Wie Dagur die Ghettofaust erfand

1.1K 42 17
                                    

Ich glaube der Titel sagt schon alles. :D
Mein jetziger Gefühlsstand ist vollkommen abgedreht (im positiven Sinne), weshalb ich mich gezwungen sah diesen absolut durchgeknallten OS zu schreiben. Also fragt gar nicht erst wie ich auf sowas gekommen bin 😂😅
Für alle die die neue Staffel noch nicht kennen (morgen kommt ja die erste Folge), dieser OS ähnelt stark der ersten Folge. Und wegen der unermesslichen Vorfreude (ich liebe Dagur, der darin vorkommt :D) hab ich den einfach mal geschrieben.

Hicks sah sich auf der Insel um. Nirgendwo auch nur eine Menschenseele.
,,Na komm Ohnezahn. Irgendwo muss es doch hier etwas geben, womit wir deine Verbindungsstange reparieren können."
Die beiden Freunde machten sich auf den Weg, die Insel zu erkunden. Doch das alles gefiel Hicks gar nicht. Die Drachenfänger im Nacken sitzend, eine unbekannte Insel auf der sie abgestürzt waren und dann noch die kaputte Stange durch den Fall. Ja sie waren mal wieder ganz schön ins Schlamassel geraten. Alle auf der Basis dachten, er sei mit Ohnezahn bloß auf einem kleinen Erkundungsflug für 2 Stunden unterwegs und deswegen würden sie so schnell auch nicht nach ihm suchen. Das hatte er auch eigentlich vorgehabt, bis auf einmal ein Unwetter über die beiden hereingebrochen war und sie zu allem Überfluss in eine Windhose geraten waren, welche am Ende Ohnezahns Schwanzflosse zerstörte. Dann die Bruchlandung, wobei natürlich noch zu seinem Pech ein Drachenfänger Schiff in der Nähe sein musste, welches ihn gesehen hatte und nun sicherlich auf dem Weg hierher war. Und irgendwie fühlte er sich schon die ganze Zeit beobachtet. Plötzlich ein Geräusch. Er fuhr herum. Doch da war nichts.
,,Ist da jemand?"
Stille. Doch da, das Knacken eines Astes. Hicks zog einen langen Dolch.
,,Hallo ist da jemand? Komm raus!" Stille....Und dann ertönte plötzlich eine Stimme.
,,Also Hicks wirklich denkst du allen ernstes, dass der Feind noch aufspringen würde und rufen würde: Ja hier drüben bin ich. Komm her und spieß mich auffff!"
Hicks fuhr herum. Und vor ihm stand niemand geringeres als Dagur der Durchgeknallte.
,,Dagur?!",fragte Hicks vollkommen perplex. Was machte Dagur auf einer einsamen Insel?!
,,Ja ganz recht Bruder",sagte Dagur und trat einen Schritt näher.
,,Halt",rief Hicks. Drohend hob er seinen Dolch, das Einzige was er zur Verteidigung dabeihatte.
,,Ich warne dich Dagur, komm keinen Schritt näher. Das mein ich ernst." Dagur blieb stehen und fing an zu lachen.
,,Hicks ach Hicksilein, ich...weißt du...ich haha...natürlich du weißt es nicht...er weiß es ja noch gar nicht...." Dagur fing an zu murmeln. Verwirrt ließ Hicks den Dolch ein bisschen sinken. Plötzlich fing Dagur wieder an zu reden: ,,Hicks ich bin kein Drachenjäger mehr. Abgehauen das bin ich. Die waren alle so stressig drauf, weißt du, Ryker und dann noch dieser Viggo..."
,,Und das soll ich dir glauben?",fragte Hicks spöttisch und fuhr fort. ,,Das du die Seiten gewechselt hast und abgehauen bist? Das ich nicht lache! Du bist doch durchgeknallt."
,,ICH BIN NICHT DURCHGE..." Augenblicklich hob Hicks wieder den Dolch, doch Dagur wandte sich ab und sprach beruhigend zu sich selbst: ,,Alles wird gut Dagur, er weiß doch noch nicht das du jetzt anders bist. Er weiß noch nicht, dass du nicht mehr durchgeknallt bist. Ganz ruhig. Lächeln Dagur, lächeln."
Hicks Verwunderung stieg, wenn das überhaupt möglich war, noch weiter an. Dagur drehte sich um. Und tatsächlich lächelte er. Ein bisschen schief vielleicht, aber er lächelte.
,,Hicks ich weiß zwischen uns ist es nie super gelaufen. Ich habe viele Fehler in meinem Leben begangen. Doch du warst für mich imme wie ein Bruder, genauso wie Heidrun für mich eine Schwester war. Ich habe mich verändert Hicks, das habe ich wirklich. Lass es mich dir beweisen. Ich habe in so vielen Dingen versagt. Lass mich dir beweisen, dass ich das wieder gutmachen kann. Komm mit zu meiner Höhle. Ich will dir zeigen, dass ich dein Freund sein kann. Dein Bruder!"
Und all dies sagte Dagur so vollkommen normal, das Hicks Gesicht jetzt eher einem vollkommenen Fragezeichen glich. Argwöhnisch schaute er Dagur an. Sollte er ihm trauen? Auf der anderen Seite brauchten sie ja immer noch etwas für Ohnezahns Stange. Vielleicht konnte ihnen da ja Dagur helfen. Ein kurzer Blick zu Ohnezahn genügte. Sein bester Freund nickte fast unmerklich, doch für Hicks reichte das und sein Entschluss stand fest. Er wandte sich an Dagur, der komplett ruhig dastand und wartete.
,,Okay Dagur wir kommen mit."
,,Was echt jetzt?! Oh klasse! Hast du das gehört Fridolin? Wir kriegen Besuchhhh!!!"
,,Dagur?"
,,Jaahah???"
,,Wer in Thors Namen ist Fridolin?"
,,Oh Verzeihung das ich euch nicht mit ihm bekannt gemacht habe. Böser Dagur, ganz böser Dagur",murmelte er zu sich selbst und fuhr dann lauter fort. ,,Nun denn das ist Fridolin! Tatatataaa!"
Und er zog eine Kokosnuss hervor. Hicks Blick war unbezahlbar.
,,Dagur?"
,,Jaahah?",meinte dieser mit verträumter Stimme und betrachtete liebevoll die Kokosnuss.
,,Das ist eine Kokosnuss."
,,Nein ist es nicht. Das ist Fridolin."
,,Ähmm also eigentlich..."
,,WIE KANNST DU ES WAGEN MEINEN VERLOBTEN, FRIDOLIN VON DER PALME, ZU BELEIDI....."
Dagur vestummte und sah betreten drein als er merkte, dass er Hicks angeschrien hatte.
,,Tut mir leid Hicks. Ich bin nur sensibel, wenn es um Fridolin geht. Weißt du ich bin seit mehreren Monaten hier und habe seitdem nicht mehr mit jemand anderem außer Fridolin gesprochen.",erklärte Dagur leise.
,,Und sein Verhalten färbt ganz schön ab, das kann ich dir sagen",fügte er noch leicht entrüstet hinzu.
,,Böser Fridolin, ganz böser Fridolin." ,
,Ach wirklich? Merkt man gar nicht Dagur. Merk man absolut nicht",antwortete Hicks, während Dagur weiter die Kokosnuss ausschimpfte. Dagur stoppte und fragte: ,,War das Sarkasmus?"
,,Jap"
Dagur fing an zu lachen.
,,So witzig wie eh und je Hicks mein Bruder."
Dagur kam auf ihn zu und umarmte ihn.
,,Ähmm Dagur?"
,,Jaahah?"
,,Könntest du mich freundlicherweise loslassen?",würgte Hicks hervor. Durch die starke Umarmung zerquetschte Dagur Hicks geradezu den Brustkorb.
,,Oh tut mir leid Hicks, tut mir leid. Ich habe es noch nicht geschafft meine Kraft in etwas Positives umzusetzen. Aber ich umarme immer Fridolin und der mag das."
,,Okay...ähm nun denn Dagur, also wir haben ein kleines Problem. Drachenfänger sind auf dieser Insel und Ohnezahn kann nicht mehr fliegen."
Hicks deutete auf die kaputte Schwanzflosse.
,,Hast du etwas zum reparieren?",fragte der Drachenreiter.
,,Ne",antwortete Dagur. Hicks stöhnte auf.
,,Aberrr ich hab den besten Plan seit sehr, sehr langer Zeit und das wird funktionieren Hicks, genau wie sonst auch."
Dagurs Augen leuchteten auf, während sich Hicks fragte, wann denn jemals ein Plan von Dagur bitteschön funktioniert haben sollte.
,,Uhh ja genau Hicks, wir beide, du und ich, wir schalten die Drachenjäger aus. Einem nach dem Anderen und dann finden wir bei ihrem Schiff sicher etwas für die Flosse deines Nachtschattens."
Hicks überlegte. Dann sagte er: ,,Dagur ich glaube nicht, dass ich das jetzt sage, aber ich denke das könnte funktionieren."
,,Ja wusste ichs doch, dass dir das gefallen würde! Komm schlag ein Bruder das wird klasse!"
Dagur hielt ihm seine Faust hin. Hicks perplex, starrte erst diese und dann Dagur an.
,,Dagur? Was soll das?"
,,Ach Hicks du sollst mir nur die Faust geben"
,,Die Faust?"
,,Ja genau die Faust"
Etwas unsicher und auf jedenfall verwirrt tat Hicks was Dagur gesagt hatte. Die beiden machten eine Faust und stießen sie gegen die des anderen. Dagur machte im Abgang noch eine Wellenbewegung.
,,Yeah oh man Hicks Bruder, das wird unser Ding, das machen wir jetzt immer. Und wie beide kämpfen zusammen für die gute Sache. Was werden wir Spaß haben!!!"
,,Ja...haha also genau...dann...wollen wir los?",fragte Hicks belustig. Er glaubte nicht, dass sich das mit der Faust durchsetzen würde. Dagur ging los und Hicks beugte sich zu Ohnezahn hinab und flüsterte seinem besten Freund zu: ,,Der ist ja noch durchgeknallter als Raff und Taff es jemals sein werden. Und Taff ist quasi mit einem Hühnchen verheiratet." Ohnezahn nickte zustimmend.
,,Kommst du Bruder?",rief Dagur fröhlich von vorne.
,,Ja bin schon unterwegs!",rief Hicks zurück und er und Ohnezahn holten Dagur ein. Währenddessen murmelte dieser: ,,Ich brauch nur noch einen Namen für diese Faustgeschichte. Es kann ja nicht schließlich nur 'Faust' heißen. Mmmh...vielleicht...ahh!!!! Ja ich habs!",freudestrahelnd drehte er sich zu Hicks um.
,,Ich benenn das nach meiner Mutter Gettode. Jap das ist die Idee!" Hicks lächelte nur in sich hinein, während er und Ohnezahn einen zufrieden grinsenden Dagur einholten, damit sie zu dritt und gemeinsam als Team, die Drachenfänger ausschalten konnten. Denn das war ihr einziger Weg, diese Insel zu verlassen.

Wer hat sich ebenfalls in den charmanten Fridolin verliebt? :D 😏🌴

One Shots, News & Nominierungen حيث تعيش القصص. اكتشف الآن