42. Im Auge des Sturms

7.9K 506 36
                                    

42. Im Auge des Sturms

Die vergessene Schwester

Die Worte tanzten vor Emilys Augen und sie konnte nicht mehr atmen, als ob in der Großen Halle keine Luft mehr wäre. Die Blicke aller anderen schienen sie zu stechen und zu verbrennen, es war ihr alles zu viel. Dann waren die anderen bei ihr. Hörte die aufgeregten Stimmen, ohne zu verstehen was sie sagten.

Dumbledores kühle Hand auf ihrem Arm, der sie aus der Halle fortführte. McGonagall, die auf ihn einredete und dann Harry, der genauso fassungslos aussah wie sie. Emily sah in sein blasses Gesicht, doch er blickte nur ratlos zurück und zuckte mit den Schultern.

Emilys Finger krallten sich um die Ausgabe des Tagespropheten, die sie immer noch hatte. Auch wenn sie den Artikel immer noch nicht gelesen hatte, ahnte sie doch was drin stand.

Dumbledore und McGonagall führten die Zwillinge hinauf zu Dumbledores Büro, wo McGonagall bequeme Sofas für die beiden heraufbeschwor und Dumbledore ihnen Tee und Bonbons anbot. Harry nahm dankbar den Tee, doch Emily wollte nicht. Ihre Hände zitterten so sehr, dass sie Angst hatte die Tasse fallen zu lassen.

„Miss Potter“, sagte Dumbledore sanft. „Vielleicht sollten Sie erst einmal den Artikel lesen.“ Seine dunkelblauen Augen waren ernst und er sah besorgt aus.

Emily nickte nur. Langsam entfaltete sie die Zeitung und strich sie glatt. Der Artikel nahm fast die ganze erste Seite ein. Die Buchstaben blinkten und veränderten sich immerzu. Die vergessene Schwester wurde zu Harry Potters Zwillingsschwester lebt und wieder zurück.

Darunter zwei große Bilder. Eins zeigte Emilys Gesicht in Nahaufnahme, wahrscheinlich irgendwann heimlich geschossen als sie in Hogsmeade gewesen war. Daneben eins von Lily Potter, das wie Emily später erfahren sollte, aus dem Nachruf stammte. Was auch erklärte wie Skeeter daran gekommen war.

Es ist wie eine Geschichte aus dem Märchen, die die Reporterin Rita Skeeter nun exklusiv für den Tagespropheten berichtet.

Jeder kennt die tragische Geschichte des Jungen, der lebte. Harry Potter, der einzige Überlebende des Todesfluches, bezwang in der Halloweennacht 1981 den schwarzmagischen Zauberer Ihr-wisst-schon-Wen. Dabei verlor er seine Eltern, die heroisch für ihn starben. So glaubten es zumindest die meisten.

Denn was kaum bekannt ist, dass Harry Potter eine Zwillingsschwester hat. Die Geschichtsbücher sprechen nicht von ihr, man findet kaum Spuren von ihr. Sie wird höchstens in Randnoten erwähnt.

Doch welches schreckliche Geheimnis wurde so versucht zu verbergen? Jemand scheint versucht zu haben die Existenz der Schwester zu löschen.

Ein Versuch es für Harry Potter nicht noch schwerer zu machen?

Harry Potter ist ein Junge, der in seinem jungen Leben schon viel Schweres durchmachen musste und nun als jüngster Champion im Trimagischen Turnier antritt. Der Verlust seiner Eltern war schon schwer zu verkraften wie er Rita Skeeter verriet, doch das Wissen, dass auch noch seine einzige Schwester gestorben sei, hätte dem jungen Zauberer sicherlich noch einen größeren Schmerz verursacht. Der Tod seiner Eltern ließ sich nicht leugnen, doch die unbekannte Schwester ließ sich leicht vertuschen.

Doch das ist nicht die Wahrheit.

Harry Potters Schwester lebt.

Unter dem Namen Emily Evans geht sie seit fast drei Jahren zusammen mit ihrem Bruder zur Schule. Außenstehende und Freunde der beiden berichten, dass die beiden ein enges Verhältnis zueinander haben. Die Zwillinge sind nun endlich wieder vereint.

Animagus - II - Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt