8. Ein Spiel und ein Streich

17.3K 703 208
                                    

Die Widmung ist für salira, für ihre wirkliche tolle Rumtreibergeschichte "Veränderungen - Schatten der Vergangenheit", die viel zu wenig Leser hat, die aber viele, viele mehr verdient hat. Vielleicht schaut ihr mal ihr vorbei :)

Und nun das Kapitel, auf dass ihr schon gewartet habt: ein Streich, ganz wie die großen Rumtreiber :)

-----------------------------------

8. Ein Spiel und ein Streich

 

Das nächste Quidditchspiel stand an. Diesmal war es Ravenclaw gegen Hufflepuff. Die Hufflepuffmädchen luden Emily, Leo und Neville ein das Spiel mit ihnen zu schauen und alle drei stimmten zu.

Morgens setzten sich die drei beim Frühstück zu den Hufflepuffs an den Tisch. Inga und Hannah hatten für die Gryffindors Schals in gelb und schwarz besorgt, damit sie auch ja passend ausgestattet waren. Inga war zusätzlich noch in gelb und schwarz gekleidet und sich das Gesicht in den gleichen Farben angemalt.

„Ist sie immer so drauf?“, fragte Emily lachend Susan. Sie hatte Inga bis jetzt noch nie bei Spielen ihrer eigenen Mannschaft erlebt.

Susan lachte. „Immer. Seit dem ersten Spiel. Liegt bei denen in der Familie. Angeblich war ihr Bruder auch schon so verrückt.“

„Im Gegensatz zu Lasse kann sie aber überhaupt kein Quidditch spielen“, flüsterte Hannah Emily ins Ohr. „Sie kommentiert lieber.“

„Wie das denn?“ Emily sah Hannah irritiert an. Es gab doch schon einen Kommentator und zwar Lee Jordan.

„Du wirst schon sehen“, war Hannahs schlichte Antwort.

„Es wird auf jeden Fall sehr lustig“, fügte Susan hinzu.

„Ich habe alles gehört“, rief Inga und fuchtelte drohend mit dem Zeigefinger umher. Die Geste verlor allerdings ihre Wirkung als sie breit grinste. „Ich kann jawohl spielen. Ich bin vielleicht nicht gut genug für die Hausmannschaft wie Lasse, aber einen Klatscher treffe ich wohl.“

„Du hast dabei das Wohnzimmerfenster kaputt gemacht als wir bei mir waren.“ Hannah sah ihre Freundin kopfschüttelnd an.

„Ich erinnere mich daran“, lachte Neville. „Meine Gran hätte dabei fast einen Herzinfarkt bekommen als der Ball auf dem Tisch landete.“

Inga zuckte verlegen mit den Schultern. Ob sie dabei rot wurde konnte man unter der dicken Schicht Farbe nicht erkennen. „Ich hab mich entschuldigt. Es ist auch nicht so, dass Hannahs Eltern das Fenster nicht innerhalb von Sekunden reaprieren könnten. Und deine Gran bringt so leicht auch nichts um, Neville.“

Neville seufzte. „Auch wieder wahr.“

„Ihr müsst im Sommer uns einfach mal alle besuchen kommen“, sagte Inga zu Emily und Leo. „Ich bin mir sicher, dass wir eine Menge Spaß haben!“

„Ich wäre auch dafür“, sagte Susan lächelnd. „Ingas Familie hat einen großen Garten und eigentlich sind wir immer bei denen. Außer wenn wir mal bei Neville sind. Die Jungs sind auch da.“

Emily strahlte die Hufflepuffmädchen an, die sie so selbstverständlich in ihren Kreis aufgenommen hatten. Es war ein gutes Gefühl. „Ich würde gerne, aber ich weiß nicht ob ich die Erlaubnis bekomme. Meine Tante und mein Onkel sind ein bisschen schwierig….“

„Das gleiche gilt für mich“, erwiderte Leo. „Vielleicht kann ich sie austricksen. Susan, deine Familie dürfte ich bestimmt besuchen.“

„Die Bones sind eine der alten Familien, fast genauso alt wie Leos Familie“, erklärte Susan als sie Emilys fragenden Blick sah. „Auch wenn wir den Ruf als Blutsverräter haben, haben wir noch eine gewisse Macht. Aber in unserer Familie gibt keiner darauf etwas. Es könnte nur dieses Mal nützlich sein.“ Sie lächelte verschwörerisch.

Animagus - II - Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt