22. Zurück nach London

12.9K 674 212
                                    

22. Zurück nach London

Oder wie war das nochmal mit den Schwertkämpfen in Hogwarts? :) 

Niemand in der Schule wusste was in dieser Nacht wirklich geschehen war. Die meisten Schüler waren traurig über Remus Weggang, während Malfoy sich mehr über Seidenschnabel ärgerte.

„Lupin war echt ein Werwolf?“, fragte Inga ungläubig. „Ich meine der ist doch absolut der Letzte den man sich als Werwolf vorstellen kann.“

Emily dachte genauso. Sie hatte bis jetzt noch nichts wieder von ihm gehört, genauso wie von Sirius.

„Da kann ich mir eher Snape als Vampir vorstellen“, fuhr Inga mit einem Kopfschütteln fort, was die versammelten Hufflepuffs, Emily und Leo in einen Lachkrampf ausbrechen ließ. „Was? Findet ihr nicht, dass er so ein bisschen aussieht wie eine Fledermaus?“

„Oh Inga“, keuchte Susan. „Du hast einfach zu viel Fantasie.“

„Ihr werdet euch an meine Worte erinnern, wenn Snape durchs Fenster fliegt“, drohte Inga lachend.

Sie hatten nun viel freie Zeit und die Zwillinge diskutierten viel über Trelawneys Prophezeiung. Es war beängstigend zu wissen, dass Pettigrew frei herumlief und vielleicht gerade wirklich auf der Suche nach Voldemort war. Aber sie hatte keine Möglichkeit es wirklich zu wissen.

Fast noch schlimmer war allerdings die Aussicht zu den Dursleys zurückkehren zu müssen. Jede Hoffnung bei Sirius leben zu können hatte sich in der Nacht zerschlagen. Dann kamen auch noch die Ergebnisse der Prüfungen, eine der Sachen, die Emily bei dem Trubel schon wieder vergessen hatte. Gryffindor gewann den Hauspokal und das Abschlussfest war eine laute und lustige Angelegenheit. Emily saß zwischen Fred und Ginny und ließ es sich schmecken. Wer weiß wann es wieder so gutes Essen gab. Irgendwann quetschte sich Lee Jordan neben sie.

„Du, Püppchen“, begann er nervös. „Ich wollte dich etwas fragen…“

„Was ist denn?“, fragte sie freundlich, obwohl sie sich insgeheim wunderte was Lee von ihr wollte.   

„Wie heißt eigentlich deine Freundin aus Hufflepuff? Die mit den braunen Haaren…“ Lee verhaspelte sich beinahe und sah Emily bittend an.

Emily musste sich ein Lachen verkneifen. Lee stand wohl auf Inga. „Sie heißt Inga, Inga Bergström. Ich bin mir sicher, sie freut sich über eine Eule von dir.“

„Ähm ja… danke…. ich wollte nur mal so fragen… nur interessenhalber“, murmelte Lee mit roten Wangen. Dann verzog er sich schnell wieder zu Angelina und Oliver.

Neben Emily brach Fred in Gelächter aus. „Er hat das ganze Jahr seinen Mut zusammengekratzt um Inga anzusprechen und jetzt hat es nur gereicht um dich zu fragen.“

„Es wäre einfacher gewesen euch zu fragen“, sagte Emily lachend. Aber irgendwo war es auch süß.

„Stimmt, aber dass ist Lee natürlich nicht eingefallen, der hat genug damit zu tun Inga anzuschmachten.“ Fred lachte immer noch. „Sieh nur.“

Und tatsächlich, Lee starrte zum Tisch der Hufflepuffs, während neben ihm Oliver stur auf ihn einredete. Lee nickte einfach nur stupide ohne den Blick von Inga zu wenden, die es noch nicht mal bemerkte.

„Es gibt noch jemanden der den Blick nicht von einem Mädchen wenden kann“, flüsterte Ginny Emily ins Ohr, die das ganze mitbekommen hatte.

„Wer denn?“, fragte Emily ahnungslos.

Ginny lächelte. „Du hast ja wirklich keine Ahnung. Dann wirst du es schon sehen.“

„Hey, das ist fies.“ Emily stupste Ginny an.

Animagus - II - Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt