33

7.7K 360 33
                                    

Noel

Ich öffnete langsam meine Augen. Die Sonne schien mir ins Gesicht. Doch das hatte mich nicht geweckt. Ich schaute mich um. Tyson lag neben mir. Seit zwei Tagen wohnte ich nun übergangsweise hier. Ich konnte auch nur neben ihm einschlafen. Besser wäre es natürlich gewesen, wenn Jason zwischen uns gelegen hätte....

Ich hörte draußen ein Hämmern und Sägen. Ich war verwirrt. Hatte Tyson etwas angeordnet? Und wenn ja.... warum im Gottes Willen früh um ... Ich schaute kurz auf die Uhr... 7.30 Uhr. Was soll der Scheiß? Ich wollte ihn gerade dezent unsanft wecken, als er sich selbst zu rekeln begann.

"Man Noel. Wenn du schon irgendwas in Auftrag gibst, dann bitte erst, wenn es nicht mehr Nacht ist. Wir schlafen so schon kaum."

"Wieso ich? Ich wollte dir gerade dafür in den Arsch treten."

Nun schaute Tyson genauso verwirrt wie ich mich fühlte. Wenn er es nicht war und ich nicht.... Wer war es dann? Und was um Himmels Willen wurde da draußen gebaut?

Ohne ein Wort standen wir synchron auf und machten uns schnell fertig. Gemeinsam gingen wir nach draußen und schauten uns das Schauspiel an. Vor unserer Tür spielten die Welpen und einige Mütter beaufsichtigten sie. Aber das war nicht das irritierende. Das komplette restliche Rudel sägte, hämmerte oder machte sonstige ähnliche Aufgaben. Was ging hier vor sich?

Gerade sah ich Tim und rannte auf ihn zu. Dicht hinter mir Tyson. Die Verwirrung spiegelte sich in seinem Gesicht wieder und auch ohne Bund hätte ich daran gesehen, dass Tyson genauso irritiert über unser Rudel war wie ich.

Schön mit anzusehen war es ja. Beide Rudel schienen eine Aufgabe zu haben und diese gemeinsam zu händeln. Wie ein großes Team. Das hat Tyson und mir bis jetzt Kopfzerbrechen bereitet. Wir wussten nicht wie wir die Rudel einander näher bringen konnten. Doch... offenbar hat dieser Auftrag... von wem auch immer der kam... die Rudel vereint. Selbst die Welpen spielten miteinander, welche sich bisher immer zurück gehalten hatten.

"Hey Tim. Warte mal."

Er sah von seinen Unterlagen auf. Und sah uns entgegen.

"Guten Morgen. Ist alles ok?"

"Ob alles ok ist? Wir sind gerade von Sägen und Hämmern aufgewacht. Und wir wussten beide nichts davon."

"Oh tut mir leid. Das Rudel wollte nur so bald wie möglich mit dem Bau beginnen. Ich hatte nicht bedacht, dass ihr noch im Bett liegt. Verzeiht."

"Ähm keine Sorge. Das ist eher weniger das Problem. Unser Problem ist, dass weder Tyson noch ich den Auftrag dafür gegeben haben. Beziehungsweise überhaupt etwas von wussten."

"Ähm ja. Aber wir haben den Auftrag trotzdem bekommen. Und konnten ihn einfach nicht abschlagen. Wir waren so glücklich darüber."

"Hä? Ok. Stopp. Mit der Aussage hast du mich nur mehr verwirrt. WER hat diesen Aufrag erteilt."

"Naja. Der einzige, welcher außer euch dazu berechtigt ist. Würde ich jetzt einfach mal sagen. Die Luna hat diesen Bauauftrag gegeben."

Tyson und ich schauten uns verwirrt an. Jason?

"Jason? Er war das?"

"Ja. Gestern saßen wir zusammen und haben alles durchgeschaut. Der Bau sollte in ca. einer Woche abgeschlossen  sein. Oder weniger, so wie der Tatendrang des Rudels aussieht. Aber ich werde darauf achten, dass wir nicht zu früh anfangen."

Tim wollte gerade losgehen, als Tyson ihn zurück hielt.

"Ihr habt gestern alles durchgesprochen? Und was wird da gebaut? Ich finde es ist unser gutes Recht zu erfahren, was da gebaut wird."

"Es tut mir leid. Das kann ich euch nicht sagen."

"Warum nicht?"

"Jason hat es verboten."

"Aber wir sind die Alpha."

"Ja. Und er ist die Luna. Er steht mit euch auf einer Linie im Rang Verhältnis. Auch sein Wort zählt."

"Er hat recht Tyson. Jason darf sowas bestimmen. Wir sollten ihn fragen und nicht unser Rudel in Verlegenheit bringen.  Immerhin erfüllen sie nur seinen Wunsch und wir dürfen seine Stellung nicht in Frage stellen. Komm. Gehen wir zu unserem Gefährten und fragen nach."

"Ok."  Grummelte Tyson unwirsch.

Gerade als wir loswollten, hielt uns Tim zurück.

"Ähm wenn ihr zu Jason wollt... der ist gerade nicht da."

"WAS?"
Jetzt verlor auch ich langsam die Geduld. Wollten uns heute alle verarschen?

"Ja. Er ist vorhin mit einem Rudelmitglied weggefahren. Er meinte er sei heute Abend zurück und er möchte bis zur Beendigung des Baus ja nicht gestört werden."

"Tyson.... Ich glaub jetzt haben wir Jason verrückt gemacht. Mein Herz hält das nicht aus. Er ist wahnsinnig geworden. Und wir sind Schuld."

"Ach halt die Klappe du Drama Queen. Ich denke nicht, dass er verrückt geworden ist. Nur hab ich selber keinen Schimmer was er vorhat. Ich dachte er wird uns hassen und sich im Zimmer verschanzen. Offenbar .... Nein du hast recht... Er ist verrückt geworden."

"Und was machen wir jetzt?"

"Hmm. Wir haben gesagt wir lassen ihm seinen Freiraum. Das heißt... Wir müssen abwarten... glaube ich."

"Und was wenn er nackt übers Feld rennt?"

"Was? Wieso sollte er das tun?"

"Na weil er verrückt geworden ist."

"Ok. Noel .... Ich glaub manchmal stimmt was nicht in deinen Kopf. Sollte Jason jemals nackt übers Feld rennen, halten wir ihn auf.
Auch wenn ich gerade eher das Gefühl hab, das du verrückt wirst. Komm. Wir haben genug zu tun und du brauchst definitiv Ablenkung. Komm jetzt."

Und damit zog er mich mit sich. Ich weiß nicht was er hatte. Ich hatte Angst um Jason. Wie konnte er nur denken, dass etwas mit mir nicht stimmte?

Omega - Gefährte der AlphaWhere stories live. Discover now