61

124 18 3
                                    

Beverly

Sobald ich in der Bibliothek ankam, fiel mir wieder ein, wie sehr ich Bücher eigentlich hasste. Aber jetzt, da ich endlich hier war, wollte ich unbedingt das Buch finden, das Odilia laut Lorcan und Brikeena gelesen hatte. Das mit den super schweren Sprüchen und so. Lorcan hatte mir sogar einen Weg gezeigt, wie ich mit Imaginationsmagie Dinge finden konnte, die ich suchte. Nur fiel mir ein, dass ich momentan nicht wirklich auf meine Magie zugreifen konnte. Außerdem wusste ich nicht, wonach genau ich suchte, also war diese Methode ziemlich sinnlos.

Und die einzige Person, die ich auf dem Flur vor der Bibliothek entdeckte, war -wer hätte das gedacht?- Corona.

Kurz zog ich in Erwägung, einfach die nächste Person abzuwarten, die einen Spaziergang durchs Schloss machte. Aber sie kam geradewegs auf mich zu, weshalb ich davon ausging, dass sie ohnehin mit mir reden wollte.

„Geht es dir schon besser?", fragte sie, vermutlich einfach nur, um freundlich zu wirken.

„Äh... Ja, Arlen hat mir etwas gegeben, damit-"

„Gut, ich habe dir im Arbeitszimmer unseres Vaters alle Notizbücher bereitgelegt."

Ich nickte langsam. „Okay, danke... Aber um ehrlich zu sein, suche ich gerade nach etwas anderem." Mit dem Kopf nickte ich zum Eingang der Bibliothek. Sie verschränkte die Hände ineinander und schenkte mir einen aufmerksamen Blick.

„Ja?"

„Lorcan hat vor ein paar Monaten von einem Buch gesprochen, das Odilia vor vielen, vielen Monden in die Hände bekommen hat. Eines, mit Zaubern für übermäßig Fortgeschrittene, wenn ich das richtig verstanden habe."

Sie kniff die Augen zusammen. „Ja, ich weiß, von welchem Buch du sprichst. Und was willst du damit anfangen?" Ihr Tonfall ließ vermuten, dass ich nicht viel mit dem Buch anzufangen wissen würde. Sie nutzte wirklich jede Gelegenheit, mir unter die Nase zu reiben, dass ich eine Anfängerhexe war.

„Ich will nur wissen, welche Zauber sie beherrscht. Wie weitreichend ihre Magie ist." Je mehr ich über sie wusste, desto leichter würde es mir vielleicht fallen, sie einzuschätzen. Außerdem nagte die Tatsache, dass mir Odilia's Magie so unfassbar bekannt vorgekommen war, immer noch wie eine Ratte an mir. Nicht zu erwähnen, dass ich die Geschichte von Cillian und Odilia immer noch nicht so ganz auf die Reihe brachte. Odilia hätte beispielsweise bemerken müssen, dass Cillian ein Zauberer war. Ich hatte leider nicht die Gelegenheit gehabt, sie zu fragen, wie ihr das hätte entgehen können.

„Hey, Corona", begann ich, während sie die Bibliothek betrat, sich umsah und kurz darauf ein klapperndes Geräusch durch den Saal hallte. Unfassbar, dass eine so alte und mächtige Hexe wie sie denselben Trick zum Finden von Zeug verwendete, den Lorcan mir beigebracht hatte.

„Du musst dir den Gegenstand nur bildlich vorstellen. Weißt du, wie er sich anfühlt? Denke daran, dass du das Ding finden willst. Stelle dir vor, welche Geräusche es machen würde, wenn es dir seine Position verraten wollte." Ich hatte es einmal bei meinem schwarzen Kapuzenpulli versucht, den ich irgendwo in meinem Zimmer in Irland verlegt hatte und war fast zu Tode erschrocken, als aus meinem Kleiderschrank ein leises „Pssst" zu hören gewesen war. Ich hatte mir nur aus Spaß vorgestellt, dass mein Pulli mich mit einem „Pssst" zu sich locken würde. Lorcan und Brikeena hatten diese Geschichte köstlich gefunden.

„Angenommen eine Hexe weiß nicht, dass sie eine Hexe ist", fuhr ich fort und folgte Corona. „Sie hat nie gezaubert und höchstwahrscheinlich auch noch nie Kontakt zu Magie gehabt. Kann eine andere Hexe oder ein Zauberer trotzdem spüren oder erkennen, dass diese Person ein magisches Wesen ist?"

„Natürlich." Sie nickte sofort. „Wenn die Hexe oder der Zauberer keine absoluten Versager sind, sollten sie es erkennen."

Ich rollte mit den Augen und war froh, dass sie es nicht sehen konnte. „Davon gehen wir hier aus, ja."

Wicked Game (Band 3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt