35. Yule Ball

11.4K 593 243
                                    

Sorry für die lange Wartezeit, aber ich hatte letzte Woche noch eine wichtige Prüfung und dann musste das Studium leider vorgehen :) Ich hoffe, das Kapitel ist Entschädigung genug für euch :)

Lieder für dieses Kapitel sind: "Something" The Beatles, "Once upon a december" Anastasia OST, "The Biolumininescence of the Night" Avatar OST, "Transformation" The Cinematic Orchestra, "Nil S'en La" Celtic Woman...

---------------------------

35. Yule Ball

Bereits in der Eingangshalle herrschte ein dichtes Gewusel. Von draußen kamen die Schüler von Beauxbatons und Durmstrang herein, während gleichzeitig die Schüler von Hogwarts aus allen Ecken kamen. Jeder suchte irgendwen, seinen Partner oder seine Freunde und so war es unglaublich laut. Da es noch nicht acht Uhr war, hatten sich die Türen zur Großen Halle noch nicht geöffnet.

Als Emily und Leo die Treppe hinunter kamen, ließ sie ihren Blick über die Menge schweifen auf der Suche nach einem bekannten Gesicht. Harry war leicht zu finden, denn er stand neben Parvati die mit ihrem rosa Kleid deutlich heraus stach. Ron und Padma standen ebenfalls dort, während von Hermine keine Spur zu sehen war. Dafür fand sie Fred, George und Ginny die mit ihren Partnern und Katie Bell, Inga und Lee beieinander standen.

„Sollen wir zu Inga rüber?“, fragte Emily und deutete auf die Freundin.

Leo nickte und bot Emily seinen Arm an um ihr die Treppe hinunterzuhelfen, den Emily auch dankbar annahm, denn sie trug zum ersten Mal in ihrem Leben Schuhe mit Absatz um wenigstens heute Abend nicht so klein zu sein, außerdem war es ungewohnt in einem langen Kleid zu stecken. So schafften sie es unfallfrei durch die Menge.

Inga grinste breit als sie die beiden sah, sagte aber ausnahmsweise mal nichts. Dafür begrüßten die anderen Emily und Leo lautstark. Zwischendurch tauchte auch Katies Partner auf, Aaron Macmillan, ein Cousin von Ernie und ein Sechstklässler aus Slytherin.

Emilys Aufregung legte sich immer mehr je länger sie bei ihren Freunden stand und als sich endlich die Türen der Großen Halle öffneten, war sie fast schon entspannt. Fred und George stürmten vor um gute Plätze für alle zu sichern, während die anderen langsamer folgten.

In der Großen Halle schwebten an diesem Abend noch mehr Kerzen als für gewöhnlich, so dass alles in ein weiches helles Licht getaucht war. Die Sterne funkelten und das Schwarz des Himmels schien aus Samt zu bestehen. Die Wände schienen aus Eis zu bestehen, überall hingen Mistelzweige und Efeu. Die großen Haustische hatte man verschwinden lassen, stattdessen standen dort jede Menge runder Tische, die in der Mitte Platz für eine Tanzfläche ließen. Auf dem Podium, wo sonst der Lehrertisch stand, würden heute Abend die Juroren und Champions essen.

Die Weasleyzwillinge hatten einen Tisch relativ nah an der Tanzfläche ergattert an dem alle zwölf von ihnen Platz fanden. An einem der Nachbartische saßen Susan und Hannah mit ihren Partnern, während ganz am anderen Ende der Halle die anderen Gryffindors aus Emilys Jahrgang saßen.

Mit einem Mal ertönte lauter Applaus und die Champions zogen mit ihren Partnern in die Große Halle ein. Hermine winkte Emily verlegen zu als sie an ihr vorbeikam, doch an ihrem Gesicht sah man, dass sie doch glücklich war. Es drehten sich unglaublich viele Köpfe zu Hermine um als man sie erstmal erkannte. So richtig wollte keiner glauben, dass ausgerechnet der Bücherwurm Hermine mit dem Superstar Krum zum Ball ging und auch noch so unglaublich schön aussah.

„Ich glaube da sind so einige Mädchen gerade grün vor Neid geworden“, flüsterte Inga Emily und Ginny zu als Hermine an ihnen vorbei war. „Aber so richtig.“

Emily und Ginny kicherten leise. „Das haben sie aber auch verdient“, meinte Ginny nur.

„Die Kerle sind bestimmt auch eifersüchtig auf Davies“, fügte Emily hinzu und deutete auf den Quidditchkapitän von Ravenclaw, der es geschafft hatte mit Fleur zum Ball gehen zu dürfen und nun nicht mehr den Blick von ihr nehmen konnte.

Animagus - II - Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt