5. Der Angriff von Black

15.5K 648 150
                                    

5. Der Angriff von Black

Die Wochen vergingen und langsam begann der Alltag. Verteidigung gegen die dunklen Künste war mittlerweile das Lieblingsfach von allen, während Pflege magischer Geschöpfe unglaublich langweilig war, weil Hagrid kein Risiko mehr eingehen wollte. Emily hatte im Laufe der Wochen bemerkt, dass Hermine anscheinend wirklich alle Wahlfächer belegte. Inga hatte Hermine in Arithmantik gesehen und Leo in Muggelstudien. Gleichzeitig schien sie auch noch in Alte Runen, Wahrsagen und Pflege magischer Geschöpfe zu sein.

„Hermine, wie schaffst du es eigentlich alle Fächer zu besuchen?“, fragte Emily sie als sie in der Bibliothek über den Hausaufgaben saßen.

„Als ob ich in allen Fächern wäre“, sagte Hermine. „Ich kann ja nicht überall sein.“

„Doch kannst du“, erwiderte Emily. „Inga und Leo haben dich gesehen.“

„Dann haben sie sich eben geirrt“, beharrte Hermine störrisch. „Wie gesagt ich kann nicht überall sein.“ Damit vertiefte sie sich wieder in ihren Hausaufgaben. Emily wusste, dass sie jetzt nichts mehr aus ihr heraus bekommen würde. Aber sie würde aufpassen, denn falls Hermine wirklich alle Fächer besuchte, würde sie sich über kurz oder lang völlig überarbeiten.

Aber es gab erstmal Wichtigeres. Das Training für Quidditch hatte wieder angefangen und Wood wollte den Pokal mehr als sonst, denn es war sein letztes Jahr in Hogwarts. Aber dieses Jahr standen die Chancen gut, das Team war so gut wie noch nie und alle trainierten mit Feuereifer. Jeder von ihnen wollte den Pokal. Selbst das immer schlechtere Wetter konnte sie nicht abhalten.

Emily und Harry kamen eines Abends nach dem Training in den Gemeinschaftsraum und erfuhren, dass das erste Hogsmeadewochenende angesetzt war für Halloween.

„Exzellent“, sagte Fred, der hinter ihnen durch das Porträtloch kam. „Ich muss unbedingt zu Zonko’s. Ich habe fast keine Stinkkügelchen mehr.“

„Bitte nicht“, stöhnte Emily. „Die stinken so widerlich.“

„Das ist ja gerade der Spaß daran“, sagte Fred lachend. „Willst du mit uns mitgehen?“

„Nein, ich hab keine Erlaubnis“, bedauerte Emily.

„Das ist für uns kein Hindernis“, antwortete Fred und senkte seine Stimme. „Wir haben da unsere Mittel und Wege.“

Emily grinste, sie erinnerte sich nur zu gut an die fantastische Karte der beiden. „Trotzdem. Ich leiste Harry Gesellschaft. Ihr könnt mir ja was mitbringen. Aber bitte keine Stinkkügelchen.“

„Machen wir.“ Fred verschwand nach oben und Emily setzte sich neben Harry in eins der Sofas.

„Ich bin mir sicher, ihr dürft beim nächsten Mal mit", sagte Hermine. „Sie fangen Black bestimmt bald. Er ist schon gesehen worden.“

„Black ist nicht so dumm und probiert irgendwas in Hogsmeade. Fragt McGonagall“, schlug Ron vor.

„Ron! Harry und Emily sollen in der Schule bleiben“, sagte Hermine entrüstet. Plötzlich sprang Krummschwanz auf ihren Schoß, in seinem Mund baumelte eine leblose Spinne. Die Katze starrte die ganze Zeit Ron, der Krätze in seiner Tasche hatte. Ohne Vorwarnung schoss Krummschwanz auf Ron zu und versenkte seine Krallen in Rons Tasche.

„He!“, brüllte Ron. „Geh weg, du dummes Tier!“ Er zog an seiner Tasche, doch Krummschwanz ließ nicht locker. Ron wirbelte seine Tasche herum und Krätze flog hinaus, sofort gefolgt von einem zischenden Krummschwanz. Krätze versteckte sich unter einem Schrank während Hermine hinter ihrem Kater her rannte und ihn wieder einfing.  Ron zog Krätze wieder unter dem Schrank hervor. „Sieh ihn dir nur an! Er ist nur noch Haut und Knochen! Halte die Katze von ihm fern.“

Animagus - II - Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt