43. Stürmisch

9.4K 540 63
                                    

Erst einmal ein riesiges Dankeschön an euch alle, dafür dass Animagus die 100.000 Reads in der letzten Woche geknackt hat und auch für fast 3.000 Votes und über 1.000 Kommentare. Ihr seid der Wahnsinn :)

---------------------------------------------------------

43. Stürmisch

Es war nicht das erste Mal, dass so ein Aufruhr in der Großen Halle von Hogwarts herrschte, doch selbst die Ankündigung des Trimagischen Turniers hatte nicht so viel Lärm und Gerede verursacht. Jeder kannte Harry Potter und seine Geschichte, aber kaum jemand wusste, dass er eine Schwester hatte. Jetzt kannten sie alle.

Die Slytherins waren noch die ruhigsten, die meisten versuchten den Eindruck zu machen als ob es ihnen völlig egal wäre, dennoch sah man in einige nachdenkliche Gesichter und ein paar der älteren Schüler unterhielten sich angeregt und es war die Rede von Briefen nach Hause um alles zu berichten, auch wenn ihre Eltern sicherlich schon selbst den Artikel gelesen hatten. Eine Potter musste man im Auge behalten.

Ravenclaw und Hufflepuff hatten den Artikel interessiert gelesen und es flogen schon die wildesten Verschwörungstheorien herum. Während die Ravenclaws sehr gut verstanden, warum man Emilys Herkunft nicht bekannt gegeben hatte, es war ja schließlich logisch, sorgten sich die Hufflepuffs darum was danach passieren würde. Auch wenn sie kein Haus waren, das viel Aufmerksamkeit bekam, wünschten sie Emily dennoch nicht solch eine Aufmerksamkeit.

Am meisten Aufruhr herrschte natürlich bei den Gryffindors. Emily kannten alle, schließlich war sie Püppchen, die kleine Jägerin und hier hatte sie ihre meisten Freunde. Während manche sich über Rita Skeeter aufregten und wie es wagen konnte so etwas zu verbreiten, wurden die Weasleys, Hermine, Leo und die anderen Gryffindors aus dem Jahrgang schon mit Fragen bombardiert. Doch keiner gab eine Antwort. Bald flogen schon die ersten Scherze durch die Luft, nicht nur von den Gryffindors. Dass man Emily sich eher eine entfernte Verwandtschaft mit den Weasleys vorstellen könnte, bei den Haaren.

„Lass uns abhauen“, flüsterte Hermine Ginny ins Ohr. „Die geben sonst keine Ruhe.“

Ginny nickte starr. Zusammen mit Hermine stand sie und schnappte sich ihre Sachen, Ron und Leo hatten mitbekommen was die Mädchen vorhatten und beeilten sich um sich den beiden anzuschließen. Vom Lehrertisch kam Professor Sinistra herbei und begleitete die vier nach draußen um sie vor Fragen zu schützen, da McGonagall nicht hier war und die anderen Hauslehrer versuchten für Ruhe zu sorgen.

„Es war eine gute Idee von euch“, sagte Sinistra mit einem Mal. Sie waren in der Eingangshalle angekommen und es herrschte eine wohltuende Stille.

„Danke“, murmelte Hermine.

„Bestimmt wird sich der Aufruhr bald wieder legen und ihr werdet eure Ruhe haben“, versuchte Sinistra die vier aufzumuntern.

„Wussten die Lehrer eigentlich über Emily Bescheid?“ Hermine runzelte die Stirn. Die Frage wer Emily an Skeeter verraten haben könnte, beschäftigte sie schon die ganze Zeit. Sie glaubte zwar nicht, dass es einer der Lehrer war, aber je größer der Kreis war, der von ihr Bescheid gewusst hatte, desto wahrscheinlicher war es auch, dass irgendwie versehentlich etwas nach draußen gedrungen war.

„Nicht alle“, antwortete Sinistra langsam. Ihre dunklen Brauen zogen sich zusammen als sie nachdachte. „Viele der Lehrer sind schon so lange in Hogwarts, dass sie Lily und James selber unterrichtet haben und einige von uns sind mit den beiden zur Schule gegangen, Lockhart, Severus Snape, Remus Lupin und ich zum Beispiel. Aber ich denke nicht, dass Lockhart Emilys Geheimnis verraten haben wird, genauso wenig wie einer der anderen.“

„Lockhart ist auch zu dämlich dafür, er interessiert sich ja nur für sich selbst“, murmelte Ron und bekam einen Stoß in die Rippen von Hermine.

Animagus - II - Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt