38. Des Rätsels Lösung

9.1K 497 54
                                    

38. Des Rätsels Lösung

In der Nacht darauf schaffte Harry es endlich das Rätsel um das goldene Ei zu lösen. Irgendwie war Emily auch nicht so sehr verwundert, dass Harry das Rätsel erst jetzt gelöst hatte und nicht schon vor Wochen, wie er gesagt hatte.

Harry erzählte ihnen in der Zauberkunststunde davon. Cedric hatte ihm nach dem Yule Ball den Tipp gegeben in das Bad der Vertrauensschüler zu gehen und dort ein Bad zu nehmen. Wie sich herausstellte, musste man sich die Stimmen aus dem Ei unter Wasser anhören um zu verstehen was sie wirklich sangen.

„Sie versenken also einen Schatz da unten und du musst ihn finden?“, fragte Emily skeptisch. „Die wissen schon, dass der See ziemlich groß und dunkel ist? Heißt ja nicht umsonst der Schwarze See.“

„Das wonach ich mich schmerzlich sehne“, korrigierte Harry sie. „Ich hab nur eine Stunde Zeit, sonst ist es verschwunden.“ Doch, dass er das Rätsel gelöst hatte, war nicht die einzige Sache die er zu berichten hatte.

Bartemius Crouch hatte sich in das Schloss eingeschlichen und schnüffelte in Snapes Vorrat herum. Harry hatte seinen Punkt auf der Karte des Rumtreibers entdeckt. Zu allem Unglück war nicht nur Crouch unterwegs, sondern auch Snape, Filch und Moody.

„Schlimmer geht’s immer“, seufzte Emily als Harry berichtete, dass ihm das Ei aus der Hand gerutscht und die Treppe hinuntergefallen war. Dann musste sie sich ducken als ein Stapel Kissen durch das Klassenzimmer sauste, sie übten nämlich gerade die Verscheuchezauber.

Allerdings war es am Ende Moody gewesen, der Harry beschützt und dafür gesorgt hatte, dass Harry unbeschadet in den Schlafsaal zurück kehrte.

„Wieso hast du Moody die Karte gegeben?“, wollte Emily wissen. „Er ist ein Lehrer, was meinst du was für Ärger wir dafür bekommen können? Bei Remus hattest du damals Glück.“ Außerdem war Moody Emily, bei aller Liebe, nicht ganz geheuer. Er hatte etwas sehr Seltsames an sich und wenn er sprach erinnerte er Emily auf verrückte Weise an Lockhart. Vieles was Moody sagte, schien nicht der Wahrheit zu entsprechen, dabei war er aber selbst sehr davon überzeugt.

Leise diskutierten die vier den Rest der Stunde darüber was Crouch überhaupt hier zu suchen hatte, wenn er doch eigentlich krank war, wie es im Tagespropheten stand und Snape wohl wirklich ein Todesser gewesen war, schließlich war Crouch ein bekannter Todesserfänger. Harry schickte deswegen auch noch einen Brief an Sirius.

Doch das wichtigere Problem war die zweite Aufgabe. Keiner der vier hatte eine Ahnung wie man eine Stunde lang unter Wasser atmen sollte. Sie hatten zwar ein paar Ideen, die sie aber schnell wieder verwarfen. Deshalb verbrachten sie jede freie Minute in der Bibliothek und fragten sogar Madam Pince um Hilfe.

Die restliche Zeit versuchte Emily irgendwie zwischen Hausaufgaben, Schule, Leo und ihren anderen Freunden aufzuteilen, so dass sich keiner benachteiligt fühlte. Das hatte allerdings immer öfter zur Folge, dass sie abends todmüde ins Bett fiel und wie ein Stein schlief. Doch solange sie nichts fanden was Harry half, zählte jede Sekunde.

Ein paar Tage später saß Emily in ihrem Schlafsaal und durchsuchte das Chaos ihres Koffers, in der Hoffnung ihre alten Schulbücher wiederzufinden, in denen vielleicht etwas stehen könnte. Tatsächlich fand sie einen ganzen Stapel Bücher, doch das oberste war keins ihrer Schulbücher, sondern das Fotoalbum, das Hagrid ihr geschenkt hatte.

Sie hatte es sich schon lange nicht mehr angesehen und so legte sie die anderen Bücher erst einmal zur Seite. Vorsichtig öffnete sie das Album und blätterte herum. Sie sah das Foto ihrer Eltern als sie inmitten eines Blätterregens tanzten und fragte sich unwillkürlich was sie wohl zu Leo sagen würden. Ob sie ihn mögen würde oder ihr Vater wütend werden würde, so wie Harry, weil Leo ein Lestrange war.

Animagus - II - Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt