotografiere ich grade. Der Himmel ist in wunderschöne rot und orange Töne gekleidet und nach und nach wird es dunkler. Die Sonne verschwindet gemütlich hinter den Bäumen und langsam fangen die Sterne an am Himmel zu erleuchten. Lächelnd sehe ich dem Schauspiel aus dunkel und leuchtend zu.

Meine Gedanken schweifen ab, je länger ich in den Himmel schaue. Was Magnus wohl grade macht? Schläft er schon? Oder sieht er sich grade auch die Sterne an? Denkt er an mich, so wie ich an ihn? Fragen über Fragen und keine kann ich gescheit beantworten.

Seufzend lasse ich mich auf einen der Heuballen fallen. In letzter Zeit schlafe ich oft hier oben. Durch die Heuballen ist es selbst nachts angenehm warm hier oben und gemütlich ist es allemal. Aber heute Nacht ist nicht an Schlaf zu denken. Die Sache mit Magnus wühlt mich jeden Tag mehr auf und ich weiß nicht mal, warum er so ist.

Kurz fasse ich einen Entschluss. Ich steige vom Heuboden runter, verabschiede mich von Shadow und gehe zurück ins Haus. Gezielt gehe ich auf Magnus Zimmer zu und will klopfen, als ich stimmen aus seinem Zimmer höre. Sind das Clary und Izzy? Ich weiß, ich sollte gehen, aber meine Neugier überwiegt und ich stelle mich lauschend an die Tür.

"Okay nochmal von vorne. Was hast du gehört?". Das war Clary's Stimme. Ein tiefes seufzen von Magnus, dann seine Erklärung. "Er hat gesagt 'Danke Bebi. Ich liebe dich.'. Und als er aufgelegt hat, hat er ganz verträumt auf sein Handy gesehen."

Meine Brust zieht sich zusammen. Deswegen also. Das ist der Grund, weshalb er mir aus dem Weg geht. Ich weiß nicht ob ich lachen oder etwas zerschlagen soll, also bleibe ich einfach leise stehen und höre dem Gespräch weiter zu.

"Das kann nicht sein. Alec hat keinen Freund! Das würde er mir sagen! Er ist der treuste Mensch der Welt und wirklich der letzte, der seine Beziehung geheim halten würde!", verteidigt Izzy mich. Ich lächele. Genauso ist es. Wie gut mein Zwilling mich doch kennt.

Ein gehässiges lachen. Magnus. "Sag mal Izzy, denkst du ich ziehe mir das aus den Fingern weil ich Lust habe, mit deinem Bruder zu streiten? Ich habe gehört wie er jemandem am Telefon gesagt hat, das er ihn liebt! Und ich habe gesehen, wie er verträumt sein Handy angesehen hat, bevor er aus seinem Auto gestiegen ist.", faucht er und ich schlucke heftig.

Magnus ist sauer. Und verletzt. Und... eifersüchtig? Kann es wirklich sein, dass Magnus eifersüchtig ist, weil er denkt ich hätte jemand anderen? Ich weiß, ich sollte eingreifen. Ich sollte reingehen und alles aufklären, aber ich kann mich nicht bewegen. Und das Gespräch scheint auch noch nicht vorbei zu sein.

"Vielleicht ist es besser so.", kommt es von Clary. "Wie meinst du das?". Izzy! "Naja, ich meine nur. Magnus wohnt hier. Alec in New York. Das würde in fünf Wochen in eine Fernbeziehung übergehen. Das würdet ihr eh nicht packen. Also ist es wohl besser, dass Magnus jetzt weiß, dass Alec einen Freund hat. Besser jetzt als dann, wenn er wirklich in deinen Bruder verliebt ist!", erklärt die rothaarige.

Ich höre Izzy aufgebracht schnauben. "Ist das dein ernst Clarissa?!", faucht sie. Ohje, Izzy ist wütend. "Magnus kann froh sein, wenn Alec ihn will! Alec ist jemand, der an die wahre liebe glaubt! Der nur einmal im Leben liebt! Und Magnus kann sich geehrt fühlen, wenn Alec ihn gewählt hat. Scheiß auf die Entfernung! Und Magnus!", faucht sie.

Ihre Stimme ist kühl und warnend. "Du schlägst dir sofort den Gedanken aus dem Kopf, dass Alec vergeben ist. Denn das ist er nicht! Das hätte ich gemerkt! Ich meine hallo?! Ich wohne mit ihm zusammen und du triffst ihn nie ohne Jace oder mich! Da wäre es uns wohl aufgefallen, wenn er jemanden angegeiert oder sogar abgeknutscht hätte! Alec ist in jedem erdenklichen sexuellen Punkt Jungfrau und Gnade dir Gott, wenn du ihm weh tust!"

Damit ist ihre Standpauke beendet und das Zimmer ist still. Ich kann mir vorstellen, wie Clary und Magnus grade gucken. Niemand würde denken, dass die süße 1,64 m kleine dunkelhaarige Schönheit, die immer so lieb und sanft ist, so eine Szene hinlegt. Und wieder stehe ich im Zwiespalt.

Soll ich klopfen und alles aufklären? Oder soll ich einfach gehen, so tun als hätte ich dieses Gespräch nie gehört und das tun, was ich von Anfang an wollte. Diese Ferien genießen ohne fremde Menschen in meiner Nähe. Nur mit Jace, Clary und Izzy bei mir. Will ich das? Will ich Magnus wirklich so loswerden?

Mein Kopf dreht sich wieder und tausend Fragen spielen sich darin ab. Doch eine erregt meine komplette Aufmerksamkeit. Was werde ich am Ende mehr bereuen? Das diese Sache mit Magnus traurig enden wird? Oder das ich nicht mal den Mut hatte das alles überhaupt anzufangen?

Das Glück der Erde...Where stories live. Discover now