Wahre Liebe?

1K 53 24
                                    

So und jetzt nochmal einen kleinen Oneshot zum 3. Advent. Ich hoffe er gefällt euch...😊
Wer schaut auch gerade 'The voice of Germany'?🎤

,,Oh du bist unmöglich Astrid! Wieso willst du nicht einsehen, dass ich recht habe?!"
,,Weil es nicht stimmt! Ich mag ihn, sonst nichts!"
,,Ach und wie lange willst du dir das noch einreden?!"
,,Er empfindet so etwas derartiges nicht für mich. Ich finde ihn süß und liebenswürdig und alles, doch er scheint das Gegenteil zu fühlen."
,,Ach quatsch. Sie ihn dir doch mal an. Der hechelt geradezu nach dir." Heidrun gestikulierte wild und blieb stehen.
,,Kaum bist du mal zu Besuch, stellst du gleich alles auf den Kopf!",beschwerte sich Astrid meckernd und fuhr fort.
,,Außerdem denke ich nicht, dass er mich so sehr mag wie ich ihn. Er ist mir gegenüber irgendwie distanziert. Als ob er Hemmungen hätte."
,,Ja vielleicht weil du so komisch zu ihm bist. Das verunsichert ihn bestimmt."
,,Glaubst du?" Astrid sah ihre Freundin unsicher an.
,,Sei doch einfach du selbst. Irgendwann, und egal wie verrückt das mit euch beiden auch werden sollte, irgendwann werdet ihr zueinander finden."
,,Hoffentlich. Ich bin mir jetzt nämlich sicher. Ich liebe ihn. Manchmal, wenn ich ihn sehe, dann...ach ich weiß auch nicht. Dann möchte ich ihn einfach nur im Arm halten und mit ihm kuscheln und ihn nie wieder loslassen."
Heidrun sah Astrid amüsiert an. ,,Na dann ist die Sache doch offensichtlich oder etwa nicht?"
,,Ähmm...?"
,,Mensch Astrid krall ihn dir einfach, halt ihn fest und lass ihn nicht wieder los verdammt nochmal!"
,,Wen soll sich Astrid krallen?",fragte eine Stimme. Astrid schnellte herum. Hinter ihr betrat natürlich niemand anderes als Hicks die Trainingsarena.
,,Ich ähm also...ähm",stotterte Astrid.
,,Jaaa?",fragte Hicks und zog eine Augenbraue hoch.
,,Astrid hat sich hoffnungslos verliebt und will es nicht zugeben!",platzte Heidrun mit einem Grinsen herraus.
,,Oh na wer ist denn der Glückliche?",fragte Hicks überrascht und blieb vor den beiden stehen.
,,Na gut aber wehe du lachst ja?",meinte Astrid. Hicks schien verwirrt, nickte aber erstaunt, als Astrid sich bückte und aus einer Kiste zu ihren Füßen einen schrecklichen Schrecken heraus holte. Er war relativ klein und war
grün - braun.
,,Ja ich kann es auch nicht glauben...",sagte Heidrun die Hicks sprachlosen Blick verfolgt hatte, ,,dass sich Astrid wirklich in einen Schrecklichen Schrecken verliebt hat."
Die beiden Wikinger betrachteten ihre Freundin, teils geschockt, teils amüsiert, die den kleinen Drachen in ihren Armen hielt und ihn schmuste.
,,Passiert das hier gerade wirklich?",fragte Hicks, beugte sich zu Heidrun hinunter und flüsterte ihr zu: ,,Sie zieht einen Drachen mir vor?"
,,Sieht ganz danach aus",meinte Heidrun. Hicks seufzte frustriert und meinte: ,,So okay ich muss mal schauen, ob die Zwillinge sich benehmen wir sehen uns später" Dabei sah er hoffnungsvoll zu Astrid, die ihn aber nicht wahrnahm. Sie überlegte gerade wie der Drache heißen könnte. Hicks drehte sich zu Heidrun um, diese hob jedoch nur hilflos die Arme. Hicks verließ leicht bedröppelt die Arena und kurze Zeit später fragte Astrid ihre Freundin: ,,Wie soll der Kleine bloß heißen Heidrun?"
,,Keine Ahnung? Ist das mein oder dein Kuscheltier?"
Astrid überlegte angestrengt. ,,Ahh ich habs. Er ist knuffig, klein, schlau, hat Temperament UND ist unglaublich süß. Jap damit ist es entschieden! Ab heute heißt du Hicks!",sagte sie zu dem kleinen Drachen und hielt ihn ein Stück weit von sich entfernt. Neben ihr stand Heidrun. Sie schien gerade ernsthaft an ihrer Freundin zu zweifeln und als Astrid sich mit einem 'Ja wer ist mein kleines Hicksilein' zu ihrem neuen Haustier, von Heidrun entfernte, schlug diese sich nur ungläubig die Hand vor den Kopf.

One Shots, News & Nominierungen Where stories live. Discover now