26. Rückkehr, Ankündigungen und Party

14.6K 537 200
                                    

26. Rückkehr, Ankündigungen und Party

Die Abfahrt nach King’s Cross war wie immer ziemlich chaotisch. Mr Weasley wurde frühmorgens zur Arbeit gerufen weil es einen Überfall auf einen ehemaligen Auror gegeben hatte und nun ein paar Gegenstände verrückt spielten. Mrs Weasley hatte ein paar Muggeltaxis bestellt, deren Fahrer ganz und gar nicht begeistert waren von den vielen Koffern und den Tieren, aber irgendwie schafften sie dann doch alles zu verstauen und sie machten sich auf den Weg zum Bahnhof. Es war eine ziemlich unbequeme Fahrt und so waren alle froh als sie endlich in King’s Cross ankamen.

Zusammen mit Ron, Harry und Hermine machte sich Emily als erste Gruppe auf den Weg zum Gleis 9 ¾ und schnell hatten sie die geheime Absperrung überwunden. Der Zug stand wie immer in wabernde Schwaden aus Dampf eingehüllt da, während auf dem Bahnsteig dichtes Getümmel herrschte. Doch die vier kümmerten sich nicht darum, sondern brachten lieber ihr Gepäck in den Zug und suchten sich ein Abteil, dann stiegen sie noch einmal aus um sich von Mrs Weasley, Bill und Charlie zu verabschieden.

Die beiden ältesten Brüder schmissen mal wieder mit mysteriösen Andeutungen um sich, doch auch auf die Nachfragen aller anderen waren sich nicht bereits etwas zu sagen, sondern grinsten nur. Auch Percy hatte schon ein paar Mal solche Andeutungen gemacht, aber die hatte nie jemand wirklich ernst genommen. Sie mussten sich wohl alle noch bis abends gedulden.

Als ein schriller Pfiff ertönte, sprangen alle schnell wieder in den Zug zurück und winkten den dreien noch zum Abschied zu. Der Regen wurde immer stärker je weiter sie nach Norden kamen, doch im Zug war es warm und gemütlich. Zumindest solange bis sie Dracos Stimme aus dem Flur hörte wo er sich beschwerte, dass er nicht nach Durmstrang gehen durfte. Er wollte lieber die Dunklen Künste lernen, was Emily ein Stirnrunzeln entlockte. Ein Vierzehnjähriger der die Dunklen Künste lernen sollte? Aber Emily war sich auch nicht sicher ob Draco nicht nur das nachplapperte was sein Vater ihm beibrachte.

Zwischendurch stand sie auf und machte sich auf die Suche nach den Hufflepuffs, wo sie bestimmt auch Leo finden würde. Ziemlich weit vorne fand sie sie auch, sie hatten sich zu siebt in eins der Abteile gequetscht, so dass es dort kuschlig warm war. Emily quetschte sich zu Neville, Inga, Leo und Hannah auf die Bank.

„Platz ist auch der kleinsten Hütte“, verkündete Ernie fröhlich.

„Fragt sich nur wie viel“, gab Inga lachend zurück und ächzte daraufhin auf als Neville sich auf ihre Hand setzte. „Na die ist platt.“

Schallendes Gelächter antwortete ihr und Hannah reichte Inga zum Trost einen Keks. Die Fahrt verging schnell, denn alle holten aus irgendwelchen Ecken noch Süßigkeiten und erzählten begeistert von ihren Erlebnissen aus den Ferien. Irgendwann kam das Gespräch auf das geheimnisvolle Ereignis zu sprechen, dass in Hogwarts stattfinden sollte.

„Ich glaube mein Onkel hat Draco davon erzählt“, sagte Leo. „Er prahlt auf jeden Fall die ganze Zeit damit, dass er es weiß. Aber ich schalte meistens auf Durchzug wenn sie reden.“ Er lächelte schwach.

„Meine Eltern wissen auch Bescheid“, erzählte Susan. „Sie wissen es von meiner Tante Amelia. Aber sie wollten es mir natürlich auch nicht sagen.“

„Ich kann mir auch nicht vorstellen was es sein soll“, fügte Ernie hinzu. „Aber wenn das Ministerium eingebunden ist, dann muss es schon etwas ziemlich Großes sein, oder?“

Emily nickte. „Bagman und Crouch haben damit auch zu tun, wenn ich sie richtig verstanden habe als sie sich mit Mr Weasley unterhalten haben. Und die beiden haben schließlich die Weltmeisterschaft organisiert.“

„Kommt ihr auch alle zu der Party heute Abend?“, wechselte Ernie das Thema.

Auf Ingas Gesicht breitete sich ein Grinsen aus. „Natürlich. Ich freue mich seitdem ich in Hogwarts bin da drauf.“ Sie sah zu den drei Gryffindors. „Ihr seid hiermit offiziell eingeladen.“

Animagus - II - Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt