~52~

160 11 8
                                    

Erst Lukes Stimme weckt mich. Als ich die Augen aufschlage ist es hell. "Guten Morgen, Little" flüstert er. "Morgen" antworte ich verschlafen. "Es gibt jetzt gleich Frühstück. Möchtest du mit uns essen oder soll ich später mit dir frühstücken?" fragt mein Freund mich. "Ich komme sofort" gebe ich zurück und strecke mich. Luke drückt mir einen Kuss auf die Stirn und verlässt das Zimmer. Ich setze mich im Bett auf und lasse gestern in meinem Kopf noch einmal passieren. Es war wunderschön und ich habe die Zeit mit Luke echt genossen. Ich ziehe mich in meinen Rollstuhl und schiebe mich an und ins Bad. Dort putze ich meine Zähne und mühe mich ab, irgendwie in das dunkelrote Kleid zu kommen. Nach fünf Minuten habe ich das endlich geschafft und rolle mich zur Treppe, um Luke zu rufen.

Das Frühstück war wie immer perfekt. Liz macht sich immer so eine Mühe. "Es ist ja auch Weihnachten. Da soll es auch ordentliches Essen geben." sagt sie.

Nach dem Frühstück setzen wir uns alle aufs Sofa und packen nacheinander die Geschenke aus.
Liz freut sich total über das Buch und das 'Wellness-Paket' das Luke und ich ihr geschenkt haben. Auch Andrew und Lukes Brüder freuen sich über die Karten zum Fußballspiel. Celeste packt gerade ihre Karte fürs Little Mix Konzert aus. "Oh mein Gott!" quietscht sie und drückt Luke und mich an sich. "Danke danke danke" ruft sie. "Gerne" antworte ich lachend. "Wenn es für dich okay ist, gehen wir beiden zusammen" füge ich hinzu und halte meine Karte in die Luft. "Oh jaaa!" freut sich die Freundin von Jack.
"Jetzt musst du mein Geschenk aufmachen!" setzt sie hinterher. Grinsend überreicht sie mir ein kleines Päckchen in Silber glänzendem Papier. Vorsichtig ziehe ich das Tesafilm ab und schlage das Papier zur Seite. Sofort muss ich unglaublich grinsen, denn sie hat mir die CD geschenkt, die ich mir schon so lange wünsche: von Troye Sivan. geschenkt. Ich umarme sie und bedanke mich bei ihr: "Danke Cels! Das ist ein perfektes Geschenk!"
"Luke ist dran!" rufe ich und drücke ihm mein Geschenk in die Hand. Im Gegensatz zu Celeste und mir reist er das Papier vom Geschenk und legt die Schnipsel neben sich. Ohne etwas zu sagen stürmt er auf mich zu und drückt mich an sich. "Luke i-ich kriege keine Luft" stoße ich hervor. "Oh" antwortet er, lässt mich los und drückt seine Lippen auf meine. Sofort erwidere ich den Kuss und bin überglücklich, dass er sich über die Kette freut. "Danke Annie. Sie ist wunderschön!" Sofort macht er sie um und umarmt mich ein weiteres Mal. Dann hält er mir eine kleine Schachtel hin, die in glänzendes silbernes Papier eingewickelt ist. Neugierig öffne ich den Deckel und habe sofort Tränen in den Augen. In der kleinen Box ist eine unglaublich schöne Kette. Sie ist silber, ziemlich filigran und hat einen kleinen, ebenfalls silbernen Regentropfen als Anhänger. Auf der Rückseite des kleinen Tropfens ist ein klitzekleines ♡ und ein geschwungenes L eingraviert. Es ist so klein, dass man es fast gar nicht sieht.
Luke hilft mir, sie um zu machen und lächelt mich dann an. "Gefällt sie dir?" fragt er unsicher. "Sie ist wunderschön" hauche ich.

Celeste, Ben und Jack schenken Liz und Andrew ein Wellness-Wochenende in einem teuren Wellness-Hotel. Die beiden freuen sich total darüber. Luke bekommt einen neuen Gitarrenkoffer von den dreien und mir schenken sie einen Shopping-Trip, auf den Cels mich begleiten wird. Ich grinse. Sie weiß, dass shoppen nie zu den Dingen gehört hat, die ich so gerne mag, aber seit wir zusammen shoppen waren und es mir Spaß gemacht hat, zieht sie mich damit auf. "Danke!" sage ich ehrlich und umarme die drei.

"Jetzt kommen unsere Geschenke!" ruft Liz und guckt Andrew an. Er drückt Luke und mir je einen Umschlag in die Hand. Auch Jack und Celeste bekommen jeder einen Umschlag. Zum Schluss bekommt Ben eine kleine Schachtel. "Ihr müsst alle gleichzeitig aufmachen!" sagt Liz und ein breites Grinsen erscheint auf ihrem Gesicht.
"1......2........3"
Auf drei reißen wir alle den Umschlag auf und Ben nimmt den Deckel der Schachtel hoch. Dann schauen wir alle hoch und grinsen uns an.
Luke und ich haben Flugtickets nach England mit Hotel und Celeste und Jack werden Urlaub in Californien machen. Ben bekommt einen Roadtrip mit seinem Vater geschenkt. Überglücklich umarmen wir Liz und Andrew und bedanken uns. "Wir werden noch einmal zusammen nach England fliegen!" ruft Luke und zieht mich in seine Arme.
Liz und Andrew schenken sich eigentlich nichts zu Weihnachten, hat sie mir gesagt. Trotzdem zieht Andrew eine kleine rote Box hinter seinem Rücken hervor. "A-aber wir schenken uns doch nichts" protestiert Liz. "Ich weiß. Es ist auch kein richtiges Geschenk. Liz wir kennen uns schon so lange. Wir haben drei unglaubliche Söhne. Zwei von den beiden haben eine wunderbare Freundin und wir haben Molly. Ich liebe dich unendlich und bin froh, eine wunderbare Frau wie dich an meiner Seite zu haben. Aber wir sind nach über 20 Jahren noch immer nicht verheiratet. Und das nur, weil ich nie wusste, wie ich dich fragen soll. Aber heute ist es so weit: Liz, möchtest du mich heiraten?" Er öffnet die kleine Box und ein wunderschöner Ring kommt zum Vorschein. Ich merke gar nicht, dass ich Tränen in den Augen und mich an Luke geklammert habe. Aber als mein Freund mir über die Wange streicht und lächelt fällt es mir auf.
Auch Liz hat feuchte Augen und ist sprachlos. "Ja" stößt sie hervor und fällt Andrew in die Arme. Er drückt einen Kuss auf ihre Haare und legt seine Arme um sie. "Ich liebe dich" flüstert er. "Und ich liebe dich" antwortet Liz. Ich sehe zu Luke. Er lächelt mich wissend an. Auch Liz und Andrew sagen nicht "Ich dich auch". Wir alle umarmen die beiden frisch Verlobten und freuen uns mit den beiden.

Den Rest des Tages verbringen wir damit, Weihnachtsfilme zu gucken. Mit Grinch haben wir angefangen und dann mit Love Actually, Elf, Kevin allein zuhaus und Kevin allein zuhaus 2 weitergemacht. Jetzt gerade sind wir bei den letzten Minuten von Scrooge.
Inzwischen ist es halb acht abends und Liz und ich wollen gleich noch ein wenig für morgen vorbereiten, denn morgen kommen die Familien von Liz und Andrew und die Jungs mir ihren Müttern. Die sollen auch alle satt werden. Deshalb wollen wir heute wenigstens schon alles vorbereiten, damit es morgen nicht zu stressig wird.
Morgen werden die Jungs auch erfahren, dass sie ein zweites Mal mit One Direction auf Tour gehen werden. Ich bin sehr gespannt auf ihre Reaktion, denn ich habe es geschafft mich nicht zu verplappern.

Müde krieche ich um halb eins ins Bett und kuschele mich an meinen schlafenden, wie immer schnarchenden Freund.

depressed. l.h. (Teil 1)Where stories live. Discover now