Malerarbeiten (Part I)

1K 43 14
                                    

,,So Leute. Jetzt haben wir zwar eine Basis, aber so können wir unsere Häuser eindeutig nicht lassen" Entschlossen und lächelnd zeigte Hicks auf die tristen braunen Holzhütten, die über das Areal ihres neuen Zuhauses, der Drachenklippe, verteilt waren.
,,Ja nicht wahr? Wir brauchen unbedingt Farbe",meinte Astrid grinsend, während Hicks sich schon mit einem 'bin gleich wieder da' auf Ohnezahn schwang.
,,Ja, ja genau. Das wollt ich auch gerade sagen! Astrid du hast meinem Gehirn gerade die Idee geklaut!!! Aber wie hast du das geschafft?",fragte Taff mit aufgerissenen Augen.
,,Das ist keine große Kunst bei dir Taff, du hast nicht mal ein Gehirn, welchem man Ideen klauen könnte",gab Rotzbacke auch noch seinen Senf dazu.
,,Ach ja?!",verteidigte Raff ihrem Bruder. ,,Und du hast...ähm...keinen...ähm...Rotz in der Nase...genau das hast du!"
Raff, mit stolz geschwellter Brust, ließ sich von ihrem Zwilling lobend auf die Schulter klopfen, der sagte: ,,Ahh Schwesterchen danke. Was würde ich nur ohne deine schlagfertigen Antworten machen? Was würde dann aus mir werden?"
Dramatisch streckte er die Hände in den Himmel. In dem Moment landete Ohnezahn wieder. Hicks hatte zwei Eimer in den Händen, mehrere Pinsel dabei und Ohnezahn trug ebenfalls zwei Eimer an seinen Klauen.
,,So Leute wir können loslegen!"
Alle kamen auf Hicks zugestürmt und jeder Wikinger grapschte sich schnell den Eimer mit seiner Lieblingsfarbe.
,,Ich nehm den grünen!"
,,Nein ICH will aber meine Hütte grün streichen!"
,,Aber ich war zuerst hier!"
Astrid lehnte sich ein bisschen zu Hicks herüber und flüsterte in sein Ohr, die beiden streitenden Zwillinge beobachtend: ,,Glaubst du sie merken irgendwann noch, dass sie im selben Haus wohnen und auch beide vorhaben es mit der selben Farbe streichen?"
Hicks meinte nur belustig: ,,Das sind Thorstons. Die werden das wahrscheinlich nie raffen."
Dann erhob er die Stimme.
,,Ich denke es wäre klüger, wenn wir Zweierteams bilden. Zusammen schaffen wie die Arbeit schneller."
Die anderen nickten zustimmend und Hicks schlug vor: ,,Dann die Zwillinge zusammen und Rotzbacke mit Fisch...-"
,,Oh nein oh nein OHHH NEIN! Ich möchte nicht schon wieder mit Fischgesicht zusammen machen. Können wir nicht mal die Teams tauschen!?",meckerte Rotzbacke.
,,Nun ja ich dachte immer, dass das so ganz gut funktioniert hat, deswegen...-"
,,Bitte Hicks, das wäre mal ne Abwechslung",sagte Fischbein, der anscheinend genauso wenig Bock hatte auf Rotzbacke, wie Rotzbacke auf ihn.
,,Ahh na schön. Astrid du gehst zu Fischbein und Rotzbacke wir machen zusammen"
,,Jasss Hicks das wird voll cool. Als erstes nehmen wir meine Hütte ist das klar"
,,Ja, ja machen wir."
Mit Farbtöpfen machten sich die beiden Wikinger auf den Weg. Hicks blickte sich nochmal um. Astrid und Fischbein unterhielten sich gerade und lachten über etwas. Hicks seufzte innerlich auf. Wie gern hätte er mit Astrid zusammen gemacht. Fischbein wäre auch okay gewesen. Aber Rotzbacke?! Das konnte doch nur nach hinten losgehen, egal auf welche Art und Weise. Aber Hicks hätte es nie verantworten können Astrid und Rotzbacke in ein Team zu stecken. Bevor der erste Pinselstrich getan wäre, hätten sich die beiden schon umgebracht. Oder eher Astrid Rotzbacke. Da musste sich eben Hicks aufopfern. Und vielleicht hätte er ja heute Glück und die beiden hätten beim Streichen sogar Spaß.
.
.
.
.
.
.
Zwei Stunde später waren alle Drachenreiter eifrig am Malen. Die Zwillinge machten nur mäßige Fortschritte und fanden es lustiger sich gegenseitig anzumalen anstatt das Holz. Hühnchen, welches inzwischen grün war, fand dies alles allerdings nicht äußerst amüsant!
Bei Astrid und Fischbein sah das schon ganz anders aus. Während Astrid großflächig Farbe auf Fischbeins Außenwände verteilte, zeichnete Fischbein ein lebensgroßes Portrait seines 'Engelchens' während er vor Entzückung darüber hin und wieder freudig aufquietschte.
Hicks und Rotzbacke arbeiteten relativ gut zusammen, was Hicks so dermaßen erstaunte, das er bereits einmal mit seiner Prothese in den Eimer mit der roten Farbe getreten war. Rotzbacke lachte daraufhin laut los und kurz darauf stimmte auch Hicks in das Lachen mit ein.
Nach einer weiteren Stunde, wo sie nicht viel miteinander geredet hatten, nur hin und wieder ein paar Sätze, weil sie sich so auf ihre Arbeit konzentriert hatten, schnitt Rotzbacke plötzlich ein neues Thema an: ,,Wieso machst DU eigentlich immer unsere Teams?"
,,Ähm weil ich der Anführer bin und eure einzelnen Stärken und Schwächen kenne?"
,,Oder vielleicht einfach, weil du so immer mit Astrid zusammenarbeiten kannst?"
Mit einem schelmischen Grinsen hörte Rotzbacke auf zu streichen und drehte sich zu Hicks, der neben ihm auch stand und malte. Dieser hörte nicht auf, allerding stockte er ein klein wenig in seiner Bewegung.
,,Ich arbeite mit Astrid zusammen, weil wir uns nunmal gut ergänzen.",murmelte er.
,,Aha!",rief Rotzbacke.
,,Dann stimmt es also wirklich. Du stehst auf sie."
,,Mensch Rotzbacke also wirklich, ich steh überhaupt nicht...-"
,,Neeeeein voll gar nicht und wieso meintest du gerade ihr würdet euch gut ergänzen? Oder hast du das etwa ganz anders gemeint?"
Rotzbacke schien in diese Sache anscheinend etwas mehr rein zu interpretieren als Hicks, was dieser allerdings nicht verstand.
,,Hä was meinst du damit Rotzbacke?",fragte Hicks nun, ließ seinen Pinsel sinken und starrte Rotzbacke an.
,,Oh man Hicks. Ergänzen! Du und Astrid! Körperlich!"
Hicks, heute eine besonders lange Leitung, verstand nichts. Rotzbacke seufzte und meinte nur: ,,Okay dann erklär ich es dir anders. Oh man echt Hicks...Gedenkst du Astrid irgendwann mal mit deiner Farbe anzupinseln?"
Rotzbacke fuchtelte mit seinem Pinsel, von dem rote Farbe tropfte, vor Hicks Gesicht rum. Sekunden später verstand Hicks endlich und riss seinen Mund empört auf.
,,Rotzbacke!!! Bei der Liebe von Thor, was hast du denn für Gedanken?!"
,,Äh hallo ich bin ein Mann!? Das ist normal! Und du bist auch einer! Jedenfalls ein halber"
Rotzbacke zeigte auf Hicks Prothese. Dieser störe auf.
,,Ja Rotzbacke, aber du kannst doch trotzdem nicht einfach...-"
,,Ach komm schon Hicks. Ich seh doch, dass du auf sie stehst. Na los mach sie dir klar"
,,Ich werde sie mir sicher nicht KLAR MACHEN Rotzbacke! Und was sind das überhaupt für Ausdrücke?!"
,,Hicks du hast meine Frage nicht beantwortet!"
Der einbeinige Wikinger fühlte sich nun sichtlich in die Ecke gedrängt.
,,Ich...ähm hab keine Ahnung wovon du äh...redest."
Rotzbacke grinste über die Verlegenheit seines Freundes und meinte: ,,Naja du weißt schon. Ihr mal deinen Pinsel zeigen, deine Farbe zum Einsatz bringen, all diese lodernden Gefühle abbrennen wenn ihr beide im selben Raum seid. Malerarbeiten betreiben!"
Hicks schlug sich mit der Hand vor die Stirn und sagte verzweifelt: ,,Oh großer Thor ich kann nicht glauben, dass ich gerade mit dir darüber rede"
,,Und??? Los gib's zu!"
Rotzbacke hob eine Augenbraue. ,,Ich geh dir solange auf die Nerven bis du es zugibst",fügte er noch hinzu und verschränkte die Arme.
,,Na schön!",meinte Hicks hitzig. ,,Na schön ich sags dir! Ich find Astrid echt super und ja ich mag sie mehr als andere Mädchen. Aber das heißt nicht, VERSTANDEN, das heißt nicht, dass hier mein Pinsel zum Einsatz kommt und ich Malerarbeiten mache, ist das jetzt klar!!!??"
Rotzbacke der plötzlich mit einem erstarrten Gesicht einen Punkt hinter Hicks anschaute, antwortete bleich werdend: ,,Jap ich habs verstanden. Und ich glaube sie auch."
Damit hob er den Finger und zeigte auf denjenigen der hinter ihnen stand.

Die Idee zu diesem OS kam mir, dank der lieben Firestar777 als ich ihren Oneshot: Farbenschlacht gelesen habe.

Wenn ihr ihr Buch 'Neues von der Drachenbasis' noch nicht gelesen haben solltet, dann tut das unbedingt, sie schreibt fantastische Oneshots.
Der zweite Teil kommt wahrscheinlich morgen.

Wer denkt ihr steht da? xD

One Shots, News & Nominierungen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt